Lieber
@Menno, du hast natürlich Recht, dass nicht jeder, dem man begegnet ein Single ist...es sind aber real tatsächlich sehr viele...
Ich meine, du bekommst ja mit, wie sich dir gegenüber jemand verhält und wenn du es dann wissen möchtest, fragst du ein bisschen durch die Blume..."und was macht deine Familie grade? Bist du geflüchtet..oder nur selbst im Moment Strohwitwer.."...oder sowas... Solche Fragen begegnen mir im Alltag jedenfalls öfter. Manchmal ist es auch so, dass jemand "noch" gebunden ist, sich aber schon auf dem Absprung befindet und kurze Zeit später erst Single. Das erfährst du dann vielleicht, wenn du Kontakt hältst oder wenn man sich sowieso öfters begegnet...auch das hatte ich schon. Jemand war ganz besonders charmant und freundlich zu mir, ich hab entsprechend hinterher gesehen und mir wurde gesagt "der ist verheirat und hat drei Kinder". Naja, tatsächlich war er aber in Scheidung und hatte es noch niemandem gesagt, bis auf sein Verhalten mir gegenüber...
Das Leben ist vielfältig und du kannst nie voraussehen, was geschehen wird. Nur, wenn du dich vergräbst, passiert ganz sicher nichts...
Warum sagst du dir "warum -immer- ich?" Zum Einen ist das sicher nicht die Wahrheit, zum Anderen bestrafst du dich damit selbst. Nimm es doch einfach als Spiel. Spiel es nebenbei, nicht hauptsächlich. "Siegeswillen" braucht es nicht, es gibt nichts zu besiegen, nur etwas zu gewinnen, für das man bis dahin nichts gegeben hat... Du möchtest doch die Frau finden, die dich sucht, also sei dort und du selbst, wo du dich wieder finden kannst. Was hast du für Hobbies? Gibt es da Vereine? Meisterschaften? Ausstellungen? Seminare? Workshops?