Xeshra

User
  • #25.771
Ich selbst bin vor ca. 2 Jahren ausgetreten und habs gester kein Bisschen bereut. Ich werde meine Kinder nicht mit einer solchen, völlig von der Wirklichkeit abgelösten Kirche, grosszeihen.
Gar nicht gewusst dass man dort ein und austreten muss oder kann. Kirche ist nur dann unabhängig und gemeinnützig wenn sie völlig frei und ungebunden am agieren ist, denn Gottes Türen stehen allen offen, sogar den Atheisten unter uns. Am Ende wird der Erhalt der Bauwerke auch aus gemeinsamer Tasche finanziert, hier gibts auch kein separatistisches Denken. Pfarrer haben heutzutage eher die Aufgabe von Seelsorgern und kaum noch rein religiöse Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #25.774
Guten Morgen an alle! Juhu, Weihnachten! :)

• Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond, Deleted member 22399 und ein anderer User

Xeshra

User
  • #25.775
Ich (und sicher manch anderer hier ebenso) hätte gestern locker Zeit für einen Kirchgang gehabt.
Haben tue ich Zeit nie, sie wird stets genommen für das was mir, oder jemandem dem ich gutes tun möchte, wichtig genug ist. Selbst wenn organisatorisch möglich, wenn ein Tag danach dort ein Event ansteht ist es dennoch nur selten eine Priorität. Zumal Jesus auch sagte "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." Die Kirche ist zwar zu Ehren Gottes gewidmet und gerade für Alleinstehende ein guter Versammlungsort, jedoch nicht Voraussetzung um einen Glauben zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22399

Gast
  • #25.777
OMG ... Was für eine Drückerei schon am frühen Morgen.
*zieht den Rentierpullover glatt, nimmt sich einen Staubsauger und saugt den Glitzer, der vom Pullover gerieselt ist, weg. Ärgert sich, weil der Verkäufer gesagt hat, der Glitzer bleibt im Pullover. Schaut @himbeermond und @creolo an, und muss laut lachen. Alle voller Glitzer!*

D

Deleted member 22399

Gast
  • #25.780
Denk an deinen Zieleinlauf im letzten Jahr ;) - du schaffst das, bist großartig und alles wird gut.
Und lass dich als Doping kurz virtuell drücken :)
Danke, @mone7! Fühle dich auch gedrückt *herrschaftszeiten jetzt sieht @mone7 auch aus wie lebendiges Lametta .... wenn ich den Verkäufer erwische, der mir den Rentierpullover verkauft hat! Aber der sah so vertrauenserweckend aus, mit seinem weißen Bart, der roten Mütze, sein nettes "hohoho" hat mich total eingelullt.*

Stimmt, ich werde heute nur noch an solche Dinge denken. Danke für den Denkanstoß. Habe ich gebraucht.:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and himbeermond
  • #25.781
So.
ICH stürze mich jetzt ins Getümmel (Hälfte vergessen wegen Zudröhnung ... hilft trotzdem nix).

Und ! Jetzt kommt das Beste! Ich werde meinen Traummann finden! Ich sehe nämlich filmreif aus! Also die Filme, wo man dem Traummann vor die Füße stolpert (kann ich) und aussieht wie ein Schluck Wasser in der Kurve (*aufzeig).
*mützeaufstülptbootsanschalumstulpenandiehändemiristsooookalt
@creolo - mit dickem Pullover. Selbstgestrickt :D

Euch einen wundervollen, fröhlichen Tag und allen, die es brauchen, Kraft und Lächeln und genug Taschentücher für die schwierigen Momente. ;)

• Like
Reactions: lisalustig, Deleted member 21128, Sevilla21 und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
  • #25.782
Alles fertig :) - um halb acht hatte ich das Geschäft noch fast für mich alleine.
Dafür schüttet es so, dass ich bloß beim Einräumen meiner Einkäufe ins Auto klatschnass war o_O.
Ich bin an sich ja recht wetterflexibel, aber das muss ja nun wirklich nicht sein. . .
Jetzt gibt's übrigens Frühstück : frisches Gebäck, Blutorangensaft, Lachs, verschiedene Käse, Avocado (ja ich weiß umwelttechnisch ganz pfui :oops:), Tee, Kaffee - alles da. Bedient euch, aber futtert nicht alles auf (blicktmithochgezogenerBrauezumVielfraß) - ich schmeiß mal meine Kinder aus den Betten :p

Ach ja @himbeermond : viel Erfolg!!!!
Verdammtichhättedochspäterlosgehenundimgewühleinkaufensollen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 21128, Sevilla21 und ein anderer User

Sevilla21

User
  • #25.783
Guten Morgen!
Ich wünsch Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, schöne Momente, keine Schmerzen, keine unangenehmen Erinnerungen und viele Geschenke!!!

• Like
Reactions: Deleted member 21128, Deleted member 22399 and Deleted member 7532
D

Deleted member 22399

Gast
  • #25.784
Guten Morgen!
Ich wünsch Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, schöne Momente, keine Schmerzen, keine unangenehmen Erinnerungen und viele Geschenke!!!
Danke dir. Das wünsche ich dir auch alles.
*schnappt sich ein Croissant, hübscht sich auf und wirft sich zwecks Ablenkung ins Gewühl um noch die vergessenen Lebensmittel einzukaufen. Hinterlässt dabei eine Wolke aus Glitzer, verdreht die Augen. Dass kann ja was geben im Geschäft!*

• Like
Reactions: Sevilla21

IMHO

User
  • #25.785
1. Das Leben ist nicht fair, aber immer noch gut.

2. Wenn du Zweifel hast, mach einfach den nächsten kleinen Schritt.

3. Das Leben ist zu kurz, um jemanden zu hassen.

4. Deine Arbeit wird sich nicht um dich kümmern, wenn du krank bist. Nur wer dich liebt, kümmert sich um dich.

5. Man muss nicht jedes Mal gewinnen. Stimme auch mal zu, nicht einverstanden zu sein.

6. Schreie mit jemandem. Das heilt besser, als alleine zu weinen.

7. Was Schokolade angeht, ist es sinnlos, zu widerstehen.

8. Mach Frieden mit deiner Vergangenheit, damit sie deine Gegenwart nicht stört.

9. Es ist gut, wenn deine Kinder sehen, dass du weinst.

10. Vergleiche dein Leben nicht mit dem der anderen. Du hast keine Ahnung, wie es bei denen wirklich aussieht.

11. Alles kann sich im Handumdrehen ändern.

12. Atme tief durch. Es beruhigt den Geist.

13. Befreie dich von allem, was nicht nützlich, schön oder fröhlich ist.

14. Alles, was dich nicht umbringt, wird dich stärker machen.

15. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Aber das zweite Mal liegt es bei dir und keinem anderen.

16. Zünde die Kerzen an, benutze die schönen Laken, trage schicke Dessous. Spare das nicht für einen besonderen Anlass. Heute ist etwas Besonderes.

17. Bereite dich mehr als nötig vor, dann folge dem Fluss.

18. Sei jetzt exzentrisch. Warte nicht auf das Alter, um lila zu tragen.

19. Das wichtigste Geschlechtsorgan ist das Gehirn.

20. Niemand sonst ist verantwortlich für dein Glück, nur du ..

21. Was andere Leute von dir denken, geht dich nichts an.

22. Die Zeit heilt fast alles.

23. Egal wie gut oder schlecht eine Situation ist, sie wird sich ändern.

24. Nimm dich nicht zu ernst. Niemand macht das.

25. Glaube an Wunder.

26. Gott liebt dich, weil er Gott ist, nicht wegen irgendwas, was du getan oder nicht getan hast.

27. Prüfe das Leben nicht. Schaue geradeaus und genieße es jetzt in vollen Zügen.

28. Am Ende zählt nur, was du geliebt hast.

29. Wenn wir alle unsere Probleme auf einen Haufen legen und
die der anderen sehen, würden wir unsere eigene Probleme zurückholen.

30. Neid ist Zeitverschwendung. Du hast schon alles, was du brauchst.

31. Das Beste kommt noch.

32. Egal wie du dich fühlst, steh auf, zieh dich gut an und zeige dich.

33. Das Leben ist nicht mit einer Schleife gebunden, aber es ist immer noch ein Geschenk.

• Like
Reactions: lisalustig, Mentalista, Lilith888 und 2 Andere
D

Deleted member 22399

Gast
  • #25.786
1. Das Leben ist nicht fair, aber immer noch gut.

2. Wenn du Zweifel hast, mach einfach den nächsten kleinen Schritt.

3. Das Leben ist zu kurz, um jemanden zu hassen.

4. Deine Arbeit wird sich nicht um dich kümmern, wenn du krank bist. Nur wer dich liebt, kümmert sich um dich.

5. Man muss nicht jedes Mal gewinnen. Stimme auch mal zu, nicht einverstanden zu sein.

6. Schreie mit jemandem. Das heilt besser, als alleine zu weinen.

7. Was Schokolade angeht, ist es sinnlos, zu widerstehen.

8. Mach Frieden mit deiner Vergangenheit, damit sie deine Gegenwart nicht stört.

9. Es ist gut, wenn deine Kinder sehen, dass du weinst.

10. Vergleiche dein Leben nicht mit dem der anderen. Du hast keine Ahnung, wie es bei denen wirklich aussieht.

11. Alles kann sich im Handumdrehen ändern.

12. Atme tief durch. Es beruhigt den Geist.

13. Befreie dich von allem, was nicht nützlich, schön oder fröhlich ist.

14. Alles, was dich nicht umbringt, wird dich stärker machen.

15. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Aber das zweite Mal liegt es bei dir und keinem anderen.

16. Zünde die Kerzen an, benutze die schönen Laken, trage schicke Dessous. Spare das nicht für einen besonderen Anlass. Heute ist etwas Besonderes.

17. Bereite dich mehr als nötig vor, dann folge dem Fluss.

18. Sei jetzt exzentrisch. Warte nicht auf das Alter, um lila zu tragen.

19. Das wichtigste Geschlechtsorgan ist das Gehirn.

20. Niemand sonst ist verantwortlich für dein Glück, nur du ..

21. Was andere Leute von dir denken, geht dich nichts an.

22. Die Zeit heilt fast alles.

23. Egal wie gut oder schlecht eine Situation ist, sie wird sich ändern.

24. Nimm dich nicht zu ernst. Niemand macht das.

25. Glaube an Wunder.

26. Gott liebt dich, weil er Gott ist, nicht wegen irgendwas, was du getan oder nicht getan hast.

27. Prüfe das Leben nicht. Schaue geradeaus und genieße es jetzt in vollen Zügen.

28. Am Ende zählt nur, was du geliebt hast.

29. Wenn wir alle unsere Probleme auf einen Haufen legen und
die der anderen sehen, würden wir unsere eigene Probleme zurückholen.

30. Neid ist Zeitverschwendung. Du hast schon alles, was du brauchst.

31. Das Beste kommt noch.

32. Egal wie du dich fühlst, steh auf, zieh dich gut an und zeige dich.

33. Das Leben ist nicht mit einer Schleife gebunden, aber es ist immer noch ein Geschenk.
34. Lache viel, denn jedesmal wenn du lachst, stirbt ein Problem.

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and IMHO
D

Deleted member 21128

Gast
  • #25.787
Danke @IMHO , da sind paar gute Stubser dabei.

• Like
Reactions: IMHO

Mentalista

User
  • #25.788
Ein Weihnachtswunder:), vor einer Stunde aufgewacht und schaue aus dem Fenster und.... es schneit... in Berlin:):):):).

Euch wünsche ich ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage, den Blick nach innen und inneren Frieden.

• Like
Reactions: IMHO and Deleted member 21128
  • #25.789
Nickt grüßend in die Runde, freut sich, daß es allen so gut bgeht, dreht sich um und stapft in den Wald hinaus, um alleine zu sein, weil so gar nicht zum Feiern zumute ...

chava

User
  • #25.790
Geht schweigend mit in den Wald hinein,
feiern muss keiner,
allein sein aber auch nicht.

• Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 22399, himbeermond und 4 Andere

Mimps

User
  • #25.792
Liebe Weihnachtsgrüße an alle traurigen und verwirrten und alle fröhlichen und verwirrten.
Auf einer der vielen Weihnachtskarten, die ich bekommen habe, hat eine Freundin geschrieben:
Es ist Zeit, für das was war, danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt.
Das wünsche ich Euch allen.

So, jetzt werde ich den Baum schmücken und dabei auf Saallautstärke "Ritter Rost feiert Weihnachten "hören.

• Like
Reactions: Deleted member 22399, Deleted member 21128, himbeermond und 2 Andere
  • #25.793
Danke @Mimps. Da hätte ich doch fast mein Aschenbrödel vergessen *glotzeeinschalt (auf die Tour kenn ich den Anfang bis heute nicht richtig).
@Traumichnich - ich schaffs nicht mehr zu schreiben, aber ich denk an dich.

Danke @chava.

@mone7 - Wenn ich gewusst hätte, dass es so leer ist, wäre ich noch eine Stunde später gefahren. :D Aber jetzt ist mir wenigstens warm.

Achja - und @IMHO, schick doch mal Fotos von der 16 ;)

Nochmal fröhliche Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.794
Hier scheint die Sonne, eben hab ich meine letzten Plissees montiert, die noch kamen. Danke an alle die heute arbeiten!
Werde jetzt wohl öfters Fenster putzen müssen. Aber es ist toll so :)

Jetzt zum traditionellen durch den Matsch laufen, da seh ich ja einige im Wald gleich. :)
Oder ich bewunder noch bisserl mein Werk :rolleyes:
Eine frohe Zeit euch allen.

ionchen

User
  • #25.795
Ich war gerade 'ne Runde, ziemlich feucht. Aber was soll's! :)

Anthara

User
  • #25.796
*pfeift aus der Ferne Richtung Lagerfeuer**dööööööt*
Ich wünsche euch allen frohe Festtage und denen, die Weihnachten nicht am Hut haben, trotzdem eine ruhige Zeit.
Bin für heute schon bedient, mein ganzer Ablaufplan auf Arbeit ist geplatzt und ich so gesehen für die Katz' gekommen (wenn hier wenigstens eine Katze wäre :oops:). Nuja Leitstelle angerufen und jetzt darf ich die Lokdispo unterstützen o_O
*erinnert sich an die glitzernde @Fraunette und muss plötzlich lachen :D* Folge der Spur aus Glitzerstaub (ist das vielleicht Einhornstaub?) :rolleyes:

• Like
Reactions: Deleted member 22399