IMHO

User
Beiträge
14.382
  • #21.601
Das wäre auch ekelhaft, das kann man zu Hause machen. Ich sehe aber im Sommer bei vielen Männern Achselhaare. Wie die untenrum aussehen, keine Ahnung :D
Na ja, das gilt wohl häufig noch als Zeichen von echter "Männlichkeit" - und möglicherweise soll das auch ein bisschen "Wildheit, Verruchtheit und Rebellentum" ausdrücken, in dem man sich vermeintlichen Schönheitsidealen widersetzt.
 

LC85

User
Beiträge
1.017
  • #21.602
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Anthara and Fraunette

IMHO

User
Beiträge
14.382
  • #21.604
Ah, sorry. Ja, z.B. von "Limahl" von "Kajagoogoo":
33681062re.jpg

You remember?
"Too shy shy,......."

A-96370-1319380188.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette and Inge21

entropie

User
Beiträge
333
  • #21.605
Hm, also ich sehe unter der Dusche im Studio bei vielen Männern überhaupt keine Körperbehaarung mehr. Und nicht umsonst hängt dort ein Schild, dass in der Dusche das "Rasieren" nicht gestattet sei. Und damit meinen die nicht den Bart.

Im Klettersport ist das Anders, die lassen alle wachsen. Mein Bart steht grad bis auf Brusthaarhöhe. :)
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.606
Na ja, das gilt wohl häufig noch als Zeichen von echter "Männlichkeit" - und möglicherweise soll das auch ein bisschen "Wildheit, Verruchtheit und Rebellentum" ausdrücken, in dem man sich vermeintlichen Schönheitsidealen widersetzt.
Das ist einfach nur Bequemlichkeit. Und wohl 'gute' Gene...
Wenn ich mir die Haare unter den Achseln nicht regelmässig stutze, dann riech ich am Abend trotz Antitranspirant wie ein Schwein bei 30° im Schatten den ganzen Tag.....
Ist wie unten rum. Glattrassiert muss ja nicht sein. Aber Stutzen muss sein. Wenn die Haare unter den Achseln länger sind als die auf dem Kopf wirds Zeit für den Job in der Geisterbahn.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #21.609
Im Supermarkt stand vor einigen Tagen vor mir ein Mann, der braungebrannte rasierte Beine hatte. Mein erster Gedanke war, wenn's die Beine von ner Frau wären, nicht schlecht, aber so...???
Hatte ihn vor Augen mit nem rosa Ladyshaver und musste grinsen. :D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, LC85 and Anthara

IMHO

User
Beiträge
14.382
  • #21.612
sind das nicht die mit den rennrädern? hab mal gehört, das macht einen schneller, so beinhaarlos - weiß aber nicht, ob dafür auch die augenbrauen wichtig sind :D
Nö, bei denen hat das nichts mit "schneller" zu tun - das verwechselst du mit den Schwimmern.;)
Die Beine der Profi-Rennradler werden halt jeden Tag behandelt, massiert etc. - da sind Haare relativ störend. Im Hobby-Bereich hat das eher mit vermeintlicher "Ästhetik" zu tun. Soll wohl besser aussehen, wenn die nackte, glatte Haut vom Schweiß (oder der Sonnenmilch) im Licht glänzt.......
 
Beiträge
6.062
  • #21.613
Nö, bei denen hat das nichts mit "schneller" zu tun - das verwechselst du mit den Schwimmern.;)
Die Beine der Profi-Rennradler werden halt jeden Tag behandelt, massiert etc. - da sind Haare relativ störend. Im Hobby-Bereich hat das eher mit vermeintlicher "Ästhetik" zu tun. Soll wohl besser aussehen, wenn die nackte, glatte Haut vom Schweiß (oder der Sonnenmilch) im Licht glänzt.......
Fast : Bei häufiger Massage kann es unrasiert zu - äußerst schmerzhaften ! - Haarwurzelentzündungen komme.

Deshalb wird im (Hoch-) Leistungssport gerne rasiert - und die Amateure machen's halt nach, weil's ihre Vorbilder auch machen ... ! :rolleyes:
 
Beiträge
1.293
  • #21.614
man lernt nie aus..... :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Anthara and Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #21.615
Im Hobby-Bereich hat das eher mit vermeintlicher "Ästhetik" zu tun. Soll wohl besser aussehen, wenn die nackte, glatte Haut vom Schweiß (oder der Sonnenmilch) im Licht glänzt.......
:D:D Genau! Die waren während der Tour de France wieder fleißig unterwegs. Da wird dann das Rennrad abgestaubt, der im vergangene Jahr angeschwollene Bauch in das zu enge Trikot gepresst, die Radlerhose an, Beine rasiert und dann ab auf die Landstraße und sich über die Autofahrer aufregen. (Und im Rest des Jahres regen sich diese Mercedes fahrenden Sonntagsfahrer ihrerseits über die "normalen" Radfahrer auf.)
Realsatire :D:D:D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Anthara

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.616
@Fraunette Ich will spielen! Wirfst du mir den Ball?
 
  • Like
Reactions: Fraunette

IMHO

User
Beiträge
14.382
  • #21.621
Puh, du kennst dich aus.
Ich dachte, nur Frauen schlagen sich mit diesen Problemchen herum.o_O
Was wirklich hilft, ist, unmittelbar nach der Rasur den Bereich mit einem alkoholfreien Desinfektionsmittel (z.B. Octenisept) einzusprühen. Reduziert die Entzündungen erheblich.
Und nein, ich bin weder beim Hersteller beschäftigt, noch erhalte ich eine Provision. ;)
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #21.626
Heut wird noch rasiert! :D:D:D:rolleyes:
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.630
Zuletzt bearbeitet: