D

Deleted member 7532

Gast
  • #23.162
Die Suizidrate ist um einiges höher in nördlichen Ländern mit langen Wintern. Ist also schon was dran. Es ist nicht leichter, wenn man Mühe hat an den Festtagen und es dann draussen kalt ist. Das hat mit Brille nix zu tun sondern ist ein Fakt. Dass es die Leute nicht einfach haben ist auch ein Fakt. Ich hab in nem Callcenter gearbeitet anfang 20. Damals wars um Weihnachten/Neujahr immer so, dass auch mal einer anrief, weil er/sie wohl etwas einsam war..

Das mit den langen Wintern, kurzen Tagen und Rate an Depressionen stimmt schon - aber es ging im Moment mal darum, dass einfach die Jahreszeiten umgedreht sind.
Und wenn ein Fest so emotionsbeladen ist wie Weihnachten, dann ist es egal, ob Sommer oder Winter, wenn man in der Verfassung ist, wird man sich einsam fühlen - und deswegen zb die Telefonseelsorge anrufen.
Wer nicht so drauf ist, findet auch im Winter genug, das er machen kann.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and himbeermond
Beiträge
7.169
  • #23.164
Mal ne Frage nebenbei - ich dachte immer, man wird bei Alter und Körperlänge nur dort angezeigt, wo es auch zum eigenen Suchprofil passt. Mein Profil besuchen aber neuerdings Männer, die deutlich unter meiner Mindest-Wunsch-Körperlänge liegen. Wie kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #23.165
Mal ne Frage nebenbei - ich dachte immer, man wird bei Alter und Körperlänge nur dort angezeigt, wo es auch zum eigenen Suchprofil passt. Mein Profil besuchen aber neuerdings Männer, die deutlich unter meiner Mindest-Wunsch-Körperlänge liegen. Wie kommt das?

Das ist mir jetzt auch schon einige Male passiert (wobei ich meine Grenze so weit gefasst habe, dass es ohnehin nicht viel Männer gibt, die kleiner sind) - habe mich gefragt, ob PS da was verändert hat.
 
  • Like
Reactions: himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.166
  • Like
Reactions: himbeermond

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #23.169
Mal ne Frage nebenbei - ich dachte immer, man wird bei Alter und Körperlänge nur dort angezeigt, wo es auch zum eigenen Suchprofil passt. Mein Profil besuchen aber neuerdings Männer, die deutlich unter meiner Mindest-Wunsch-Körperlänge liegen. Wie kommt das?
Das ist mir jetzt auch schon einige Male passiert (wobei ich meine Grenze so weit gefasst habe, dass es ohnehin nicht viel Männer gibt, die kleiner sind) - habe mich gefragt, ob PS da was verändert hat.
Interessant... :thinking:
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #23.172
Wobei mir letztens aufgefallen ist, dass es immer öfter Paare gibt, wo sie größer ist.
Finde ich gut, wenn sich das auflockert.
 
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #23.173
Wobei mir letztens aufgefallen ist, dass es immer öfter Paare gibt, wo sie größer ist.
Finde ich gut, wenn sich das auflockert.
Na ist kein Wunder. Sie ist ja heute oft auch schon 1.80 gross.. Ich hab letzten Sommer auch etliche Paare gesehen, wo sie grösser war.. Er war dabei etwas kleiner als ich und sie oftmals grösser glaubs..
Es gibt halt auch wichtigeres denke ich mal.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

LC85

User
Beiträge
1.017
  • #23.179
Mal ne Frage nebenbei - ich dachte immer, man wird bei Alter und Körperlänge nur dort angezeigt, wo es auch zum eigenen Suchprofil passt. Mein Profil besuchen aber neuerdings Männer, die deutlich unter meiner Mindest-Wunsch-Körperlänge liegen. Wie kommt das?
Die Filter sind "durchlässig", hat PS hier schon mal geschrieben. Ich finde es absolut nervig. Ich habe mich bei EP zusätzlich angemeldet (nur als Basis-Mitglied). Das ist ja ein Unternehmen, also sieht EP fast gleich aus und die Funktionen sind auch gleich. Ich kriege dort ständig Nachrichten von älteren Männern, von kleineren Männern und von Männern mit Kindern - alles was ich nicht eingestellt habe. Wo ist da bitte der Sinn?
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #23.181
Die Filter sind "durchlässig", hat PS hier schon mal geschrieben. Ich finde es absolut nervig. Ich habe mich bei EP zusätzlich angemeldet (nur als Basis-Mitglied). Das ist ja ein Unternehmen, also sieht EP fast gleich aus und die Funktionen sind auch gleich. Ich kriege dort ständig Nachrichten von älteren Männern, von kleineren Männern und von Männern mit Kindern - alles was ich nicht eingestellt habe. Wo ist da bitte der Sinn?
Kriterien sind fliessend. Wenns passt, dann passts. Ist einfach so. Damit erhöht PS die Wahrscheinlichkeit, dass sich doch mal zwei kennenlernen hier.
Und glaub mir ich bin icht der, der gross and Romantik und so glaubt aber das is nunmal so.
Ich lern im rlf oder bei Lovoo und co. auch ständig Frauen kennen, die ich normalerweise hier auf PS oder EP niemals anschreiben würde. Frauen mit (kleinen) Kindern, Frauen mit einfachen Jobs, Frauen, die gösser sind als ich, Frauen die nur mal 3 Wochen hier in der Schweiz sind und gerne bleiben würden..
So spielt es, das echte Leben.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #23.184
...Frauen, die nicht mein Typ sind optisch, Frauen, die von weiter her kommen als 100km und man unterhält sich einfach locker und merkt, dass da was passen würde, Frauen, die ich hier sofort verabschieden würde, weils optisch nicht stimmt (mein Typer aber.. naja..)... Ich könnt so weiter machen..
PS ist zu künstlich. Sei froh machen die es etwas menschlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

LC85

User
Beiträge
1.017
  • #23.186
Kriterien sind fliessend. Wenns passt, dann passts. Ist einfach so. Damit erhöht PS die Wahrscheinlichkeit, dass sich doch mal zwei kennenlernen hier
Wenn ich sowieso über 1000 Partnervorschläge habe, brauche ich nicht noch mehr Vorschläge, die dann noch nicht einmal zu meinen Suchfiltern passen.
Ich lern im rlf oder bei Lovoo und co. auch ständig Frauen kennen, die ich normalerweise hier auf PS oder EP niemals anschreiben würde
Schön für dich.
In dem Fall - nein, danke. Dann kann man die Filter doch gleich abschaffen.
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #23.188
Kk. War ne Vermutung. Vielleicht gibts hier jemand, der das googeln mag..
Googeln freut mich da nicht.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass es mittlerweile keinen Unterschied mehr gibt, weil einfach bei Mann und Frau die Bandscheiben die Fähigkeit verlieren, Flüssigkeit aufzunehmen und zu speichern.
Früher war der Effekt bei Frauen stärker, weil es durch die Veränderung im Wechsel verstärkt zu Osteoporose, bzw zu Einbrüchen der Wirbeldeckplatten gekommen ist.
Das sollte dank Vorsorgemedizin heutzutage aber nicht mehr auftreten.
 
  • Like
Reactions: Wolverine