Xeshra

User
  • #23.792
Na gut, dort kann man sich jedoch kaum verfahren, einfach immer der Strasse nach bis zum anderen Ende.

Gerade einen 12 jährigen Wein aufgemacht (Aglianico mit Cabernet), der ist immer noch top im Genuss, unglaublich. Das schaffen nur wenige ohne zu "kippen", da es meistens extraktarme Designerweine sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look

Sevilla21

User
  • #23.794
  • Like
Reactions: Deleted member 22399, Deleted member 7532, Anthara und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.795

geht heut alles mir handy, powerbank und ggf Solarladegerät.
Ich lebe analog und habe solche Gerätschaften noch nie besessen...

Mein Orientierungssinn ist unglaublich schlecht (typisch Weibchen?:oops:), aber ich lerne Stadtpläne auswendig oder hab diese im Auto mit. Und wenn ich mich wo verfranst habe, FRAG ich einfach die Leute auf der Straße!!!

Wahnsinn, so einfach!:rolleyes:

Google maps im handy aufrufen.. Adresse eingeben oder reinsprechen. Fertig

so einfach :)

Sevilla21

User
  • #23.796
Kein Smartphone = analog! ;)

Look

User
  • #23.798

Mein Orientierungssinn ist unglaublich schlecht (typisch Weibchen?:oops:), aber ich lerne Stadtpläne auswendig oder hab diese im Auto mit. Und wenn ich mich wo verfranst habe, FRAG ich einfach die Leute auf der Straße!!!

Ich halte mich 100%ans fragen. Trotz Stadtplan, Google maps, traue ich mir nicht so recht, ob ich nicht trotzdem verkehrt gehe.

Zuletzt bearbeitet:

Sevilla21

User
  • #23.799
Sehr relaxed, jedenfalls! :D

• Like

Look

User
  • #23.801
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.802
Die heutigen Smart-Handys (mit Map) saufen dermassen viel Strom da brauchst du bei bewölktem Himmel ein Solarpanel von der Grösse der Autoscheibe, weder handlich noch günstig.

wenn du alle 2,3 Tage an Strom kommst reicht ne größere Powerbank. Alternativen gibts einige. Reisen ist einfach geworden. Selbst im letzten Andendorf hast Empfang und Strom.

Xeshra

User
  • #23.803
Nah, nur quasi anonym. Bin auch kein Alki, nur Pseudoalki, die Welt steht auf dem Kopf anstatt mein Kopf auf der Welt. Ich denke, Leute welche nicht ab und zu ein massvolles Gläschen sich genehmigen sind entweder keine Gourmet oder sie haben von edlen Tropfen keine Ahnung, anders nicht zu erklären.

Ich werde rein aus Freude sehr wahrscheinlich sogar steinalt, weil wer an Speis und Trank soviel Freud empfindet kann nicht bevor er nicht Methusalem geworden ist "Goodbye Erde" sagen. Das können fast nur Leute für die Speis und Trank eine Last ist und ihre Berufung oder Familie/Freunde gleich noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
D

Deleted member 22399

Gast
  • #23.804

Ich habe mich auch seeeehr lange gegen ein navi gewehrt. Mittlerweile finde ich dieses kleine Gerät super. Aber die Macke, mir vorher auf einer Karte (online) anzusehen, wo/wie ich fahren muss, werde ich nicht los. Ich weiß halt einfach ganz gerne, wo es lang geht ... nicht nur beim Autofahren. Und sich ab und an mal verfahren ist nicht immer das Schlechteste. :D

• Like
Reactions: Sevilla21

Xeshra

User
  • #23.805
Ich habe gleich noch Notoginseng, Gingko und steinalter-Baum-Tee getrunken, vom Alk spüre ich so gut wie nichts, geht runter wie Öl bei soviel Verhütungsmedizin. Ich meine natürlich "schlechte Gesundheit-Verhütung" nicht Sex-Verhütung.
Und sich ab und an mal verfahren ist nicht immer das Schlechteste. :D
Auf einmal steht der Traumpartner am Ort der Verirrung oder ein neues tolles Restaurant...
Ich habe mich auch seeeehr lange gegen ein navi gewehrt. Mittlerweile finde ich dieses kleine Gerät super.
Kommt mir nicht ins Haus, wenn ich nicht mehr selber etwas suchen und einprägen muss kommt ein schleichender Orientierungsblocker, weil das Hirn baut ohne ausreichendes Training genauso ab wie ein Muskel.

Eine vollständige elektronische Karte ist für mich das beste Hilfsmittel oder Interface zwischen Hirn und IT-Power. Das kann aber nur ein kleines Notebook ohne dauerhaftes Internet brauchbar stemmen, deswegen nehme ich es auf Reisen mit. Ebenfalls vorteilhaft wenn ich ständig etwas darauf notieren kann und Fotos hochladen/verwalten.

Es gucken mich zwar viele komisch an wenn ich anstatt Smartphone ein Notebook dabeihabe, aber ich war noch nie 08/15, sondern so wie ich bin. Habe zwar ein winziges Nokia 3310 3g, das ist aber nur für Notfälle mit 3g Interface d.h. es könnte auch im Internet über Mobilfunk browsen, ist aber keine "App-Wunderwaffe" welches alles kann ausser Brote schmieren. Dieses Nokia ist quasi "die alte Schule auf neuerem Stand," mehr brauche ich nicht für Notfälle.

Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
  • #23.806
*lässt sich ans Feuer fallen*

Arbeit: erledigt
Abendessen: erledigt
Geld holen: erledigt
Fortbildungsunterricht: nicht erledigt - mag da wer für mich morgen hingehen? Die Themen hauen mich mal so gar nicht vom Stuhl
Naja noch paar Tage durchhalten, dann URLAUB! Mal eine Woche nix tun, ausschlafen, mit dem Kater knuddeln, dem Wetter ne lange Nase machen, Plätzchen backen, Weihnachtsbaum kaufen etc.

• Like
Reactions: Sevilla21, Julianna, Deleted member 22399 und 3 Andere
  • #23.807

Fortbildungsunterricht: nicht erledigt - mag da wer für mich morgen hingehen? Die Themen hauen mich mal so gar nicht vom Stuhl
Naja noch paar Tage durchhalten, dann URLAUB! Mal eine Woche nix tun, ausschlafen, mit dem Kater knuddeln, dem Wetter ne lange Nase machen, Plätzchen backen, Weihnachtsbaum kaufen etc.
*heißeslieblingsgetränkrüberschiebt

Was gibt es denn zu lernen?
Backst Du dafür ein paar mehr Plätzchen, wenn ich für Dich hingehe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 22399

Gast
  • #23.810

Kekse !!!! :D
Fortbildung? Hoffentlich nicht so ein langweiliger Auffrischungskram :eek:

fraumoh

User
  • #23.812
Fortbildungen an einem Montag ? Habe ich eine Abneigung gegen. Hatte letztens Zeit, u habe diverse Weihnachtsplåtzchen gebacken.;) Geschenke gibbet seit gestern reichlich, komme nämlich grade aus London zurück . War toll , trotzdem geht s mir mies:(werde zum 1ten mal so richtig geghostet. Nach einem tollen Date.

Wolverine

User
  • #23.814
Hmmh ich frag mich immer, ob man als mä
Fortbildungen an einem Montag ? Habe ich eine Abneigung gegen. Hatte letztens Zeit, u habe diverse Weihnachtsplåtzchen gebacken.;) Geschenke gibbet seit gestern reichlich, komme nämlich grade aus London zurück . War toll , trotzdem geht s mir mies:(werde zum 1ten mal so richtig geghostet. Nach einem tollen Date.
Sorry das zu hören. Ich frag mich grad, ob Männer mehr ghosten, wie Frauen.. :thinking:

Julianna

User
  • #23.815
Kannst du auch noch etwas begründen anstatt einfach nur heftige Kritik rauslassen? Danke!
Du hast keinen Führerschein stimmt’s? Bist auch noch nie wirklich Auto gefahren oder?
Sonst würdest du ja wissen, dass die Lichtmaschine Strom erzeugt, und es total lächerlich wäre, wenn sich irgendein Auto Solar-Panele aufs Dach machen würde, um ein Smartphone zu laden. Das ist einfach nur absurd.

Edit: und wenn Maps auf dem Smartphone läuft, zieht das überhaupt nicht viel Strom, wenn man die Display-Sperre drin hat.

Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
  • #23.816
*heißeslieblingsgetränkrüberschiebt

Was gibt es denn zu lernen?
Backst Du dafür ein paar mehr Plätzchen, wenn ich für Dich hingehe?
Gefahrgut: Papiere, Weisungen, Verhalten
Aufbau und Funktion einer Handweiche (ganz wichtig! Wenn man das nicht weiß, ist man verloren :eek: *facepalm*)
Neuigkeiten im Betriebsregelwerk und im Unternehmensregelwerk

Anschließend noch ein Test. Darfst auch verstauen, dann hab ich mehr Urlaub (leider dann unbezahlt :rolleyes:)
Mehr Plätzchen back ich nicht, aber ich geb dann welche ab :)

• Like
Reactions: himbeermond

Julianna

User
  • #23.817
Gefahrgut: Papiere, Weisungen, Verhalten
Aufbau und Funktion einer Handweiche (ganz wichtig! Wenn man das nicht weiß, ist man verloren :eek: *facepalm*)
Neuigkeiten im Betriebsregelwerk und im Unternehmensregelwerk

Anschließend noch ein Test. Darfst auch verstauen, dann hab ich mehr Urlaub (leider dann unbezahlt :rolleyes:)
Mehr Plätzchen back ich nicht, aber ich geb dann welche ab :)
Ich dachte die Bahn streikt morgen

• #23.819
Das tut mir leid.
Freu Dich an London. Da weißt Du, was Du hast ;)
Tröstet nicht wirklich. Ich weiß :oops:

• Like
Reactions: Deleted member 22399, Sevilla21 and fraumoh

Anthara

User
  • #23.820
  • Like
Reactions: Deleted member 22399, HrMahlzahn and himbeermond