Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.801
Mir gehts nicht um den Artikel sondern um die fast zahllosen Kommentare der User welche sehr aussagend sind, das habe ich ausdrücklich erwähnt. Der Baum war nicht krank, so ein Unsinn. Da kann der Bauer sagen was er möchte, der biegt es sich einfach zurecht. Es sagt sowieso jeder als Standartausrede "er sei krank gewesen", das ist in aller Munde. Daneben noch teilweise, sofern geschützt, "er habe es nicht gewusst".
Blablablablabla. Das Gericht hat der Gemeinde den Schuh gegeben und fertig. So wichtig war der Baum nicht.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.803
Meinst du ich kenne diese Floskeln und Ausreden nicht? Selbst wenn dem so wäre müsste er zuerst einen Fachmann holen, es bestätigen lassen, bevor er überhaupt etwas tun darf. Selbstjustiz ist hierzulande ja sehr üblich. Meinst du ich erlebe diesen Unsinn zum ersten Mal? Ich erlebe sowas schon zum wiederholten Male, sogar Drohungen um Bäume auf fremden Grundstücken zu fällen wurden schon von Bauern ausgesprochen. Ich weiss genau wie viele von denen drauf sind, das Recht wird einfach zurechtgebogen mit allen Mitteln, notfalls mit Selbstjustiz.
Dude. I really dont give a fuck.

Geh doch auf 20min.ch Kommentare schreiben du..
 

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #22.804
Musst du gar nicht, dazu hast du ja anstatt 20 min geschätzte 20 Freundinnen welche dein bischen etwas verehren und einen Job der es dir erlaubt um die ganze Welt zu düsen: Wie arrogant kann man eigentlich noch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
Beiträge
3.089
  • #22.805
Alter Schwede, meine Laune ist grad im Keller verschwunden... o_O
 
  • Like
Reactions: Fraunette and Deleted member 7532

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.806

Ja, ich war schon aktiver. Ich bin jetzt mehr auf Discord und so.. Dort gibts "Foren" zu allem Möglichen. Männerforen etwa ohne Frauen in denen auch ein HH_... nicht so angeben müsste...

@Wolverine, war gestern im Keller des Capitol Building in Charlston, 2 Fusionszellen, geil :)
Fusioncores, also Fusionskerne. Keine fusioncells also Fusionszellen. Die Kerne brauchst für die Power Armor und grosse Energiewaffen.
Die anderen für normale Waffen.
Du kannst die Cores selber herstellen btw. Und die Robohirne droppen die. Aber nimm dich in Acht. Bin paar mal verreckt am WE, als mich 3 Robohirne attackiert haben. Die sind tough wie Sentrybots. Die Cores, welche du findest haben ja immer nur so 50% Ladung. Das nervt, wo die gleich schwer sind wie die vollen..
Hab am WE ausserdem 3h am Top Of The World verschwendet.. Die main Questline ist dort in 2 main Quests aufgeteilt und ich hab das erst nach Stunden festsitzens gemerkt.. Dank Youtube. :rolleyes: Soviel zu eine nach der anderen.... Das Game ist in einem absolut furchbaren Zustand. 3er Wertung oder tiefer... Kein Wunder issses schon 50% vom Startpreis abgeschrieben. Bethesda Game Studios setzt grad seinen Namen in den Sand. Die Investoren wirds nicht gefallen. Die nächsten Games sollen ja laut GameStar auch auf dieser alten, hässlichen Engine beruhen.. Stand in der NY Times glaubs. Fuck Starfield und ElderScrolls 6...
Fuck PC Gaming. Ich hab im BlackFriday Sale ne PS4 Pro und RDR2 gekauft. Ich werd dann wohl Blasen am Hintern haben vom vielen Reiten um Wilden Westen.. Yeeeeha!

Was war sonst noch? Nix. Bist dann in einer Woche.
Ohren steif halten!

Xeshra the floor is yours... :eek::eek:
 

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #22.808
Ach du und Games, ich game schon seit du noch in den Windeln warst, aber was solls, jeder hat mal klein angefangen.

Ich schlage nie eine Zeitung auf DU, sondern lese oder gucke ausser Dokumentarfilme überhaupt nie Medien. Ich habe davon nur erfahren weil es mir jemand persönlich mitgeteilt hat.

Ich lese fast nur Blogs, Foren und private völlig unabhängige Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.809
15.10. Mo
16.10. Di
17.10. Mi
18.10. Do
19.10. Fr
20.10. Sa
-----------------------
22.10. Mo
24.08. Mi
28.10. So
----------------------
29.10. Mo
30.10. Di
03.11. Sa
04.11. So
---------------------
05.11. Mo
06.11. Di
07.11. Mi
08.11. Do
09.11. Fr
11.11. So
-------------------
12.11. Mo
13.11. Di
15.11. Do
-------------------
19.11. Mo


:D
Und schon wieder überführt....
Denk doch vor dem Lügen erstmal an die Datenkrake. :D

Es ist ziemlich dumm, hinsichtlich unglaublich simpel widerlegbarer Fakten zu lügen.
:p

Aber für diese Woche hattest du Recht. Bis jetzt jedenfalls - sollte es nach Mitternacht ist.
Tendenziell abnehmend. Das ist die Hauptsache.
Liebes du hast zu viel Zeit. ICh komm diese Woche nach HH und dann gehen wir nen Kaffee trinken ja? Welches Hotel soll ich buchen? :D

....Ich sag dir dann hier nächsten Montag wie's war.;):D
 

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #22.810
Der war gut, eine Frau welche sich davon beeindrucken lässt ist ja nicht einmal den Sex wert.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.814
"Gegessen ist die Sache jedenfalls noch nicht. Der Gemeinderat verlangte eine schriftliche Begründung des Urteils. Ob der Rat diese bekommt, ist allerdings fraglich. FM1Today liess Gerichtspräsident Olav Humbel ausrichten, die Gemeinde habe klar gemacht, sie sehe sich nicht als Privatklägerin und habe der mündlichen Urteilsbegründung nicht begewohnt. Daher bekomme sie auch keine schriftliche Urteilsbegründung.

Mehr noch: Humbel teilte mit: «Anzumerken bleibt, dass sich die Gemeinde bei der Gerichtskanzlei hätte erkundigen müssen, ob ihre Anwesenheit wirklich erforderlich sei. (…) Bemerkenswerterweise erwartet sie demgegenüber von ihren Bürgern, dass sie sich jeweils erkundigen, ob sie ihre eigenen Bäume fällen dürfe.»"


:D :D

Made my day.. danke Xeshra.. ;)
 

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #22.815
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look
D

Deleted member 23428

Gast
  • #22.816
"Gegessen ist die Sache jedenfalls noch nicht. Der Gemeinderat verlangte eine schriftliche Begründung des Urteils. Ob der Rat diese bekommt, ist allerdings fraglich. FM1Today liess Gerichtspräsident Olav Humbel ausrichten, die Gemeinde habe klar gemacht, sie sehe sich nicht als Privatklägerin und habe der mündlichen Urteilsbegründung nicht begewohnt. Daher bekomme sie auch keine schriftliche Urteilsbegründung.

Mehr noch: Humbel teilte mit: «Anzumerken bleibt, dass sich die Gemeinde bei der Gerichtskanzlei hätte erkundigen müssen, ob ihre Anwesenheit wirklich erforderlich sei. (…) Bemerkenswerterweise erwartet sie demgegenüber von ihren Bürgern, dass sie sich jeweils erkundigen, ob sie ihre eigenen Bäume fällen dürfe.»"


:D :D

Made my day.. danke Xeshra.. ;)

find das Thema auch interessant, der arme Bauer der sein Gesicht nicht mehr zeigen mag und die Welt nicht mehr versteht. Und ihr sprecht so lustig :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #22.817
emerkenswerterweise erwartet sie demgegenüber von ihren Bürgern, dass sie sich jeweils erkundigen, ob sie ihre eigenen Bäume fällen dürfe.»"
OOch ich habe kaum gelacht...
Wenn ein Baum unter Schutz steht, egal wo er steht, besteht nicht das Recht ihn zu fällen. Das kann natürlich rechtlich je nach Land und gar Gemeinde/Kanton abweichend geregelt sein. Hier hat die Gemeinde das letzte Wort laut dem Schweizer Recht: Wenn sie bestimmt dass etwas unter Schutz steht hat sich ein Grundbesitzer daran zu halten und braucht für sämtliche Aktionen eine Genehmigung. Die Gemeinde kann ihn auch enteignen oder sein Land auszonen da sie dazu im Recht wären. Eigentlich nette Leute auf der Gemeinde, die könnten noch andere Mittel anwenden.

Selbst wenn ihm die Gemeinde Land verkauft oder anbietet so kann sie unter besonderen Umständen aufgrund höherem Interesse, das kann z.B. Monumentenschutz sein, jederzeit auch etwas enteignen. Der Bauer lehnt sich also ziemlich frech aus dem Fenster und pocht mit aller Macht auf gesellschaftliche Unterstützung, eine sehr grosse Macht welche ihm hier Recht zuspricht. Die letzte Instanz für Grundeigentum hat immer noch die Gemeinde mit vollem Enteignungsrecht je nach Situation.

Natürlich wird es äussert ungern gemacht da es Gesichtsverlust bei Investoren bedeuted, daher versucht man meistens es zurückzukaufen.

Klar möchte sich keiner in der Gemeinde persönlich ins Visier setzen, denn dazu werden sie noch zum Angriffsziel von gewissen fanatischen Leuten mit Hass auf Obrigkeiten welche sowieso pauschal Kuhbauern unterstützen würden, auch gegen Bäume sind. Was da von den Bürgern teils gemacht wird ist ziemlich grenzwertig, ein oft verruchtes Volk von Egoisten. Der Bauer hat kaum was zu befürchten, den ausser wenige Leute wie ich küssen ihm fast alle die Füsse.

Es spielt oft keine Rolle was eine Gemeinde einem Bauern mitteilt, viele von denen sind äusserst verstehens-intolerant weil sie quasi aus ihrer Sicht eine besonders hohe Instanz darstellen. Wobei es in keinem Land der Welt den Bauern so gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #22.819
find das Thema auch interessant, der arme Bauer der sein Gesicht nicht mehr zeigen mag und die Welt nicht mehr versteht. Und ihr sprecht so lustig :D
:D:p:p:p:D Der ist nicht arm, das kannst du woanders z.B. in Russland erzählen.
Nope. Das haben die sich selbst verbaut, jetzt wo der Bauer überregionale Bekanntheit hat...
Bei dir und Anhängern schon, aber da kann die Gemeinde tun was sie möchte die verbauen es sich sowieso immer.

Natürlich wird jetzt das halbe Volk auf die Gemeinde losgehen wenn sie jetzt enteignen würden. Das Volk ist hier mächtiger als eine Gemeinde, das ist korrekt. Allerdings nur weil es noch die Bauernlobby gibt. Der "arme" Bauer schaltet also sämtliche Machthebel frei, er ist weder arm noch liebenswert, ich fühle tiefste Verachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Gast
  • #22.820
WOOOMMM!!!
ich leg Euch mal ganz viel Holz ans Feuer...das kommt frisch aus der Schweiz...Eichenholz...:eek:
 
  • Like
Reactions: Anthara, Mimps, Fraunette und 4 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.826
Na so ein Bissel vermiss ich dich schon Julchen. ;)

Moderiert werd ich doch schon seit 2 Monaten nicht mehr.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.829
Ich geb am Laberfeuer Selbstgebrannten und Weihnachtspunch aus.

Hilft mir mal jemand? Ich kann die Schöpfkelle nicht finden.. Bin blind vom Booze. Das war die erste Tasse. Die anderen sind ok. Ich versprechs.. :D

https://www.youtube.com/watch?v=4FVvAMSTeHs