D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.171
@creolo, ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen ... keine Lust.
Manchmal darf ich auch traurig sein ... einfach so. Hält ja nie lange an. Ein kurzer Moment Schwäche und dann gehts wieder weiter. ...

*reicht @Mohnblume eine Tasse Tee und einen Schokokeks*

Klar darfs. Ich bin auch traurig. Keine Schokokekse, gar nix mehr da. Hätte jetzt auch Lust auf was Süßes.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 4363

Gast
  • #25.172
*seufz*
Ich nehm das Kopf hoch Keks von creolo und mag auch einen Tee...
Ein paar zerbrochene Vanillekipferl und komplett zerflossene Orangenmakronen könnt ich Euch anbieten.o_O
Versteh nicht was ich heuer falsch mache. Die letzten Jahre waren genau diese Rezepte der Hammer. *seufz* Bad Keks day.:(
Sie schmecken bestimmt, auch wenn sie ein bisschen unüblich aussehen. Gib mal einen rüber....................danke.............also riechen tun sie sehr gut :)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #25.174
Oder mit dick Nutella :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 4363

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #25.175
Vieeel Nutella und Banane drin eingerollt!!! :D:D:D
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #25.179
Machst du noch so richtig Gebäck für die ganze Verwandtschaft oder wie?
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.180
Tja jetzt hat Vielfraß alles aufgefressen:(. Hab ne Mandarine gegessen, ist auch süß.

schnief
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #25.181
:eek:o_Oo_O

*Fängt an Plätzchenteig zu mischen*
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #25.182
Nö, creolo, ich hab noch genug "schiache" Kekse anzubieten. Soviele kann nicht mal der Vielfraß verschlingen. Schmecken tun sie ja, die Teige sind super. Irgendwie hats mit der Form gar nicht hingehauen.

@Wolverine Am Weihnachtsmarkt gabs Kamasutra Keksausstecher! :D:D:D
 
  • Like
Reactions: Wolverine
D

Deleted member 20013

Gast
  • #25.183
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Sevilla21 and Wolverine
Beiträge
7.167
  • #25.193
*seufz*
Ich nehm das Kopf hoch Keks von creolo und mag auch einen Tee...
Ein paar zerbrochene Vanillekipferl und komplett zerflossene Orangenmakronen könnt ich Euch anbieten.o_O
Versteh nicht was ich heuer falsch mache. Die letzten Jahre waren genau diese Rezepte der Hammer. *seufz* Bad Keks day.:(
Egal wie sie aussehen. Machst Du eben eine Augenzuverkostung. :)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25.195

achso, dacht es gäb noch irgendeinen anderen Trick
9FqqjT
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
7.167
  • #25.197
Apropo Vanille und Tipp. Was macht man, wenn Vanillezucker (selbstgemacht) im Glas betonhart geworden ist? Warum auch immer ...
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #25.198
Lalalala... schon ist die gute Laune zurück!

Bin doch glatt @Synergie s link gefolgt - da gabs auf einmal einen Haufen Männer zum gucken! Danke, Synergie! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette and Deleted member 20013

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #25.199
Wo ein Wille ist da ist ein Weg, aber ohne Wille... genau.

Ich möchte kein Vanillin sondern echtes Vanille. Vanille ist allerdings überbewertet, das für mich aromatischte sind qualitative Tonkabohnen; können Vanille verstärken oder auch ersetzen. Vorzugsweise verwende ich Vanilleextrakt, Tonkabohnen und reine Vanillesamen.

Esse übrigens gerade Macadamia-Sables d.h. mit gehackten Macadamia, Butter und Urdinkelmehl gebacken, eines der schmackhaftesten Kekse die ich kenne. Ich versuche welche mitzunehmen wenn ich im Neujahr Leute treffen gehe, aber es ist nur selten verfügbar, da Spezialität vom Dorfbeck, teils auf mein Begehren produziert.
 
Zuletzt bearbeitet: