IMHO

User
Beiträge
14.227
  • #25.111

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.113
Ich verstehe beide @himbeermond !
Und dennoch: Komplimente nähren die Seele, aber nur wenn man/frau sie annehmen kann. Natürlich gibt es für die einen, die viele Komplimente bekommen eine gewisse Gewöhnung und diese sind dann vielleicht weniger wert.
Ein Kompliment bleibt ein Kompliment und darf gern angenommen werden, sofern es ehrlich gemeint war. So oft vergessen wir das Menschliche durch diese vielen Ablenkungen und können uns an solch kleinen Dingen nicht erfreuen.
Sind es nicht diese kleinen Dinge, die es erst lebenswert machen?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Look
Beiträge
7.176
  • #25.116
Ich verstehe beide @himbeermond !
Und dennoch: Komplimente nähren die Seele, aber nur wenn man/frau sie annehmen kann. Natürlich gibt es für die einen, die viele Komplimente bekommen eine gewisse Gewöhnung und diese sind dann vielleicht weniger wert.
Ein Kompliment bleibt ein Kompliment und darf gern angenommen werden, sofern es ehrlich gemeint war. So oft vergessen wir das Menschliche durch diese vielen Ablenkungen und können uns an solch kleinen Dingen nicht erfreuen.
Sind es nicht diese kleinen Dinge, die es erst lebenswert machen?
Du hast schon recht. Aber ich bin Komplimenten gegenüber wahrlich nicht abgestumpft. Ich erinner mich an jedes Einzelne ;):p Und mann/frau sieht mir deutlich an, dass ich mich freue :) Wobei die Spontanen unterwegs viel glaubwürdiger sind und lange nachhallen. Komische Absageformulierungen nach Dates sind hingegen für die Tonne (man lese meine Ausführungen zu "tolle Frau":D), hallen dummerweise aber auch nach. Daran gilt es zu arbeiten.

Der Umgang mit Komplimenten ist m.E. ein eigenständiges Thema - egal, ob man in Beziehung ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.117
Wie würdest du durch's Leben gehen, wenn du von allen Seiten häufig Komplimente erhalten würdest - aber letztlich (aus welchen Gründen auch immer) mit keinem der dich für "so toll" befindenden Männer zusammenkommen würdest?
Wäre das für dich "zufriedenstellend" und würde in einem glücklichen Leben münden?
Mir geht haargenau so wie Dir!!!

Mein Umfeld meint, ich stehe in "voller Blüte" und so fühl ich mich auch!
Ich bekomme sehr viele ernstgemeinte Komplimente, als Jugendliche hab ich davon nur träumen können.

Das macht das Ganze (sofern frau eine ernsthafte Beziehung sucht) nicht unbedingt leichter, denn es lockt Strohfeuermänner, Vampire, Psychos und Affärenliebhaber an.:eek::rolleyes:

Vor wenigen Jahren hat mich ein Mann in den ich unglaublich verliebt war verlassen, mit der Begründung: Ich sei eine zu liebenswerte Person.:rolleyes:
Dann hat er sich einen rauen Besen gesucht und beklagt sich heute dass sie so lieblos ist. Das gemeinsame Kind hat sie ihm inzwischen entzogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #25.120
Ich weiß, an dem Punkt kommen wir zwei nicht wirklich zueinander.
Dafür sind wir ja in vielen anderen Punkten einig... ;)
Aber die Schlussfolgerung in Deinem letzten Satz ist falsch.
Ich verstehe. Allerdings haben für uns Männer Komplimente idR nicht den inflationären Charakter wie für Frauen. Klar, wenn es dann über lange Zeit trotzdem nie was wird, dann bringt die ganze Bestätigung nix.
Das gehört vielleicht auch in die von @himbeermond aufgeführte Kategorie der eher unglaubhaften "Komplimente" bzw. Erklärungen.
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Sevilla21
A

*Andrea*

Gast
  • #25.121
Wenn man/frau so viele Komplimente bekommt und sich fragt, weshalb dann trotzdem nie was wird, könnte man/frau sich vielleicht fragen, ob man/frau, denn auch Komplimente macht...
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.124
@*Andrea* Gehst Du eine Beziehung mit jemanden ein, nur weil er Dir gerne Komplimente macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

*Andrea*

Gast
  • #25.125
@*Andrea* Gehst Du eine Beziehung mit jemanden ein, nur weil er Dir gerne Komplimente macht?
Nein, eben nicht.

Ich dachte, wenn sie merken, dass sie auch Leuten Komplimente machen, die sie nicht heiraten wollen, dann geht ihnen vielleicht ein Licht auf.
Oder wenn sie nie Komplimente machen, Komplimente, die sie bekommen, bei ihnen aber die Frage aufwerfen, weshalb die Leute sie nicht wollen, dann gäbe es auch in diese Richtung Potenzial zum Nachdenken.

Ich habe keine Probleme mit Komplimenten.
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.127
Hm... ich denke zwischen Freundlichkeitsfloskel (oder ein Kompliment zurückzugeben) und ein ehrlich gemeintes Kompliment aus den Herzen kommend ist doch noch ein großer Unterschied.

*legtnochmaleinScheitHolzaufsFeuerundgenießtdieerstenKekse*
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.130
Sag mal @WolkeVier in welche Altergruppe darf ich Dich einreihen? ;)
Und wann gehts wieder nach Thailand? Nur so mal ne Frage falls Du eine Reisebegleitung suchst... :p
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Look

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.132
Wart noch Look, ein Kompliment war ja noch gar nicht dabei! :D
Oje, jetzt hab ich im Reisetagebuch nachgesehen. Wusste nicht, dass das Wölkchen vergeben ist! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look
D

Deleted member 21128

Gast
  • #25.133
Sag mal @WolkeVier in welche Altergruppe darf ich Dich einreihen? ;)
Und wann gehts wieder nach Thailand? Nur so mal ne Frage falls Du eine Reisebegleitung suchst... :p
Oh wie schön, da interpretiere ich gleich mal ein Kompliment rein... ;)
Du darfst mich in die Altersgruppe Ü50 stecken, und nach Thailand (oder die "Ecke") geht's wohl in einem knappen Jahr wieder.
Dass ich eine Reisebegleitung suche ist aber unwahrscheinlich, da meine Freundin in diesem Punkt sehr intolerant ist... :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Look and Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.135
Naja, einen Versuch wars wert! Und Komplimente darf man/frau ja trotzdem austeilen... :)
 
  • Like
Reactions: Look and Deleted member 21128

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #25.136
So, nachdem ich eindeutig zu viele Kekse genascht hab werd ich jetzt noch welche nachproduzieren gehen. Chris Rea hat mich grad dazu animiert. ;)
Seinen Weihnachtsklassiker kann ich noch weitere 30 Jahre hören, es ist und bleibt das schönste Weihnachtslied, find ich. :)
 

Look

User
Beiträge
2.253
  • #25.137
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Sevilla21

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #25.139
Du gehst noch zur Schule...? Das finde ich toll! Daher auch die Bezeichnung 'Projektleiter', jetzt verstehe ich! Projekt Schulabschluss.
Wtf?
Wir haben betriebliche Weihnachtsferien bis am 03.01.2019, du alter Sack. :D
Hab schon überlegt, ob du einen Sohn hast. Wär doch eigentlich ein Jammer, deine prächtigen Gene nicht weiterzuvererben!
Wäre es, ja. :)
Finde ich gut. "CIO" in einer 7-Mann-Klitsche ist auf Dauer einfach nix. (Über diesen Titel in der Situation könnte ich mich immer noch schlapplachen.)
Für unseren alten, deutschen Kautz: Leiter Informatik.;)
 
Zuletzt bearbeitet: