Wolverine

User
  • #25.621
Good lord.. Ratet mal, wer morgen in die Kirche "darf"....
Ich brauch kleine Kinder. Schnell! Dann kann ich mit denen draussen warten..:eek:
Wo kauft man kleine Kinder abends um 22:00Uhr?! Tankstellendame meinte die seien ausverkauft!:eek::eek:

• Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 7532

Gast
  • #25.622
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #25.628
Schönen guten Morgen alle zusammen! Ach ja, bestimmte Dinge werden sich wohl nie ändern, zB dass die Mütter sich aufopferungsvoll darum kümmern, dass es allen anderen gut geht und sich dabei manchmal selbst vergessen. Mir geht’s da ein wenig wie bei den 'Unternehmensrettern' in der Firma, bei denen ich so oft denke, dass es ihnen am Ende - wenn sie sich krank gearbeitet haben - keiner danken wird... Aber wollen wir mal nicht die vorweihnachtliche Stimmung vermiesen...
@himbeermond Ich hoffe, dass es deinen Ohren wieder besser geht? Eine kleine Anregung für dein Gulasch hätte ich, falls du tatsächlich an Weihnachten Experimente machst, was ich btw extrem beeindruckend fände. Du kannst ein wenig Rauchsalz dazugeben, dann bekommt das so eine leichte 'Smoked'-Note, das ist lecker.
@Fraunette Vielleicht magst ja bei deinem Großen mal abfragen, ob er dich unterstützt und für dich zum Einkaufen springt. Manchmal will man ja der aufopferungsvollen Mama auch mal was zurückgeben, so von wegen Ausgleich und so....
@Wolverine Geh ruhig mal in die Kirche und hör dir die Predigt an, der Pfarrer hat sie dir heute auf den Leib geschnitten. Es wird darum gehen, die Nächste zu lieben wie sich selbst, eine echte Aufgabe. ;)
Ich muss heute nix machen, außer noch paar Geschenke einpacken und gemeinsam den Baum schmücken. Hab dieses Jahr ein wirklich schönes Bäumchen erwischt. :)
Heute kümmere ich mich hier mal ums Feuer, um die Ordnung und um den Kaffee, @creolo machst du bitte Tee und die Eierspeis, gerne auch ohne Zimt. @Xeshra magst du dich um Brot / Brötchen kümmern? Und @Wolverine um die Säfte und die Aufstriche? Und hinterher räumen die Herren gemeinsam auf, dann können die Damen sich mal zurücklehnen und bedienen lassen. Einen schönen Sonntag an alle!

• Like
Reactions: Sevilla21, Fraunette and Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
  • #25.629
Schönen guten Morgen alle zusammen! Ach ja, bestimmte Dinge werden sich wohl nie ändern, zB dass die Mütter sich aufopferungsvoll darum kümmern, dass es allen anderen gut geht und sich dabei manchmal selbst vergessen. Mir geht’s da ein wenig wie bei den 'Unternehmensrettern' in der Firma, bei denen ich so oft denke, dass es ihnen am Ende - wenn sie sich krank gearbeitet haben - keiner danken wird... Aber wollen wir mal nicht die vorweihnachtliche Stimmung vermiesen...
@himbeermond Ich hoffe, dass es deinen Ohren wieder besser geht? Eine kleine Anregung für dein Gulasch hätte ich, falls du tatsächlich an Weihnachten Experimente machst, was ich btw extrem beeindruckend fände. Du kannst ein wenig Rauchsalz dazugeben, dann bekommt das so eine leichte 'Smoked'-Note, das ist lecker.
@Fraunette Vielleicht magst ja bei deinem Großen mal abfragen, ob er dich unterstützt und für dich zum Einkaufen springt. Manchmal will man ja der aufopferungsvollen Mama auch mal was zurückgeben, so von wegen Ausgleich und so....
@Wolverine Geh ruhig mal in die Kirche und hör dir die Predigt an, der Pfarrer hat sie dir heute auf den Leib geschnitten. Es wird darum gehen, die Nächste zu lieben wie sich selbst, eine echte Aufgabe. ;)
Ich muss heute nix machen, außer noch paar Geschenke einpacken und gemeinsam den Baum schmücken. Hab dieses Jahr ein wirklich schönes Bäumchen erwischt. :)
Heute kümmere ich mich hier mal ums Feuer, um die Ordnung und um den Kaffee, @creolo machst du bitte Tee und die Eierspeis, gerne auch ohne Zimt. @Xeshra magst du dich um Brot / Brötchen kümmern? Und @Wolverine um die Säfte und die Aufstriche? Und hinterher räumen die Herren gemeinsam auf, dann können die Damen sich mal zurücklehnen und bedienen lassen. Einen schönen Sonntag an alle!
Danke :) - dann dreh ich mich noch einmal um, schlafe noch eine Runde und komme dann so in einer halben bis dreiviertel Stunde wieder. :rolleyes:

• Like
Reactions: Fraunette and Deleted member 21128

Wolverine

User
  • #25.630
Ich trinke keine Säfte und esse keine Aufstriche.
*Macht sich einen Kaffee am Feuer und schaut Wolke voller Mitleid an, wie er am Lagerfeuer rumrennt.*

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #25.631
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 21128

Gast
  • #25.632
  • Like
Reactions: Sevilla21, Fraunette, Wolverine und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.633
Na gut. Meinen Kaffee hab ich, dann koch ich mal Tee für die Damen.
Eierspeis kommt auch, mit Trüffel weil
festlich. Mog i aber selbst ned.
Für Wolfi ne Schüssel Flohsamenschalen.

• Like
Reactions: Sevilla21, Fraunette and Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
  • #25.634
@creolo Danke. Der Avatar trägt aber jetzt dick auf, so rein tributmäßig...

• Like
Reactions: Fraunette
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.635
  • Like
Reactions: Fraunette and Deleted member 21128
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.643
Und für Fraunette einen
Teeee

kicher

• Like
Reactions: Fraunette

Fraunette

User
  • #25.644
*gähhn*
Guten Morgen zusammen. Na, das ist ja mal eine schöne Bescherung. :D
Ich liiiiiebe es, ausgedehnt zu Frühstücken - vor allem, wenn ich mich niczt selbst drum kümmern muss. Vielen Dank @WolkeVier und Co.:rolleyes:
*stellt noch selbstgemachte Himbeer- und Erdbeermarmelade dazu, setzt sich, nimmt einen kaffee und ist froh für den trubel, verscheucht er doch so schön die doofen gedanken*

• Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 21128, himbeermond und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
  • #25.645
Darfs Tee oder Kaffee sein? :D
Rührei oder gekocht?
Rührei mit Speck und Petersilie?
Zuerst bitte Tee, Rührei (Eierspeise ;)) mit Speck - keine Trüffel bitte- und am Schluss einen Espresso - vielleicht gibt's bis dahin auch ein kleines Kipferl oder so? :)
Und dann vertschüsse ich mich mal ins RL, wecke meine Kinder und übernehme wie @WolkeVier hier die Aufgabe der Delegation, damit wir dann ein schönes und gemütliches Adventfrühstück (inklusive Singen :p) machen können. :rolleyes:.
Ich bin nämlich schon ganz gut am Weg, nicht alles selbst machen zu müssen ;)- und die Kinder haben sich daran schon ganz gut gewöhnt.

• Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 21128 and Fraunette
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.646
Zuerst bitte Tee, Rührei (Eierspeise ;)) mit Speck - keine Trüffel bitte- und am Schluss einen Espresso - vielleicht gibt's bis dahin auch ein kleines Kipferl oder so? :)
Und dann vertschüsse ich mich mal ins RL, wecke meine Kinder und übernehme wie @WolkeVier hier die Aufgabe der Delegation, damit wir dann ein schönes und gemütliches Adventfrühstück (inklusive Singen :p) machen können. :rolleyes:.
Ich bin nämlich schon ganz gut am Weg, nicht alles selbst machen zu müssen ;)- und die Kinder haben sich daran schon ganz gut gewöhnt.

Kommt alles. Plätzchen sind etwas wenig dieses Jahr. Da gabs Ausfälle techn. Art (angeblich).
Aber Xeshra hat tollen Stollen. Den klau ich mal und spende ihn :)

• Like
Reactions: Deleted member 21128, Sevilla21, himbeermond und ein anderer User
  • #25.647
Guten Morgen. Ach @WolkeVier - Du liest Dich manchmal herrlich. So gutsherrengroßväterlich. Ein bisschen aus der Zeit gefallen. :) Danke für den ersten fröhlichen Lacher des Tages. *wolkenocheinkissenindenrückenschiebt

Heiligabend ist für Experimente so gut wie jeder andere Tag im Jahr ;) Wir feiern in neuer Zusammensetzung, jeder hat vor mehr oder weniger Wochen einen Menschen verloren, der ihn vom ersten Lebenstag oder zumindest Jahrzehnte lang begleitet hat und mit dem er jedes Weihnachten gefeiert hat - da mache ich mir um den Gulasch (Weihnachten????) die wenigsten Sorgen. Nein. Wird schon fröhlich werden.

@creolo - hübsches Schürzchen *gedankenverlorenzuschautwieerumwirbelt

Ich setz mich zu @mone7 .

Edit. Und natürlich @Fraunette *dummegedankenwegwedel

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette and Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.648
Guten Morgen. Ach @WolkeVier - Du liest Dich manchmal herrlich. So gutsherrengroßväterlich. Ein bisschen aus der Zeit gefallen. :) Danke für den ersten fröhlichen Lacher des Tages. *wolkenocheinkissenindenrückenschiebt

Heiligabend ist für Experimente so gut wie jeder andere Tag im Jahr ;) Wir feiern in neuer Zusammensetzung, jeder hat vor mehr oder weniger Wochen einen Menschen verloren, der ihn vom ersten Lebenstag oder zumindest Jahrzehnte lang begleitet hat und mit dem er jedes Weihnachten gefeiert hat - da mache ich mir um den Gulasch (Weihnachten????) die wenigsten Sorgen. Nein. Wird schon fröhlich werden.

@creolo - hübsches Schürzchen *gedankenverlorenzuschautwieerumwirbelt

Ich setz mich zu @mone7 .

Dann hier der Kaffee. Milch dazu? Zucker?

und dazu https://youtu.be/bJH7lC_-qDY

Wolverine

User
  • #25.649
[QUOTE="mone7, post: 393528, member: 7532] damit wir dann ein schönes und gemütliches Adventfrühstück (inklusive Singen :p) machen können. :rolleyes:.[/QUOTE]

Jetzt bin ich doch froh "darf" ich in die Kirche gleich..:eek::eek::eek:

Oh der Zeichensatz vom Handy ist der Seite nich gut genug.....

Zuletzt bearbeitet: