fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #23.822
@Wolverine !Danke... tja ..das wåre Statistik...keine Ahnung. Fange seit exakt 2 Stunden an, mich als Opfer zu fühlen.- Dass einer nach 1 nem Date aussteigt ist legitim ( ohne einen Pieps jedoch - hammerhart). Gut, dass ich die Vorweihnachtszeit gerne mag, muss jetzt wohl das Miese bis Weihnachten verdauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #23.823
Fortbildungen an einem Montag ? Habe ich eine Abneigung gegen. Hatte letztens Zeit, u habe diverse Weihnachtsplåtzchen gebacken.;) Geschenke gibbet seit gestern reichlich, komme nämlich grade aus London zurück . War toll , trotzdem geht s mir mies:(werde zum 1ten mal so richtig geghostet. Nach einem tollen Date.
Komm Freitag zum Stammtisch, wir lenken dich ab :)
 
  • Like
Reactions: Fraunette, Traumichnich and fraumoh
Beiträge
7.176
  • #23.828
Ich hatte heute 3 (!) Verabschiedungen. Muss man auch erstmal hinkriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

Julianna

User
Beiträge
10.042
  • #23.831
Nicht die Bahn, die EVG streikt und es dürfen nur Gewerkschaftsmitglieder streiken. Bin ich aber nit.
Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft... ja aber in Berlin fahren halt die S-Bahnen auch nicht. Das packt man denn einfach in die Kategorie „Bahn“ und fertig :D
Und die s-Bahn gehört ja zur Deutschen Bahn, ne?
Streiken zwischen 5 und 9 Uhr - genau die Zeit wo sowieso schon die Ringbahn so voll ist, dass man keinen weiteren Menschen mehr hineinquetschen könnte. Wie in Indien kommt man sich da vor!!!
Also ick fahr morgen mit dem Auto. Keine Nerven für den Bahn-Terror!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
7.176
  • #23.834
nenn uns die Namen und wir verhauen die!!! Ganz in Echt
Naja. Eine erste Nachricht war wohl nicht so der Bringer. Eine Verabschiedung habe ich provoziert. Und einmal habe ich wohl etwas offensiv gefragt, warum eine der wenigen Infos im Profil ist, dass er (wie so viele Männer) mehr Zeit für sich braucht. :rolleyes:
Ich bin zu unsensibel für dieses Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 7532, Sevilla21 und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.835

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #23.839
Du hast keinen Führerschein stimmt’s? Bist auch noch nie wirklich Auto gefahren oder?
Sonst würdest du ja wissen, dass die Lichtmaschine Strom erzeugt, und es total lächerlich wäre, wenn sich irgendein Auto Solar-Panele aufs Dach machen würde, um ein Smartphone zu laden. Das ist einfach nur absurd.

Edit: und wenn Maps auf dem Smartphone läuft, zieht das überhaupt nicht viel Strom, wenn man die Display-Sperre drin hat.
So, Julchen, jetzt darfst dich etwas mässigen... auch andere für mich sinnvollere Angehensweisen respektieren.

Ich empfehle diese Nutzung dieses Zigarettenanzünders überhaupt nicht, selbst wenn es dazu Adapter gibt. Es kann gefährliche Fehlströme verursachen und selbst, während der zu kurzen Fahrt, die Batterie versemmeln. Schlimmstenfalls kann das edle Smartphone hinüber sein. Ausserdem ist eine Autobatterie alles andere als leistungsstark trotz der Ausmasse. Es reicht ja aus um nur schon eine Nacht lange das Radio oder Licht brennen zu lassen um die Batterie zu verballern. Da schaffen gewisse grosse LIPOs (nur schon mit halbem Ausmass einer Autobatterie) wie man sie im Modellbau verwendet wesentlich mehr: Die könnten tagelange ein Radio oder Scheinwerfer betreiben, oder auch mehrere tausend Watt innert 15 min rauslassen (kann sogar Brand erzeugen wenn nicht genug starke Kabel). Die Stärke der Autobatterie ist es dass sie ständig auf und entladen kann, nicht dass es brauchbare Stromqualität für moderne Geräte liefert: Da läuft ohne Powerbank nichts.

Wenn man Auto dabei hat und irgendwo in der weiten Einöde unterwegs ist dann wäre ein grosses Solarpanel sogar gute Idee, kann man dort auch gut verstauen. Wenn man mit Rucksack unterwegs ist dann ist es hingegen kaum machbar, dort sollte man am besten ein oder mehrere Powerbänke vorgeladen im Rucksack verstauen. Geht natürlich beim Auto umso besser, da kannst ja gleich 10 Powerbänke mitführen und beim Camping (wenn man von Hotel zu Hotel fährt ist es sowieso irrelevant) sie eins nach dem anderen aufladen wenn das Auto stillsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #23.842
Denke an den Kerzenschein ..hmm Hl.Abend. byebye an alle u bis Freitag. - oder wie Freddies Manager sagt: Fortune favours the bold (Boh. Rhapsody);):D
 
  • Like
Reactions: Fraunette
D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.848
Beiträge
7.176
  • #23.849
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Look