Wolverine

User
Beiträge
10.167
  • #25.294
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #25.296
Ich habe noch etwa einen Monat auf dem Paarschiff. Und ich schreibe echt viel an, bemühe mich, bin kreativ und interessiert am Gegenüber. Und dann passt es doch irgendwie nie. Vielleicht habe ich insgeheim auch einfach die Hoffnung schon aufgegeben?
Aber was mich gerade am meisten ärgert: Ich probiere es immer wieder, freu mich, wenn sich ein Kontakt vielversprechend entwickelt und bin dann doch wieder enttäuscht. Und statt dass ich es dann einfach mal gut sein lasse und eine Weile nicht mehr online gehe, mach ichs trotzdem wieder. Nur um dann am Ende erneut frustriert zu sein. Irgendwie bin ich da nicht so lernfähig. :oops::(
Ich halte nicht viel von dem Männer anschreiben. Es ist nicht verkehrt, sie durch besuche auf ihrem Profil oder vielleicht ein Like um auf dich aufmerksam zu machen, aber richtig anschreiben habe ich irgendwann nicht mehr gemacht. Das hat mir nie etwas gutes gebracht, wenn ich zuviel investiert habe. Am besten liefen immer die Kontakte, wo der Mann aktiv wurde. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer daß du am Ende wieder enttäuscht bist. Ich kann das nämlich auch nicht gut wegstecken, so ein dickes Fell habe ich nicht.
Es gibt nur ganz wenige Männer, wo es wirklich paßt, da heißt es wirklich nur, Geduld zu haben. Ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele Frösche ich im übertragenen Sinn geküßt habe, bis mein jetziger dabei war. Also durchhalten!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Wolverine and himbeermond

Wolverine

User
Beiträge
10.167
  • #25.297
Ich halte nicht viel von dem Männer anschreiben. Es ist nicht verkehrt, sie durch besuche auf ihrem Profil oder vielleicht ein Like um auf dich aufmerksam zu machen, aber richtig anschreiben habe ich irgendwann nicht mehr gemacht. Das hat mir nie etwas gutes gebracht, wenn ich zuviel investiert habe. Am besten liefen immer die Kontakte, wo der Mann aktiv wurde. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer daß du am Ende wieder enttäuscht bist. Ich kann das nämlich auch nicht gut wegstecken, so ein dickes Fell habe ich nicht.
Es gibt nur ganz wenige Männer, wo es wirklich paßt, da heißt es wirklich nur, Geduld zu haben. Ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele Frösche ich im übertragenen Sinn geküßt habe, bis mein jetziger dabei war. Also durchhalten!
Du hast deinen Partner auf PS gefunden?o_O
 

Julianna

User
Beiträge
10.047
  • #25.300
sooo ich freu mich aufs Kino nachher... Spätvorstellung... :D .. Plätzchenbacken ist erst für Samstag angesagt. Zuhause, bei " the best Woman of the year", meiner Mama. :) BestOneEver***
 
  • Like
Reactions: Fraunette
Beiträge
7.176
  • #25.304
Es kann sein dass es irgendwie am Ofen liegt. Denn die Teige waren super, so wie immer! Hab die Temperatur beim backen um 20°C zurückgenommen als ich sah, dass alles auseinanderläuft. Die Kipferl sind fast nicht durch und dennoch am Ende zu dunkel.:(
Voriges Jahr konnte man die Kipferl mit der Zunge am Gaumen zerdrücken, so butterweich waren sie...:(
Und die Makronen sind am Blech zu einer einzigen Platte zerlaufen, obwohl der Eischnee sehr fest war und ich richtige Türmchen gebaut hab. Das Relief sieht aus wie lauter einzelne (flache) Brüste mit Nußnippel. :D Vielleicht haben die Männer eine Freude daran...

Wenigstens lenkt das Keksproblem ein wenig von den anderen Dingen ab...:rolleyes:
Für solche Fälle wünsch ich mir einen "Halt-die-Ohren-steif-ich-drück-den-Daumen"-Button :)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #25.308
Nix. Ich dachte nur, du magst den Leuten hier am Lagerfeuer nen Tipp geben, wie es gemacht wird..
Ich habe keinen wirklichen Tipp. Meinen Lieblingstipp, nämlich rauszugehen und im RL Leute kennenzulernen, wurde hier im Forum schon oft abgewunken.
Ich habe Parship nur als Ergänzung zum RL benutzt, da hier die Möglichkeiten Leute kennen zu lernen, erweitert wird. Mein Freund und ich wären uns z.B. nie im echten Leben begegnet.
Mein sonstiger Tipp wäre: müde Konversationen nicht krampfhaft beleben wollen. Meistens paßt es sowieso nicht und wird nicht passender, wenn man dem anderen krampfhaft versucht aus der Reserve zu locken.bei den meisten meiner Dates war irgendetwas nicht stimmig. Kommen keine Komplimente, wird zuviel von der Ex geredet oder nur monologisiert, abhaken. Meldet sich ein Mann nicht nach dem Date, abhaken.
 
  • Like
Reactions: lisalustig, AlexBerlin and Sevilla21

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #25.309
Diese "PS ist toll" Botschaft klingt wie "Mit dem Rauchen aufhören ist voll easy. Schon 15x gemacht."
Parship kann nichts dafür, wenn es letztendlich doch nicht klappt. Ich gehe nicht mit der Einstellung zu Parship, den Partner füs Leben finden zu wollen. Natürlich wäre das schön, aber das ist nicht mehr realistisch, daß man für die nächsten Jahrzehnte zusammenbleibt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23428

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.310
Einmal noch sudern bitte:
Ja, es ist der Backofen. Die Lebkuchen aus Fertigteig (sowas hab ich ja noch nie gemacht) sind genauso verbrannt so wie es den andren Keksen auch zu heiß war. Hatte die Temperatur im Vorhinein viel geringer eingestellt und diese Versuchskekse weniger lang drin lassen. Sehr dunkelbraun, nicht geeignet für die Dritten!:rolleyes:

Mein Ofen ist übermotiviert.:oops:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23428
D

Deleted member 21128

Gast
  • #25.311
Natürlich wäre das schön, aber das ist nicht mehr realistisch, daß man für die nächsten Jahrzehnte zusammenbleibt.
Meine zwei längsten Beziehungen dauerten jeweils ca. 14 Jahre und ich hab mal gehört, dass das in D ungefähr dem Durchschnitt entspricht. Ich habe auch oft Zweifel daran, dass die Idee, sich in relativ jungen Jahren kennenzulernen und dann 50, 60 oder 70 Jahre zusammenzuleben, wirklich realistisch ist. Da es aber auch Ausnahmen gibt, wenn auch wenige, bei denen das wirklich gut zu funktionieren scheint, mag ich dieses Ideal nicht verraten. Zum Glück wird wenigstens das ja mit zunehmendem Alter immer realistischer... :)
Ich muss auch zugeben, dass ich halt auch ungern meinen Lebensabend alleine verbringen möchte...
 

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #25.313
Klingt, als wäre das Thermostat im Eimer. Wenn der Ofen sonst noch in Form ist, einfach ein neues bestellen und selber tauschen. Anleitung findet frau idR im Internetz. :)
Stimmt, habe ich auch schon gemacht. Für so etwas liebe ich YouTube! Daher mein heutiger Dank an die fleißigen YouTuber, die wirklich nützliche Dinge einstellen und nicht nur das 1000. katzenvideo. :D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Sevilla21, himbeermond und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.314
Einmal noch sudern bitte:
Ja, es ist der Backofen. Die Lebkuchen aus Fertigteig (sowas hab ich ja noch nie gemacht) sind genauso verbrannt so wie es den andren Keksen auch zu heiß war. Hatte die Temperatur im Vorhinein viel geringer eingestellt und diese Versuchskekse weniger lang drin lassen. Sehr dunkelbraun, nicht geeignet für die Dritten!:rolleyes:

Mein Ofen ist übermotiviert.:oops:

Das ist ein Zauberofen und bei Fertiglebkuchenteig hat er einfach gestreikt. Wolltest sicher gehn, dass es nicht an dir liegt? :)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.315
Danke für die Tipps! Der Ofen wird gerade drei Jahre alt, also sollte er schon noch ein wenig aushalten. Ich werd versuchen das Thermostat selbst zu tauschen. Aber erst nach Weihnachten...

So ein Tutorial hat mir letztens bereits geholfen. Das Plastikgehäuse von meinem Autoschlüssel war kaputt. In der Werkstatt gefragt: Neuer Schlüssel 150,- Euro, neues Gehäuse 25,- Euro - also Gehäuse im Netz um 1,50 Euro bestellt, gebastelt und gut is!!!:)
 
  • Like
Reactions: Fraunette, Deleted member 7532 and Deleted member 21128

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.318
Ok. Das sind dann die, die es über das verflixte siebente Jahr drüberschaffen. :)
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.319
Wer braucht schon Beziehungen. 600 gr Marzipan gemacht jetzt.
Habt mich mit den Plätzchenzeug angesteckt. Knet ich mir meine eigene reale Frau nachher :)
 
  • Like
Reactions: AlexBerlin, Fraunette and Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.320
Mein selbstgemachter Lebkuchenmann ist heuer dunkelhäutig....
 
  • Like
Reactions: Wolverine