S
Sandbank
Gast
- #2.221
hm, Mone, wir müssen uns irgendwie besser absprechenWillst denn nur in Ruhe reinschauen und dem Knistern zuhören
Sandbank
hm, Mone, wir müssen uns irgendwie besser absprechenWillst denn nur in Ruhe reinschauen und dem Knistern zuhören
Deleted member 7532
hm, Mone, wir müssen uns irgendwie besser absprechen![]()
Sandbank
Das ist eigentlich angemessen und ausreichend.Was sagt man in einer solchen Situation? Ausser dem 08/15 "Das tut mir leid"...?
Hmmh ok..Das ist eigentlich angemessen und ausreichend.
Was sagt man in einer solchen Situation? Ausser dem 08/15 "Das tut mir leid"...?
Sandbank
es kommt auch ein bißchen darauf an, wie gut, wie lange du mit ihm bekannt bist...es tut einem Betroffenen auch gut, wenn er ggf. Hilfe angeboten bekommtWas sagt man in einer solchen Situation? Ausser dem 08/15 "Das tut mir leid"...?
Deleted member 7532
Ein Bekannter, zwei Jahre jünger wie ich, ist mir auf dem Weg ins FS begegnet. Zuerst wollte ich gar nicht mit ihm sprechen und nur "Hallo" sagen, weil ich zu spät dran war heute.
Jedenfalls sah er nicht sonderlich gut aus also habe ich gestoppt.. Er hat mir erzählt, dass am Montag sein Vater ohne Vorwarnung verstorben ist. Er ist 26. Sein Vater wurde 59... Seine Mutter wurde 33. Unglaublich...
Was sagt man in einer solchen Situation? Ausser dem 08/15 "Das tut mir leid"...?
Ehrlich gesagt bin ich da eher kühl. Ich glaube wir alle sollten unser Leben so leben, wie wir wollen.. Desshalb glaub ich auch nicht ans Schicksal oder so, sondern daran, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben.Scheint dich ja auch bewegt zu haben, ich sende dir mal eine virtuelle Umarmung.
Zu Marroni sagt niemand nein.Ich dachte Kastanien holt man aus dem Feuer? Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was du mit den Kastanien meinst (hab wohl heute eine lange Leitung) bis ich merkte, du meinst Marroni!![]()
Deleted member 7532
Zu Marroni sagt niemand nein.Ich muss ja nicht immer anecken hier.
![]()
Marroni hab ich früher für die ganze Familie gekauft. Irgendwann kaufte ich auch so einen Marroniofen..Passt schon so mit dir
Manchmal dauert's halt länger, bis man deine Qualitäten erkennt![]()
Schlangenbrot!! Ich liebe Schlangenbrot... *seufz*Ich hab auch noch Kartoffeln in Alufolie mit Käse in der Mitte und Schlangenbrot.![]()
Deleted member 7532
Ich hab auch noch Kartoffeln in Alufolie mit Käse in der Mitte und Schlangenbrot.![]()
Genau ja. Ich koche gern.Und was bitte ist Schlangenbrot? So was wie bei uns Steckerlbrot? Teig, der um einen Stock gewickelt und dann übers Feuer gehalten wird?
Pssst... wenn wir schon bei den Ratschlägen sind und du ja so lernfähig bist...Falls ihr mal im Sommer mit kleinen Kindern etwas machen wollt, geht Grillieren und macht solches Zeugs! Lässt sich Alles vorbereitet mitnehmen und den Kindern gefällt das total..
Ich hab früher immer Jamie Oliver geschaut am Samstag. Und liebe es Neues Zeugs in der Küche auszuprobieren. Danach die Funky Kitchen Club - Show mit Rene Schudel..
Vor ein paar Jahre hätte ich fast angefangen Koch zu lernen. War dann aber zu stressig, schlecht bezahlt und schlechte Arbeitszeiten. Manchmal ist ein gutes Hobby wertvoller, wie ein Beruf, den man gern macht..
nöPssst... wenn wir schon bei den Ratschlägen sind und du ja so lernfähig bist...Könntest du statt WIE jeweils ALS schreiben? Ich stolpere da jedes Mal drüber und du weisst ja, in meinem hohen Alter bricht man sich da so leicht die Knochen.
![]()
Sandbank
macht nix, der Spruch "Stolpern und Knochenbrechen im hohen Alter" bleibt trotzdem unübertroffen gut
MaryCandice
Könntest du statt WIE jeweils ALS schreiben
Und du zum Ausgleich Maroni? Mit einem R?du meinst Marroni!![]()
Danke, für die Anregung. Habs nochmal nachgeschaut. Marroni ist schon richtig.Und du zum Ausgleich Maroni? Mit einem R?
@Wolverine bei uns gibt es noch den Ausdruck 'besser ALS WIE'... da darf dann ordentlich gestolpert werden
![]()
Und du zum Ausgleich Maroni? Mit einem R?
@Wolverine bei uns gibt es noch den Ausdruck 'besser ALS WIE'... da darf dann ordentlich gestolpert werden
![]()
Ihr habt beide Recht. Marroni und Maroni sind erlaubte Schreibweisen. Marroni kommt aus der Schweiz. Maroni aus Österreich.Danke, für die Anregung. Habs nochmal nachgeschaut. Marroni ist schon richtig.https://www.duden.de/rechtschreibung/Marroni
Möchtest Du etwas Smoken würde ich zusätzlich noch Apfelholz verwenden ...Ich werfe nochmals Buchenholz ins Feuer ...
Deleted member 7532
Danke, für die Anregung. Habs nochmal nachgeschaut. Marroni ist schon richtig.https://www.duden.de/rechtschreibung/Marroni
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |