Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #21.511
Ich hätte jetzt einen, der mir schrieb er sei sauer, weil ich ohne ihn in Spanien waro_O (geht aus meinem Profil hervor). Was soll so etwas? Das ist doch nicht lustig. Ich habe genug in meinem Profil stehen, auf das man irgendwie reagieren kann.
Warum ist er sauer, dass ich in Spanien war? Ich find das so blöd und weiß gar nicht, was oder ob ich darauf reagieren soll?!o_O
 

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #21.514
Ich hätte jetzt einen, der mir schrieb er sei sauer, weil ich ohne ihn in Spanien waro_O (geht aus meinem Profil hervor). Was soll so etwas? Das ist doch nicht lustig. Ich habe genug in meinem Profil stehen, auf das man irgendwie reagieren kann.
Warum ist er sauer, dass ich in Spanien war? Ich find das so blöd und weiß gar nicht, was oder ob ich darauf reagieren soll?!o_O
Es ist ein Sinnbild, ein alberner Aufhänger, mit dir in den Dialog zu kommen. Er hat Sehnsucht nach einer Frau, die mit ihm verreist und Spanien mag er. Das ist alles. Jedoch sind solche Menschen, die einen vermeintlich vorwurfsvollen Aufhänger benutzen, mit Vorsicht zu genießen.
Ich würde ihn, würde ich das erhalten, sofort verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #21.515
Es ist ein Sinnbild, ein alberner Aufhänger, mit dir in den Dialog zu kommen. Er hat Sehnsucht nach einer Frau, die mit ihm verreist und Spanien mag er. Das ist alles. Jedoch sind solche Menschen, die einen vermeintlich vorwurfsvollen Aufhänger benutzen, mit Vorsicht zu genießen.
Ich würde ihn, würde ich das erhalten, sofort verabschieden.
Ja, darauf wird es hinauslaufen. Wenn ich schon ewig überlegen muss, ob oder wie ich reagieren soll,Mist es schon für die Katz!
 
  • Like
Reactions: MonDieu

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #21.518
Das sind eben nicht die Fakten. Das sind die einzelnen Situationen in denen nicht mit wissenschaftlichen Tests festgestellt werden kann, dass etwas funktioniert, weil man Globoli gibt sondern es funktioniert, weil es halt funktioniert. Das können dann auch die Umstände, wie etwa eine erhöhte Bereitschaft zur Genesung zuhause sein....

Die Fakten sagen da was anderes. Es gibt Studien, in denen bei Labortests und Versuchen gezeigt wurde, dass Globoli tatsächlich wie Placebo kaum Wirkstoffen enthalten.

Ich bin weder für noch gegen das Zeug. Aber die Fakten sprechen gegen Globoli.

Die Labortest sprechen gegen die Globulis, in der Anwendung z.B. bei der Geburshilfe von Schweinen und anderen Tieren, nein: keine Tierversuche, reagieren die Tiere deutlich sichtbar positiv auf die Globulis.

Schlussendlich könnt ihr es halten, wie ihr wollt. Mir hilft das Zeug schon seit Jahrzehnten, meinem Kind als Baby hat es damals sichtbar, schnell bei div. Problemchen geholfen.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.523
Mittlerweile find ich das Forum hier ziemlich behäbig... Keine Funktion für nen spontanen Sprachchat, keine PM's um Zeugs zu klären... Threads verspamen aber dafür gibt es Regeln, was und was nicht gepostet werden darf... o_O komisch, behäbig, altmodisch mit moderner Fassade, belebt und doch leer,
Uääääh! Da unter nem Strohballen war ne tote Ratte...!
 

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #21.524
Jetzt ist hier Zapfenstreich, gute Nacht :)
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.525
Nacht altes Haus! Ich pack jetzt den Alk aus...
Und mach mal ein richtiges Lagerfeuer!
topelement.jpg
 
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Fraunette
D

Deleted member 20013

Gast
  • #21.526
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Fraunette and Anthara

entropie

User
Beiträge
333
  • #21.527
Mittlerweile find ich das Forum hier ziemlich behäbig... Keine Funktion für nen spontanen Sprachchat, keine PM's um Zeugs zu klären... Threads verspamen aber dafür gibt es Regeln, was und was nicht gepostet werden darf... o_O komisch, behäbig, altmodisch mit moderner Fassade, belebt und doch leer,
Uääääh! Da unter nem Strohballen war ne tote Ratte...!

Immerhin ist es noch besser als Twitter, da streitet ja nur noch Jeder mit Jedem.

Irgendwann gründe ich mal die "Nerd-Bewegung", raus mit den Normalos aus dem Internet, früher hats ja auch uns gehört :)
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 7532 and Anthara
D

Deleted member 20013

Gast
  • #21.528
Da unter nem Strohballen war ne tote Ratte...!
Oh.... :oops: Sorry.... :oops: Die habe ich da vergessen.... :oops:
Wer hat den Stohballen drauf gerollt? o_O
Man kann nicht einfach auf alle Probleme einen Strohballen drauf stellen. Irgendwann (meist eher früher, als später) fängt es an zu stinken.
Ich hoffe, du hast sie nicht ins Feuer geschmissen, Wölfchen. :( Ich hätte sie gern wieder zurück. :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Fraunette, Deleted member 7532 und ein anderer User

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.529
Oh.... :oops: Sorry.... :oops: Die habe ich da vergessen.... :oops:
Wer hat den Stohballen drauf gerollt? o_O
Man kann nicht einfach auf alle Probleme einen Strohballen drauf stellen. Irgendwann (meist eher früher, als später) fängt es an zu stinken.
Ich hoffe, du hast sie nicht ins Feuer geschmissen, Wölfchen. :( Ich hätte sie gern wieder zurück. :rolleyes:
Ach du bist süss. Erklär mir doch bitte mal, was du mir damit sagen willst. Ich empfange grad die tiefer liegende Bedeutung nicht... :oops::oops:

Die tote Ratte hab ich da mit reingenommen, weil ich an meine Ex dachte.. Wir waren campen und da war so ne art offene Küche.. Es roch komisch.. Ich hab ne Schublade mit Geschirr geöffnet und da war ne dicke tote Ratte drin.
Hab die gepackt und in den Wald getragen... :) Meine Ex hat sich danach die ganze nächste Nacht an mich rangekuschelt weil sie Angst hatte und ich ihr Held war.. :)
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #21.530
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Anthara and Fraunette

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.531
Könnt ihr euch an den Scheiss erinnern, den ich mit dem Start up hatte? Durfte heute den Brief auf der Post vom Gericht abholen gehen... Die vom Startup bestreiten, dass ich jemals dort gearbeitet hab...
Unglaublich.... Jetzt muss ich auf dem Zivilweg das Unternehmen einklagen, um mein Geld zu kriegen...
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #21.532
Könnt ihr euch an den Scheiss erinnern, den ich mit dem Start up hatte? Durfte heute den Brief auf der Post vom Gericht abholen gehen... Die vom Startup bestreiten, dass ich jemals dort gearbeitet hab...
Unglaublich.... Jetzt muss ich auf dem Zivilweg das Unternehmen einklagen, um mein Geld zu kriegen...
:eek:o_O - das ist ja wirklich unglaublich. Heißt das, du warst in der Zeit gar nicht angemeldet und versichert? Sonst wäre das doch ganz einfach nachzuweisen - oder läuft das bei euch ganz anders?
Alles Gute und viel Erfolg auf alle Fälle.
 
  • Like
Reactions: q(n) =4, Wolverine, Fraunette und ein anderer User
Beiträge
7.167
  • #21.533
Könnt ihr euch an den Scheiss erinnern, den ich mit dem Start up hatte? Durfte heute den Brief auf der Post vom Gericht abholen gehen... Die vom Startup bestreiten, dass ich jemals dort gearbeitet hab...
Unglaublich.... Jetzt muss ich auf dem Zivilweg das Unternehmen einklagen, um mein Geld zu kriegen...
Kopier deine Statements aus dem Forum zum StartUp. Wir können alle bezeugen, dass du dort gearbeitet hast und wie übel sie dir mitgespielt haben ;) Viel Glück!
 
  • Like
Reactions: Fraunette and LC85

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.535
Heißt das, du warst in der Zeit gar nicht angemeldet und versichert?
:eek:o_O
Doch. Aber es wurde nichts bezahlt. Und es ist Sache des Arbeitnehmers den Arbeitgeber darauf hinzuweisen, dass die Sozialabgaben bezahlt werden müssen.
Ich hab aber die Betreibung mit den Bruttolöhnen eingegeben. Was heisst, dass ich die Sozialabgaben persönlich machen könnte, wenn ich denn das Geld erhalten hätte. Habe ich aber nicht. Der nächste Schritt ist die Zivilklage und das mach ich morgen.

So ein Verhalten macht mich einfach wütend. Und ich kann nichtmal dort rein gehen und die Hardware, die noch mir gehört rausholen weil ich mich dann strafbar mache.......:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.536
Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
Beiträge
10.288
  • #21.538
Falsch. Mündliche Verträge und Abmachungen sind gültig hier in der Schweiz. Nichtmal Lohn muss man absprechen. Es gilt im Zweifelsfall der übliche Branchenlohn.
Nur wirklich intelligent war es nicht. Ich war zu gutgläubig. Schliesslich arbeitet mein ehemals bester Kumpel dort...:rolleyes:
Oo das ist ja richtig blöd.
Jetzt haste so ein Verfahren an der Backe, wo du dich doch eigentlich auf dein Studium konzentrieren müsstest.
Muss man da den Anwalt selbst bezahlen oder hast du so eine Rechtsversicherung ?
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.540
Es heisst Rechtsschutzversicherung. Habe ich nicht. Die deckt das auch nicht ab. Beim Kanton (Bundesland sozusagen) gibt es aber eine Fachstelle. Die helfen. Ich muss das zuerst nochmals alles genauer absprechen. Die erste Konsultation beim Anwalt kostet gleich 200.-....

Ich hab jetzt nochmals alles zusammengetragen, was ich als Beweismittel brauchen kann. 4GB Daten und ein paar Blätter, die ich retten konnte...
Kommt schon gut.

Eigentlich komm ich auch ohne das Geld aus. Aber ein paar Tausend haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied... Ausserdem will ich das Unternehmen einklagen, damit mal jemand auf den Tisch haut und sagt "So nicht liebe Leute!"
 
  • Like
Reactions: Anthara, himbeermond and Deleted member 7532