q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #21.541
Falsch. Mündliche Verträge und Abmachungen sind gültig hier in der Schweiz. Nichtmal Lohn muss man absprechen. Es gilt im Zweifelsfall der übliche Branchenlohn.
Nur wirklich intelligent war es nicht. Ich war zu gutgläubig. Schliesslich arbeitet mein ehemals bester Kumpel dort...:rolleyes:

Hallo @Wolverine
dein ehemals bester Kumpel arbeitet dort immer noch und sieht keinen Grund zu kündigen?
Er scheint ja bezahlt zu werden oder lebt er auch von seinen Ersparnissen?
Wäre er bereit dir zu bestätigen, dass er dich damals angeworben hat und du die Zeit dort gearbeitet hast?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Julianna

User
Beiträge
10.288
  • #21.542
Es heisst Rechtsschutzversicherung. Habe ich nicht. Die deckt das auch nicht ab. Beim Kanton (Bundesland sozusagen) gibt es aber eine Fachstelle. Die helfen. Ich muss das zuerst nochmals alles genauer absprechen. Die erste Konsultation beim Anwalt kostet gleich 200.-....

Ich hab jetzt nochmals alles zusammengetragen, was ich als Beweismittel brauchen kann. 4GB Daten und ein paar Blätter, die ich retten konnte...
Kommt schon gut.

Eigentlich komm ich auch ohne das Geld aus. Aber ein paar Tausend haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied... Ausserdem will ich das Unternehmen einklagen, damit mal jemand auf den Tisch haut und sagt "So nicht liebe Leute!"
Ok dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Sieh es positiv. Vielleicht dauert es sehr lange, bis du dein Geld wieder bekommst und kostet Zeit und Nerven, auf der anderen Seite kannst du viel dabei lernen z.B. über das Arbeitsrecht und solche Dinge. Kein Unglück ist so groß, dass nicht nebenbei auch noch etwas abfällt, was man später noch mal gebrauchen kann und einen in ähnlichen Situationen in der Zukunft hilfreich ist.

Edit: ich bin heut etwas brainy unterwegs. War nen anstrengender Tag ...musste viele Gespräche führen .... heißt natürlich Rechtsschutzversicherung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.543
Wie gehts euch so? Alles ok beim Daten? Ich hab beschlossen das die nächsten 3 Wochen auf Eis zu legen und fühl mich super.
Geh jetzt bewusst auf Frauen zu und starte Gespräche... Heute auf der Post hab ich mit ner Dame geflirtet, die wohl doch einiges älter war. Sah aber wirklich super aus.. Schlank, blonde Haare, hübsches Gesicht und schwarze Lederjacke...
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.544
Hallo @Wolverine
dein ehemals bester Kumpel arbeitet dort immer noch und sieht keinen Grund zu kündigen?
Er scheint ja bezahlt zu werden oder lebt er auch von seinen Ersparnissen?
Wäre er bereit dir zu bestätigen, dass er dich damals angeworben hat und du die Zeit dort gearbeitet hast?
Ja, der arbeitet noch dort. Er wurde aber seit dem Anfang von einer anderen Firma bezahlt. (Die haben ne Holding. Das bedeutet, dass es unter der Dachorganisation mehrere Firmen hat.)

Mach dir keine Gedanken. Ich boxe das durch.
 
  • Like
Reactions: himbeermond and q(n) =4

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #21.545
  • Like
Reactions: Anthara and Julianna

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.546
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Tone, Julianna und ein anderer User
Beiträge
7.166
  • #21.547
Wie gehts euch so? Alles ok beim Daten? Ich hab beschlossen das die nächsten 3 Wochen auf Eis zu legen und fühl mich super.
Geh jetzt bewusst auf Frauen zu und starte Gespräche... Heute auf der Post hab ich mit ner Dame geflirtet, die wohl doch einiges älter war. Sah aber wirklich super aus.. Schlank, blonde Haare, hübsches Gesicht und schwarze Lederjacke...
BLOND??? :eek: Jetzt sag nicht noch "Locken":eek: Du wirst mir unheimlich ;)

Und das mit deinem Geld - ich drück die Daumen!
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #21.552
Müde bin ich, geh zur Ruh, mach jetzt meine Äuglein zu :)

Jetzt kommt die Nacht, die dunkelsten Stunden des Tages - doch vergesst nicht, die Sonne wird wieder aufgehen

In dem Sinne - gute Nacht :)
 
  • Like
Reactions: Fraunette, himbeermond, Tone und 3 Andere

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #21.557
Oh... hallo @XX - wie geht's? Schön mal wieder von dir zu lesen!
 
  • Like
Reactions: Julianna, XX and q(n) =4

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.561
Nein, das waren so Latinas mit großem, weichfallenden Locken
dyeing-hair-themes-in-conjunction-with-how-to-make-curly-hair-grow-faster.jpg

Traumfrau.
 
  • Like
Reactions: Fraunette, Anthara and q(n) =4