LC85

User
Beiträge
1.017
  • #22.562
Ich hab ja ganz stark den Verdacht, dass wir uns alle tendenziell für jünger aussehend halten, weil wir uns jeden Tag im Spiegel sehen und die Veränderungen nicht wahrnehmen
Ich sehe meine Veränderungen schon ;)

Frag mal jemanden, der dich nach zehn Jahren wiedersieht.
Übrigens noch ein Statement, mal sehen was aus diesem gemacht wird. :D
Es ist zwar schon ein bisschen her, aber vor 5 Jahren habe ich nach 13 Jahren endlich meine Heimat besucht. Und habe tatsächlich von allen zu hören bekommen, dass ich mich kaum verändert habe, was das Aussehen betrifft :D(fand ich ein bisschen übertrieben, da ich damals noch ein Teenager war). Ich hingegen sehe mittlerweile meine feinen Fältchen um die Augen herum :oops:. Mal schauen, was meine Schulfreunde nächstes Jahr sagen, wenn ich sie besuche :D.
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #22.563
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
7.167
  • #22.564
Ich sehe meine Veränderungen schon ;)


Es ist zwar schon ein bisschen her, aber vor 5 Jahren habe ich nach 13 Jahren endlich meine Heimat besucht. Und habe tatsächlich von allen zu hören bekommen, dass ich mich kaum verändert habe, was das Aussehen betrifft :D(fand ich ein bisschen übertrieben, da ich damals noch ein Teenager war). Ich hingegen sehe mittlerweile meine feinen Fältchen um die Augen herum :oops:. Mal schauen, was meine Schulfreunde nächstes Jahr sagen, wenn ich sie besuche :D.
:p:p:p:p Du bist süß. Ich gucke beim nächsten Stammtisch mal genau hin. ;)

Natürlich nimmt man selber auch Veränderungen wahr (und Falten sind die geringste Sorge). Aber @WolkeVier hat schon recht. Die, die man nur selten sieht, altern schneller :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and LC85

entropie

User
Beiträge
333
  • #22.566
Dass ihr immer alle so viel übers Altern sprecht, ich kann gar nicht erwarten bis ich in Rente bin :)
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #22.569
Ich hab ja ganz stark den Verdacht, dass wir uns alle tendenziell für jünger aussehend halten, weil wir uns jeden Tag im Spiegel sehen und die Veränderungen nicht wahrnehmen. Frag mal jemanden, der dich nach zehn Jahren wiedersieht.
Übrigens noch ein Statement, mal sehen was aus diesem gemacht wird. :D
Ich finde ältere bzw. alte Frauen schön, die natürlich und ihrem Alter entsprechend aussehen (sofern sie nicht verbittert oder verhärmt sind). Frauen, die auf jung getrimmt sind, finde ich völlig lächerlich und unattraktiv. Ist wie bei Männern, die ihre Haar von der einen auf die andere Seite über ihr kahles Haupt kämmen.

Ich bezeichne das immer als in Würde altern.
Können manche gar nicht. Finde ich persönlich ein höchst erstrebenswertes Ziel .:)
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 21128

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.570
Ihr seid so drollig und rauflustig...

Gepflegte Männer sehen immer besser aus mit dem Alter.
Frauen kaum noch. Bei den Frauen gehts bergab nach 30. Ist einfach so.
 

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #22.571
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 21128

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.572
Lange Haare helfen. Aber ich wärm sas jetzt nicht schonwieder auf. Das wieso und warum. :)
 

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #22.576
Flauschige, bin doch n kleines Mädchen die auf Männer mit Bauch steht.
Du als Fernfahrer hast ja bestimmt ne stattliche Wampe.:D:D:D
smilie_sh_029.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.577
Fette Wampe, Halbglatze und Flaschenböden. :D
Ausserdem ess ich am Tag 1kg Knoblauch und riech auch so.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #22.578
Ich ess jetzt 100g veganes Proteinpulver am Tag btw... Immer wieder nen Shake..
Ausser am WE. Da vegess ich das schonmal.. Noch 3000k kalorien heute.. Erdnussbutter oh fu meine Liebe
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #22.580
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #22.582
@himbeermond, du musst dir keine Sorgen machen, du siehst jünger aus ;) :).
Es gibt Frauen, die jünger aussehen, es gibt Frauen, die älter aussehen. Aber die meisten Männer, die ich kenne, sehen ihrem Alter entsprechend aus oder älter. Männer, die jünger aussehen, habe ich weder im Online-Dating kennengelernt noch kenne im RL kaum welche. Also für mich eher eine Ausnahme. Mein Vater ist so eine Ausnahme z. B. Er hat immer noch schwarzes Haar (die 1-2 graue Härchen, die er mal hatte, zupft er wahrscheinlich raus :D) und wird von allen mind. 10 Jahre jünger geschätzt.
Hmmmm :rolleyes::rolleyes:
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.067
  • #22.585
Vielen Dank für eure Glückwünsche und Likes. Die Situation überfordert mich noch etwas momentan. Einerseits empfinde ich mich überhaupt noch nicht als "Omatyp", andererseits freue ich mich total, zumal wir ein super Verhältnis zueinander haben. Oma ist für mich immer gleichbedeutend mit Rentnerin und da bin ich noch weit von ab. Und sie wohnen leider 600km weit weg von mir, so dass ich sowieso die nächsten Jahre nicht direkt dabei sein werde. Ab nächstes Wochenende schaue ich mir das ganze Geschehen dann mal live an.....
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #22.586
Oma ist für mich immer gleichbedeutend mit Rentnerin und da bin ich noch weit von ab.

Das war einmal :p. Mit zunehmender Berufstätigkeit der Frauen und gleichzeitig steigendem Pensionsalter stimmt das so nicht mehr. Manchmal zum Leidwesen der Jungeltern, für die so ein leicht verfügbarer Babysitter schon praktisch wäre :D.
Aber heutzutage arbeitet die Oma UND legt auch noch Wert auf ihr eigenes Leben und ihre Bedürfnisse :p.
 
  • Like
Reactions: Anthara

Dreamerin

User
Beiträge
4.067
  • #22.587
Aber heutzutage arbeitet die Oma UND legt auch noch Wert auf ihr eigenes Leben und ihre Bedürfnisse :p.
Genau das ist wohl der Unterschied zu früher. Die Eltern meines Enkelkindes sind 34, ich hätte also schon vor mindestens zehn Jahren Oma werden können. Wäre ich noch mit dem Kindsvater verheiratet, wären das jetzt 35 Ehejahre und der nächste Schritt halt das Grosselterndasein. Da wäre vielleicht das Bedürfnis nach "eigenem Leben" nicht mehr so groß. Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen.
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #22.588
Guten Morgen @Dreamerin , auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche! Eine Freundin von mir wurde vor ein paar Wochen auch Großmutter, mit 46. Du bist also in bester Gesellschaft.
Da wäre vielleicht das Bedürfnis nach "eigenem Leben" nicht mehr so groß.
Oder es wäre vielleicht umso größer...
Wirklich schade für alle Beteiligten, dass ihr so weit voneinander entfernt lebt, hoffentlich habt ihr oft die Möglichkeit, euch zu sehen; es ist ja nicht bei allen so, dass die Beziehungen so gut sind.

Ich gebe heute am Lagerfeuer Prosecco, Orangensaft und Rhabarber-Erdbeer-Schorle - für die, die (noch) keinen Alkohol wollen - aus, damit wir gemeinsam anstoßen können. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wirdbesser, Dreamerin and Deleted member 7532