Beiträge
7.167
  • #21.391
Merke : "Am Ende wird alles gut ! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende !" ;)
(Best Exotic Marigold Hotel)
Danke @Wolverine und @Traumichnich . Ihr seid lieb.

Realität lässt sich mit ein paar Hardfacts zumindest als Momentaufnahme skizzieren ;)

Und dieser Spruch ist nichts für mich. Er ist m. E. für Menschen, die vom einen Urlaub zum anderen leben, von einem Wochenende zum anderen, usw. - und vergessen, dass Leben auch dazwischen stattfindet. Dieser Satz bietet nur vermeintlich Trost.
Ich kann ja nicht ewig darauf warten, dass irgendwas besser, schöner, glücklicher, gesünder usw. wird.

Vielleicht ist ja schon heute "alles ist gut". Und wenn ich auf ein "besser" hoffe - dann habe ich das "alles ist gut" verpasst. Also sollte man jeden Tag so mitnehmen, als wenn es schon der beste wäre :) Soviel zur Theorie :rolleyes:

Schönen Tag euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and Deleted member 21128
Beiträge
6.062
  • #21.393
(...) Und dieser Spruch ist nichts für mich. Er ist m. E. für Menschen, die vom einen Urlaub zum anderen leben, von einem Wochenende zum anderen, usw. - und vergessen, dass Leben auch dazwischen stattfindet. Dieser Satz bietet nur vermeintlich Trost.
Ich kann ja nicht ewig darauf warten, dass irgendwas besser, schöner, glücklicher, gesünder usw. wird.

Vielleicht ist ja schon heute "alles ist gut". Und wenn ich auf ein "besser" hoffe - dann habe ich das "alles ist gut" verpasst. Also sollte man jeden Tag so mitnehmen, als wenn es schon der beste wäre :) (...)
Ich glaube, das ist wieder die Geschichte von "Glas halb voll oder halb
leer" ! ;) BTW, übrigens normalerweise mein Part ... ! :D

Ich verstehe den Spruch auch anders. Eben nicht, daß man ständig ( ! ) darauf warten und jammern soll, das alles ( ! ) besser wird, sondern daß Du etwas als "nicht gut" empfindest/feststellst, daß nach Deinem Eindruck etwas schlecht ist - und versuchst, das zu ändern.

Daß Du selbst etwas dafür tun mußt, steht für mich außer Frage. Der Spruch macht aber deutlich, daß man auch in dunklen Zeiten die Hoffnung nicht aufgeben soll - und nicht, daß man die Hände in den Schoß legen und darauf warten soll, daß "alles besser" wird ... ! :)

Also "Glas halb voll" ... ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond and Fraunette

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #21.397
  • Like
Reactions: Gigaset, Deleted member 21128, q(n) =4 und 2 Andere

IMHO

User
Beiträge
14.369
  • #21.398
Viele Frauen (@IMHO - leih mir dein Aufzeige-Shirt) stehen auf schöne Männerbeine!
Aber wirklich NUR geliehen: ;)
images
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, BS1962, q(n) =4 und 2 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.403
Hey Leute!
Hier hats geregnet und es ist kühler geworden..
Ich mach mal das Feuer wieder an..
Ist so ein schöner Abend. Hab mich eben lange mit einem alten Kumpel unterhalten und bin einfach nur happy und starre bisschen ins Feuer...
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, himbeermond, Fraunette und ein anderer User

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #21.405
Hey Leute!
Hier hats geregnet und es ist kühler geworden..
Ich mach mal das Feuer wieder an..
Ist so ein schöner Abend. Hab mich eben lange mit einem alten Kumpel unterhalten und bin einfach nur happy und starre bisschen ins Feuer...

Schön, Lagerfeuer :)
Ein bisschen setz ich mich zu dir, aber nicht so lange, weil morgen mach ich mal 'ne Exkursion mit dem Thema:
"Das @Gigaset in seinem natürlichen Lebensraum" :D
Ich freu mich schon so :)
 
  • Like
Reactions: Gigaset, Deleted member 21128, Fraunette und ein anderer User

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #21.412
Ach @IPv6 du müsstest do unterdessen wissen, dass ich nicht so der Typ für Regeln bin..
Hatte heute ne tolle Nachricht im Postfach und dadurch ne tolle Frau kennen gelernt. Auch wenns für Mehr wohl nicht reicht, muss ich doch sagen, dass es manchmal doch ganz gut ist, wenn man nicht gleich verabschiedet...

Ich wünsch euch nen guten Freitag!
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #21.418
Ja, ich wohn in der Altbier-Region :)
 
  • Like
Reactions: himbeermond

entropie

User
Beiträge
333
  • #21.419
Ach @IPv6 du müsstest do unterdessen wissen, dass ich nicht so der Typ für Regeln bin..
Hatte heute ne tolle Nachricht im Postfach und dadurch ne tolle Frau kennen gelernt. Auch wenns für Mehr wohl nicht reicht, muss ich doch sagen, dass es manchmal doch ganz gut ist, wenn man nicht gleich verabschiedet...

Ich wünsch euch nen guten Freitag!

Dieses Woe laufen Rocket League Masters auf SyFy !!!! Ich hab schon Popcorn und Malzbier gekauft :)