User
- #21.361
Naja für ne Frau ist @Synergie 's Alter nicht gerade jung... 
Aber die Frau mit dem Gnais-Herz will bestimmt keine Kinderchen.
Aber die Frau mit dem Gnais-Herz will bestimmt keine Kinderchen.
Deleted member 21128
Alles eine Frage der Perspektive.Naja für ne Frau ist @Synergie 's Alter nicht gerade jung...![]()
Gneis? Dünnes Eis, mein Sohn! Na ja, was sich liebt, das neckt sich...Aber die Frau mit dem Gnais-Herz will bestimmt keine Kinderchen.
Du bist aber jetzt nicht auch schlagartig 10 Jahre älter - oder?..., mein Sohn!...![]()
Selber machen !Personalmangel? Lokführer ist/war doch der Traumberuf jedes kleinen JungenGibt es inzwischen auch Lokführerinnen? Ich glaube, ich habe noch nie eine gesehen.
Joa, Traumberuf kleiner Jungen, wenn sie dann die Berufsrealität mitbekommen, nehmen sie doch lieber den 9 to 5 Bürojob mit besserer BezahlungPersonalmangel? Lokführer ist/war doch der Traumberuf jedes kleinen JungenGibt es inzwischen auch Lokführerinnen? Ich glaube, ich habe noch nie eine gesehen.
Logisches Denken (Wenn A, dann B) und (Auswendig-)Lernwillen, ausserdem ein wenig technisches Verständnis, was aber auch wiederum eigentlich nur Auswendiglernen und logisches Denken ist.Auja. Das wär was.@Anthara - welche Talente braucht frau als Lokführer-Azubine?
Deleted member 21128
Du bist gemein! Frauen werden durch Logik nicht behindert.Logisches Denken
Wow - du scheinst deinen Job zu mögen.Logisches Denken (Wenn A, dann B) und (Auswendig-)Lernwillen, ausserdem ein wenig technisches Verständnis, was aber auch wiederum eigentlich nur Auswendiglernen und logisches Denken ist.
Beispiel:
Hauptsignal zeigt Halt und kann vom Fahrdienstleiter (Fdl) nicht auf Fahrt gestellt werden (Sicherungstechnik des Stellwerks sagt "Nein")
Wie komm ich trotzdem dran vorbei? => Zs1, Zs7, Zs8, Befehl 2
Befehl ist Schreibarbeit, Fdl und Lokführer (Tf) sind faul, also nur letzte Wahl
Zs1 => max 40km/h im anschliessenden Weichenbereich, dann Geschwindigkeit laut Fahrplan
Zs7 => max 40km/h und auf Sicht bis zum nächsten Hauptsignal, wenn dieses die Fahrt zulässt, weitere 400m auf Sicht
Zs8 => max 40km/h im anschliessenden Weichenbereich, dann Geschwindigkeit laut Fahrplan, der Fahrweg führt in das Streckengleis entgegen der eigenen Fahrtrichtung
Befehl 2 ist wie Zs1
Dann muss man noch wissen, wie der Weichenbereich definiert ist und schon kann man an jedem Hauptsignal vorbei. Ist immer das selbe und nur auswendiglernen. Züge fahren ist nicht anders wie Auto fahren
Zum Fahren auf Sicht: Ja, wirklich auf Sicht (mit die Augen guggen), da kann irgendwas im Gleisbereich sein, sollte man nicht gegen oder drüber fahren, gibt Ärger
Anderes Beispiel:
Die Bremsleitung verliert plötzlich viel Luft => Schnellbremsung einleiten, vom schlimmsten ausgehen (Entgleisung) => Nachbargleis gefährdet => Nothaltauftrag. Zug steht, Fdl informieren, Sperrung Nachbargleis veranlassen (und Bestätigung abwarten => eigene Sicherheit!). Dann Wagenliste schnappen und Ursache suchen gehen => Bremsleitung geplatzt, Zugtrennung durch Kupplungsbruch, oder tatsächlich Entgleisung. Bremsleitung geplatzt ist noch einfachste Fall, wenn möglich reparieren (Ersatzschläuche sollten auf der Lok sein), dann Bremsprobe, dann Fdl informieren und Zustimmung zur Weiterfahrt einholen. Auch hier das Procedere streng logisch![]()
@Anthara wollte dich sicher nicht beleidigen. Nur weil Männerlogik manchmal etwas eingleisig ist haben wir euch trotzdem lieb. Gönn uns den Vorteil des mehrgleisigen DenkensDu bist gemein! Frauen werden durch Logik nicht behindert.![]()
Wow - du scheinst deinen Job zu mögen.
*räusper - Ich hätte da erstmal ein paar Fragen
Wie definiert sich Lokführer-Logik und wann setzt die ein?Zumindest müsste ich vorweg einen überzeugenden Grund haben, ein aus sicherheitstechnischen Gründen nicht überredbares Stopsignal überfahren zu wollen, um irgendwann auf einem Fahrweg entgegengesetzt meiner Fahrtrichtung unterwegs zu sein
Ich denke, ich könnte für Ausbilder anstrengend sein.
@Anthara wollte dich sicher nicht beleidigen. Nur weil Männerlogik manchmal etwas eingleisig ist haben wir euch trotzdem lieb. Gönn uns den Vorteil des mehrgleisigen DenkensDafür habt ihr mehr Muskeln.
Nu sieh das mal nicht so negativ!Über Gelassenheit darf aber keine ultimative Trägheit wachsen.
Die Frau stellt die richtigen FragenWow - du scheinst deinen Job zu mögen.
*räusper - Ich hätte da erstmal ein paar Fragen
Wie definiert sich Lokführer-Logik und wann setzt die ein?Zumindest müsste ich vorweg einen überzeugenden Grund haben, ein aus sicherheitstechnischen Gründen nicht überredbares Stopsignal überfahren zu wollen, um irgendwann auf einem Fahrweg entgegengesetzt meiner Fahrtrichtung unterwegs zu sein
Ich denke, ich könnte für Ausbilder anstrengend sein.![]()
Wat denn nu? Kann ich die Augen wieder aufmachen und mich entkrampfen? Steh seit Tagen angespannt und warte.
Achso. Die ganze Technik drumherum funktioniert nur selten zuverlässig und inspiriert zur Entwicklung von Workarounds. Das kenne ich.Die Frau stellt die richtigen Fragen
Antwort ist ganz einfach: Zug im Signalabschnitt vor dir ist liegen geblieben. Kannst jetzt warten, bis er abgeschleppt wird, oder fährst drum rum. (wie beim Auto)
Oder Achszähler hat eine Fehlfunktion und meldet den Block als belegt, obwohl er frei ist.
Deleted member 21128
Ein herrliches Wortspiel zu dem Thema!Nur weil Männerlogik manchmal etwas eingleisig ist haben wir euch trotzdem lieb. Gönn uns den Vorteil des mehrgleisigen Denkens![]()
So was wie verschmierter Mascara?Zumindest müsste ich vorweg einen überzeugenden Grund haben, ein aus sicherheitstechnischen Gründen nicht überredbares Stopsignal überfahren zu wollen, um irgendwann auf einem Fahrweg entgegengesetzt meiner Fahrtrichtung unterwegs zu sein![]()
Ich denke, ich könnte für Ausbilder anstrengend sein.![]()
Du enttäuschst mich. Das ist ein absolut männerdominierter Job. Da würde ich Mascara schon aus allgemeinen und eigenen sicherheitstechnischen Gründen nicht an den Start bringenSo was wie verschmierter Mascara?
![]()
Deleted member 21128
Ich glaub ja, dass es gerade in solchen Domänen viele Männer gibt, die sich zumindest privat gerne etwas schminken...Das ist ein absolut männerdominierter Job.
LeiderDas ist ein absolut männerdominierter Job.
Och neee - nimm mir doch nicht jede Hoffnung. Ich habe eh kaum noch welche, einen passenden Mann zu treffen.Ich glaub ja, dass es gerade in solchen Domänen viele Männer gibt, die sich zumindest privat gerne etwas schminken...![]()
Und außerdem dachte ich mehr daran, dass ICH sie sonst zu sehr von der Arbeit ablenke -- und nicht daran, dass SIE mit den Mascara klauenIch glaub ja, dass es gerade in solchen Domänen viele Männer gibt, die sich zumindest privat gerne etwas schminken...![]()
Deleted member 22399
Datt jitt et nur in KölleOch neee - nimm mir doch nicht jede Hoffnung. Ich habe eh kaum noch welche, einen passenden Mann zu treffen.
Ich lebe in Köln und bin es gewohnt, dass ich meinen Partner NICHT am Arbeitsplatz finde. O-Ton: Kollege/Dann werd doch lesbisch. Ich/Geht gar nicht, ich stehe nicht auf Frauen. Kollege/Verstehe ich - ich auch nicht.
Och komm, nu aberOch neee - nimm mir doch nicht jede Hoffnung. Ich habe eh kaum noch welche, einen passenden Mann zu treffen.
Wie nettIch lebe in Köln und bin es gewohnt, dass ich meinen Partner NICHT am Arbeitsplatz finde. O-Ton: Kollege/Dann werd doch lesbisch. Ich/Geht gar nicht, ich stehe nicht auf Frauen. Kollege/Verstehe ich - ich auch nicht.
1. Ist halt inzwischen so.Och komm, nu aberWas ist denn das für eine Einstellung
Wie nett![]()
*hmpf*1. Ist halt inzwischen so.
Da musst du aber kräftig schieben*hmpf*
*drückt @himbeermond mal feste und schiebt die negative Einstellung beiseite*
Tzz was ist heute schon noch real....Da musst du aber kräftig schiebenKeine Sorge. Ich gelte als recht positiv. Aber manchmal muss man vielleicht doch der Realität mal ganz tief in die Augen schauen.
![]()
Das, was Du Realität nennst, sind lediglich Träume und Wünsche, die noch nicht in Erfüllung gegangen sind !Da musst du aber kräftig schiebenKeine Sorge. Ich gelte als recht positiv. Aber manchmal muss man vielleicht doch der Realität mal ganz tief in die Augen schauen.
![]()
"Am Ende wird alles gut ! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende !
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |