Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #24.936
Ok @creolo. Die Bühne gehört dir.

Ich muss noch ne Postkursche ausrauben..

Madam .. *zieht den Hut*
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
  • #24.937
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #24.939
Mein Tagwerk ist vollbracht *puhh - endlich Feierabend*
Habe einen wuuuuunderschönen Tannenbaum gekauft. Meine Tochter hat dieses Jahr nicht den größten Baum rausgesucht. Sie hat eingesehen, dass 50 Euro für einen Baum dann doch etwas zuviel ist.
Stattdessen hat sie UNSEREN Tannenbaum gefunden. Einen wunderschönen dichten Baum, etwas so groß wie ich. Mein Sohn wird ihn morgen in die Halterung setzen und am Wochenende wird geschmückt.
*setzt sich müde, aber zufrieden ans feuer und nippt an ihrer heißen Schokolade ... mmmhhh *
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #24.940
Mein Tagwerk ist vollbracht *puhh - endlich Feierabend*
Habe einen wuuuuunderschönen Tannenbaum gekauft. Meine Tochter hat dieses Jahr nicht den größten Baum rausgesucht. Sie hat eingesehen, dass 50 Euro für einen Baum dann doch etwas zuviel ist.
Stattdessen hat sie UNSEREN Tannenbaum gefunden. Einen wunderschönen dichten Baum, etwas so groß wie ich. Mein Sohn wird ihn morgen in die Halterung setzen und am Wochenende wird geschmückt.
*setzt sich müde, aber zufrieden ans feuer und nippt an ihrer heißen Schokolade ... mmmhhh *

Ihr schmückt zusammen? :)
 

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #24.941
Ja. Warum nicht? Geht auch nicht anders, oder ich müsste meine Kinder bis Weihnachten anderweitig unterbringen. Die untere Etage (Wohn-/Esszimmer und Küche) ist ein großer Raum.
Außerdem macht meine Tochter das gerne und wir beide haben immer sehr viel Spaß. Und wenn mein Sohn sich dann noch dazu gesellt und uns erzählen will, wie man einen Baum "richtig" schmückt, ist's meist sehr lustig. :D
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #24.942
Ja. Warum nicht? Geht auch nicht anders, oder ich müsste meine Kinder bis Weihnachten anderweitig unterbringen. Die untere Etage (Wohn-/Esszimmer und Küche) ist ein großer Raum.
Außerdem macht meine Tochter das gerne und wir beide haben immer sehr viel Spaß. Und wenn mein Sohn sich dann noch dazu gesellt und uns erzählen will, wie man einen Baum "richtig" schmückt, ist's meist sehr lustig. :D

Ich bin da neutral. Musste wegen Chavas Thread dran denken. Bei älteren Kindern macht das zusammen aber oft schon mehr Spass, wenn sie wollen :)
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #24.943
Vor 2 bis 1,5 Jahren habe ich sogar alle meine (F)+ auf nimmerwiedersehen verabschiedet, weil es mir einfach nichts mehr gibt. Und es fühlt sich nachwievor gut und richtig an. :)
Das waren doch keine Freunde, nur Schäume, daher gut gemacht.

Ich habe zwar nur wenige Freunde aber ich könnte mir nicht vorstellen diese zu missen. Ein F mit Sex, d.h. ohne gesamtheitliche Liebe, war noch nie dabei. Solche Motivationen gehen häufig ins Leere, Ludus hin oder her. F-plus ist quasi wie unverbindliche Liebe, sowas gibt es für mich nicht; nicht einmal komplett unverbindliche Freundschaft da ich mich für das Wohlergehen richtiger Freunde mitverantwortlich fühle. Erst mit der Verbindung entsteht irgend eine Form der Liebe, ob ganz oder teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #24.944
Ich bin da neutral. Musste wegen Chavas Thread dran denken. Bei älteren Kindern macht das zusammen aber oft schon mehr Spass, wenn sie wollen :)
Ja, der "Zauber" fehlt schon ein wenig. Aber meine Tochter möchte gerne den Baum schmücken.
Ich bin froh, dass wir uns alle wieder auf Weihnachen freuen, teilweise alte Rituale genießen und neue Rituale schaffen. :rolleyes:
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #24.945
  • Like
Reactions: Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #24.946
Klar, sie übernehmen Verantwortungen und Aufgaben. Das ist doch gut, wie auch immer sie das dann machen :)
Schon, aber manchmal macht's mir Angst. Aufgaben können und sollen sie übernehmen. Aber so manche Verantwortung sollten sie nicht tragen.

Edit: musste gerade Lächeln, als ich das getippt habe. Meine Tochter hat mir gestern erst noch den Begriff "Rasenmäher-Eltern" erklärt. Sie räumen alle Probleme für ihre Kinder aus dem Weg .. kannte ich noch nicht.
Und dann schreibe ich so was ... mmmh.
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 7532
Beiträge
7.176
  • #24.947
*zufriedenanslagerfeuerplumpst
Heute mache ich nichts mehr.
Und ihr so?
 
  • Like
Reactions: Fraunette
D

Deleted member 23428

Gast
  • #24.949
Schon, aber manchmal macht's mir Angst. Aufgaben können und sollen sie übernehmen. Aber so manche Verantwortung sollten sie nicht tragen.

Edit: musste gerade Lächeln, als ich das getippt habe. Meine Tochter hat mir gestern erst noch den Begriff "Rasenmäher-Eltern" erklärt. Sie räumen alle Probleme für ihre Kinder aus dem Weg .. kannte ich noch nicht.
Und dann schreibe ich so was ... mmmh.

Rasenmäher kannte ich auch nicht, passt aber.
Na es liegt ja auch bisserl an dir. Einige Sachen gehen sie nichts an denk ich. Aber du machst das bestimmt richtig :)
 
Beiträge
7.176
  • #24.950
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #24.952
Danke.
Ich müsste noch ... dies ... Und das ...
Aber ich hab so viel geschafft die letzten Tage.
Tannenbaum habe ich gestern besorgt. Wildschweinbratwurst dazu. Und ein Wildschwein als neuen Mitbewohner mitgebracht. Früchtebrot gebacken. Weihnachtskarten gemacht
*rüberschiel *müsstennochgeschriebenwerden
*brabbel
Du hast ein Wildschein als neuen Mitbewohner??? Schweine sind Vielfraße :D:D
Nachtigal ich hör dir trapsen. :D
 
Beiträge
7.176
  • #24.953
Ach @Fraunette - manchmal kann man es sich nicht aussuchen, was die Kinder erleben und mitbekommen.
*seufz
Hauptsache, sie haben eine stabile Basisstation. Das bist Du sicher.
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH and Fraunette
Beiträge
7.176
  • #24.956
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Fraunette
D

Deleted member 21128

Gast
  • #24.959
Und was mich zusätzlich nachdenklich stimmt ist, dass man aus der "Schublade", in die man (teilweise oder auch "in Scheibchen" :eek:) von anderen gesteckt wird, nicht mehr eigenständig herauskommt, wenn es anderen nicht gefällt.
Manchmal mag es daran liegen, dass man dem mit dem ständigen Lamentieren bzgl. des Bildes, welches andere fälschlicherweise von einem haben, immer wieder neue Bestätigung gibt. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 20013 and himbeermond