• #25.981
Wie geht denn das? Ist in unserer Ecke völlig unbekannt.
Würde ich gerne kosten :rolleyes:
Ich liefer auch frei Haus ;)

Du kochst einfach "normale" Marmelade (vorzugsweise Sauerkirschen) mit Rotwein und Glühweingewürzen - je nach Geschmack Zimt, Nelken, Orange, Kardamom. Die Gewürze frisch (am besten in einem Beutelchen die Nelken - sind nervig rauszufischen:rolleyes:), als gekaufte Mischung oder als Teebeutelchen zum Mitkochen.

Und wenn es nicht ganz fest wird (kann ja mal passieren:rolleyes:) dann hast Du ne Supersoße für Vanillepudding, Bergische Waffeln usw.

*schüsselchenaufdentischstellt
Ist noch warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Deleted member 22399 and Deleted member 21128
  • #25.987
@Fraunette - ich hab eine Idee ..

D

Deleted member 7532

Gast
  • #25.989
Ich liefer auch frei Haus ;)

Du kochst einfach "normale" Marmelade (vorzugsweise Sauerkirschen) mit Rotwein und Glühweingewürzen - je nach Geschmack Zimt, Nelken, Orange, Kardamom. Die Gewürze frisch (am besten in einem Beutelchen die Nelkenn - sind nervig rauszufischen:rolleyes:), als gekaufte Mischung oder als Teebeutelchen zum Mitkochen.

Und wenn es nicht ganz fest wird (kann ja mal passieren:rolleyes:) dann hast Du ne Supersoße für Vanillepudding, Bergische Waffeln usw.

*schüsselchenaufdentischstellt
Ist noch warm.
Mmmhh, klingt gut - könnte ich nächstes Jahr mal probieren.
Ich frag jetzt auch eh nicht, was Bergische Waffeln sind (immer diese ösis- keine Ahnung von nix haben :()

• Like
Reactions: Deleted member 21128
  • #25.991
Mmmhh, klingt gut - könnte ich nächstes Jahr mal probieren.
Ich frag jetzt auch eh nicht, was Bergische Waffeln sind (immer diese ösis- keine Ahnung von nix haben :()
Das ist regional. Kennen sicher hier viele nicht. Und verwechseln sie gerne mit den Belgischen Waffeln *urgs.

Bergische Waffeln und Milchreis sind fester Bestandteil, der traditionellen Bergischen Kaffeetafel (hier mal ruhig googeln). Meines Erachtens die Urmutter aller Brunchvarianten. ;)

*hinter @Fraunette herflitzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu, Deleted member 7532 and Deleted member 21128

Anthara

User
  • #25.996
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399, himbeermond, Deleted member 21128 und ein anderer User

Sevilla21

User
  • #25.997
*setztsichzumBrunchamLagerfeuernachdemsiemitdemFrühstückgeradefertiggewordenist*
Gibts noch O-Saft?
Ich hätt gern den mit der Olive, dann könnt ich mir einen schönen spanischen Brunch zaubern...:D

• Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 23428
D

Deleted member 23428

Gast
  • #26.001
Andere dagegen scheinen sehr vergesslich zu sein. Wie geht dat denn nu mit dem sprechenden Link.

Himbeere

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 23428

Gast
  • #26.006
Nur Handy. Aber nachdem das Wolfi und Syni schon hinbekommen haben.
Jetzt auch noch du... :D