D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.761
  • Like
Reactions: Deleted member 22399 and himbeermond

Wolverine

User
  • #23.762
:D
Der ist wie ein kleines Kind. Der macht dir sonst rein. Die Blase kann noch keine Nacht halten. Der muss erst stubenrein werden.
Also nimmst du den um 3:00Uhr und setzt ihn draussen auf den Rasen. Wenn du eine Parterrewohnung hast mit Garten ist das Ideal. Oder halt ein Haus oder so. Aber Blockwohnung im 5. Stock ist nicht so der Bringer..

• Like
Reactions: Julianna
D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.763
Der ist wie ein kleines Kind. Der macht dir sonst rein. Die Blase kann noch keine Nacht halten. Der muss erst stubenrein werden.
Also nimmst du den um 3:00Uhr und setzt ihn draussen auf den Rasen. Wenn du eine Parterrewohnung hast mit Garten ist das Ideal. Oder halt ein Haus oder so. Aber Blockwohnung im 5. Stock ist nicht so der Bringer..

ich bin öfters als einmal mit meinem Kind nachts raus ;)

• Like
Reactions: Deleted member 22399

Julianna

User
  • #23.765
Also ich kann mich noch gut erinnern (auch schon ü10 Jahre her), wie ich nachts (23-24-1 Uhr) mit dem Hund ums Haus bin, in der Hoffnung, er möge endlich sein Geschäft erledigen :D manchmal hat das 2h gedauert.
Spätestens um 5 Uhr musste er dann aber wieder raus. Mit der Zeit werden die Phasen ja dann länger. Gehst abends um 22 Uhr und er muss erst morgens um 6 raus... usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
  • #23.766
Also ich kann mich noch gut erinnern (auch schon ü10 Jahre her), wie ich nachts (23-24-1 Uhr) mit dem Hund ums Haus bin, in der Hoffnung, er möge endlich sein Geschäft erledigen :D
Omg genau! Man will ihn zum pullern animieren und dann schaut der dich an und wädelt mit dem Schwanz... :D:rolleyes: Der stapft dann da wie ein König mit seinen kleinen Pfötchen durchs Gras und man steht da und will bloss rein und schlafen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and Julianna
D

Deleted member 22399

Gast
  • #23.770
Eben nicht. Ein Teenager und einer schon - fast - erwachsen. Und sowohl mit der Teenagerin als auch mit dem Halberwachsenen kann ich mich sehr gut unterhalten. Und sehr oft Blödsinn machen.
Wenn ich z.B. am Wochenende morgens einkaufen fahre und die Kinder noch schlafen, schreibe ich keine Whatsapp. Ich nehme einen Zettel, schreibe darauf, male immer noch etwas nettes dazu und lege ihn auf den Esstisch.
Mit dem Rest der Familie (meine Geschwister, Mutter, Neffen, Nichten etc.) WhatsAppe ich natürlich. ;)
Am besten ist immer meine Mutter. Wir haben ihr vor ca. 1 Jahr ein Smartphone geschenkt und haben eine Familiengruppe bei WhatsApp. Was sie da manchmal reinschreibt ist der Knaller (also wirklich: witzig, spritzig und sehr oft unerwartet).:D

• Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.772
Eben nicht. Ein Teenager und einer schon - fast - erwachsen. Und sowohl mit der Teenagerin als auch mit dem Halberwachsenen kann ich mich sehr gut unterhalten. Und sehr oft Blödsinn machen.
Wenn ich z.B. am Wochenende morgens einkaufen fahre und die Kinder noch schlafen, schreibe ich keine Whatsapp. Ich nehme einen Zettel, schreibe darauf, male immer noch etwas nettes dazu und lege ihn auf den Esstisch.
Mit dem Rest der Familie (meine Geschwister, Mutter, Neffen, Nichten etc.) WhatsAppe ich natürlich. ;)
Am besten ist immer meine Mutter. Wir haben ihr vor ca. 1 Jahr ein Smartphone geschenkt und haben eine Familiengruppe bei WhatsApp. Was sie da manchmal reinschreibt ist der Knaller (also wirklich: witzig, spritzig und sehr oft unerwartet).:D

Und so tagsüber? Wenn die Kids später heimkommen oder du länger arbeitest? Sie was brauchen oder wollen? Probleme haben, unterwegs sind.
Ich find whatsapp da super.

D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.774
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399

Mentalista

User
  • #23.775

Ich brauch bis heute kein Navi im Auto, UNU oder Fahrrad. Ich schaue nur auf eine Karte, entweder Stadtplan oder Internet, präge es mir ein, Fotografisches Gedächtnis und fahre los. So komme ich seit Jahren gut durch meine Stadt.

Da man ein Navi im Auto nicht mit einer deutschen Barry White Stimme programmieren kann, kommt mir so ein Teufelsding eh nicht ins Haus.:p

• Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.776
Ich brauch bis heute kein Navi im Auto, UNU oder Fahrrad. Ich schaue nur auf eine Karte, entweder Stadtplan oder Internet, präge es mir ein, Fotografisches Gedächtnis und fahre los. So komme ich seit Jahren gut durch meine Stadt.

Da man ein Navi im Auto nicht mit einer deutschen Barry White Stimme programmieren kann, kommt mir so ein Teufelsding eh nicht ins Haus.:p

echt?? Könnt ich auch gerne..
du kannst dir alles merken was du siehst?

4556ugjizrdgjki65424zui8olhfw3568o€£

frag ich in 10 min ab :)

D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.780
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna, Deleted member 22399 and Wolverine

Xeshra

User
  • #23.781

Ich habe ein Laptop dabei mit europaweiten digitalen Karten von jedem Detailgrad. Internet nicht notwendig weil die Map-Daten sind vollständig auf dem Datenträger abgespeichert.

Das einzige Problem ist eher der Akku, der hält dabei etwa 10-12h. Reicht aus sofern ich es täglich irgendwo aufladen kann, aber irgendwo im Niemandsland wäre mir ein doppelt so grosser Akku lieber. Dennoch gibts nur wenige Notebooks die längere Laufzeiten haben, denn der Grossteil schafft deutlich weniger als der Acer Swift 1 (SF114-32-C0V6). Laut Aufkleber sind es bis zu 20h Laufzeit (laut Website 17h) aber das wird sowieso nie erreicht, denn Optimalbedinungen (ohne jede Belastung) gibts fast nie. In Notebooks ist nicht das halbe Gerät wie beim Handy mit Akku aufgefüllt, daher wäre etwas mehr Akku nie schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Xeshra

User
  • #23.785
was hast du vor? willst du in die Arktis reisen?
Reicht aus wenn du in Indien oder Sri Lanka wärst oder irgendwo in Osteuropa wie Rumänien wo es endlos viele km weder Restaurant noch Städte hat. Es gäbe weltweit genug Orte mit schlechten Infrastrukturen. Inder nutzen am liebsten das Nokia, da es lange Akkulaufzeit hat.

Leistung ist gut und recht aber wenn dir der Saft ausgeht dann wäre dir halbe Leistung aber doppelte Laufzeit wesentlich lieber. Heutzutage haben zumindest für Office und Maps sämtliche Notebooks genügend Leistung und für Games verwende ich sowieso lieber eine ordentliche stationäre Dampfmaschine. Das neuste (2018) Swift 1 ist zwar leistungsschwach aber hat das modernste Wifi-Interface, IPS-Panel 1080P, beleuchtete Tastatur, nur 1.3 kg schwer, enorm gute Kühlung dank vollem Alu-Body (macht direkt in der Sonne bei 30 C nicht schlapp) und Effizienz, hohe Laufzeiten und dazu top günstig beim Preis, bereue den Kauf bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet: