Ja also der Mensch funktioniert nicht mit Wechselstrom, d.h. eine Art "digitalisierter Strom" das killt sein Herz. Der Mensch steht unter Gleichstrom der sanft am fliessen ist. Wie auch die Freundschaft nach Gleichheit oder Gleichklang mit einer logischen Analogie verlangt. Der Gleichstrom ist weniger leistungsfähig aber er hat ein hohes Spektrum mit sehr feinen Nuancen.
Bei der virtuellen Welt braucht es einfach ein System das eine Codierung ermöglicht. Dabei sind aber nur die Transistoren digital, d.h. Zweiersystem. Die Datenmodule könnten auch in einem anderen System laufen z.B. wie die Gene in einem Vierersystem. Dadurch braucht es weniger Codierungselemente auf einem Datenträger sofern der Datenträger mehr als nur das Binäre ausgeben kann. Also auch technisch ist nicht alles nur Binär verwendbar und es gibt auch analoge Datenübertragungsarten.
Ja, dein Hang zur phantastischen Visualisierung war mir auch schon aufgefallen. Das erzeugt in mir auch die grössten spontanen Lachanfälle wenn ich anfange eine Situation zu visualisieren aus bestimmten existierenden Objekten. Dann entstehen solche Konstrukte wie z.B. wenn eine Orgel ein Butterbrot streicht, das wird dann so genau visualisiert dass es irrsinnig komisch wird. Ich denke diese Gabe macht auch grosse Künstler aus. Es ist etwas was vermutlich nur der Mensch in dieser Ausprägung kann, und aus meiner Sicht repräsentativ für die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns.