• #12.346
Mensch, zwei Tage nix hier gelesen ... war ja ganz schön was los.
Und an die lieben Jungs und Mädels die F+ so weit von sich weisen: habe ich früher auch gemacht. Hätte nie nie nie gedacht, dass ich zu "so etwas" in der Lage bin. Aber ganz ehrlich, das war das Beste, was mir zu dem Zeitpunkt hätte passieren können. Mit der richtigen Kommunikation im Vorfeld ist das eine absolute Win-Win-Geschichte.
Also steckt alle den moralischen Zeigefinger nicht so hoch ... leben und leben lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • #12.347
Mensch, zwei Tage nix hier gelesen ... war ja ganz schön was los.
Und an die lieben Jungs und Mädels die F+ so weit von sich weisen: habe ich früher auch gemacht. Hätte nie nie nie gedacht, dass ich zu "so etwas" in der Lage bin. Aber ganz ehrlich, das war das Beste, was mir zu dem Zeitpunkt hätte passieren können. Mit der richtigen Kommunikation im Vorfeld ist das eine absolute Win-Win-Geschichte.
Also steckt alle den moralischen Zeigefinger nicht so hoch ... leben und leben lassen!
Danke!
Du hast nicht zufällig noch etwas kraft in den Fingern? Ich bin soooo verspannt vom Gym.. :(

• #12.349
Oh Mann! Habe gerade das Lied Hey von Andreas Bourani gehört. :oops:
*wischt sich die Tränen aus den Augen*

• #12.351
Gerade wenn du vom Typ her ein Hingucker bist - du musst/musstest z. B. im Job durch Kompetenz und Haltung viel klarere Grenzen setzen, genauer hinschauen, mit wem man lockerer umgehen kann. [...] Das können junge Menschen (dass ich das mal sagen würde ...) wohl nur schwer verstehen. Und viele Männer halt eben auch.
Leute die an Gefallsucht leiden müssen auch Grenzen setzen, sonst leidet ihr Selbstwert stärker als bei einer gefestigten Persönlichkeit.

Ich denke die meisten Männer können nachvollziehen wie Sexismus mit Machtausübung zusammenhängt und weniger mit sexualisierten Fantasien.

• #12.353
@Tone es ist schon erschreckend, was es früher für Werbung gab - und das nicht nur im englischsprachigen Raum!:eek:

• #12.354
Ist das neu? Ich hab wochenlang keine Hitparade mehr gehört..

Sonst alles ok bei dir?
Keine Ahnung ob das neu ist, ich habs zum ersten mal gehört und mir hat's einfach die Tränen in die Augen getrieben.
Eigentlich ist alles super, neuer Job, war in Italien, fliege in zwei Wochen nach Malle, Kinder sind toll. Alles gut, aber vielleicht gerade alles zu viel und zu schnell? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • #12.356
DDas ganze Hey Album ist sehr schön, bekam ich Weihnachten 2015 geschenkt, meine ich... Steckt viel in den Texten.

• #12.357
@Tone es ist schon erschreckend, was es früher für Werbung gab - und das nicht nur im englischsprachigen Raum!:eek:
Ja schon, aber das ist nur die visuelle Zuspitzung; die Frage bleibt ja weiter im Raum ob Sexismus zur Sexualität gehört oder doch mit Machtausübung zu tun hat. Wenn Übergriffigkeit Bestandteil männlicher Sexualität wäre, dann hätten Grapscher ein Argument für ihr amoralisches Handeln.

Zuletzt bearbeitet:
C

Challenge72

• #12.358
Hey, schön, dass Du wieder da bist @Fraunette! Toll, dass sich gerade so viel in Deinem Leben tut! Manchmal kann einen auch das Gute überrollen und es braucht Zeit bis alles neu sortiert ist- so geht es mir zumindest manchmal so. Ich wünsch'Dir jedenfalls das Beste!
Schöner Song übrigens.

• #12.359
dann hätten Grapscher ein Argument für ihr amoralisches Handeln.
wer ein Entschuldigung oder Rechtfertigung für sein Handeln sucht, wird immer eine finden. Ich finde, dass die meeto-Debatte zumindest mal dazu beigetragen hat, dass darüber gesprochen wird, wie Manche ihre Macht ausnutzen...und in den meisten Fällen ist es leider so, dass es Männer sind, die das tun.
Allerdings ist es übertrieben, einen anzüglichen Spruch im selben Atemzug wie einen sexuellen Übergriff zu nennen.
Aber auch hier gilt: Jede(r) hat da eine ganz individuelle Grenze, wann sie/er sich belästigt fühlt. Wenn eine Person allerdings einmal zum Ausdruck gebracht hat, dass die Grenze erreicht ist, dann muss auch Schluss sein.

• #12.360
Hey, schön, dass Du wieder da bist @Fraunette! Toll, dass sich gerade so viel in Deinem Leben tut! Manchmal kann einen auch das Gute überrollen und es braucht Zeit bis alles neu sortiert ist- so geht es mir zumindest manchmal so. Ich wünsch'Dir jedenfalls das Beste!
Schöner Song übrigens.
Ja, wünsche mir ein bisschen weniger Trubel. Habe irgendwie das Gefühl, keinem mehr so richtig gerecht zu werden, alles nur so irgendwie zu schaffen. Muss unbedingt das Tempo rausnehmen. Und hätte halt im Moment einfach gerne jemanden, der da ist, mir sagt, wird alles gut und mich einfach in den Arm nimmt. :oops:
Kennt ihr das auch?