Beiträge
7.176
  • #21.001
Ja, solange man nicht selbst angegriffen wird, hält man lieber schön still. Dass ER persönlich und verletzendend wird, das wird schnell vergessen.
Also ich habe nicht verfolgt, was du da mit Wolverine für eine Auseinandersetzung hattest. Ich kann dich nur beruhigen - ich fand ihn einige Male mir gegenüber auch grenzüberschreitend. Da hat niemand einen Ton gesagt. :)

Ich bin aber ein großes Mädchen und kann selber etwas dazu sagen. Was ich auch regelmäßig tue, wenn es mir zu bunt wird. Und ich denke, ich werde da auch sehr deutlich (und ich hoffe möglichst sachlich und konkret), auch wenn es fast ungehört verhallt. Damit ist es m.E. auch genug, denn ich habe hier glücklicherweise keinen Erziehungsauftrag.

Wen du in deinen Posts, bspw. an @Fraunette, aber immer mit "ihr", meinst, würde mich mal interessieren. Ich sehe am Lagerfeuer keine Frau, die Wolverine nicht zwischendurch mal ein paar klare Takte mit auf den Weg gibt. Oder ihn auch einfach souverän ignoriert.

Aber - du kommst ja nicht dazu, alles zu lesen ;) Was übrigens gut ist, wir lesen alle selektiv. Daher sollte man manches relativieren. Und man sollte sich nie darauf verlassen, Hilfe zu bekommen.

Just my 2 cents.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich and Anthara

Wolverine

User
Beiträge
10.158
  • #21.002
Meine Fresse seid ihr Dramaqueens. o_Oo_O
Buhuhuhuuuuuu :(:(

Ihr habt immer die Möglichkeit etwas zu melden, was euch nicht passt.:rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #21.003
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and himbeermond

LC85

User
Beiträge
1.018
  • #21.004
Also ich habe nicht verfolgt, was du da mit Wolverine für eine Auseinandersetzung hattest. Ich kann dich nur beruhigen - ich fand ihn einige Male mir gegenüber auch grenzüberschreitend. Da hat niemand einen Ton gesagt. :)

Ich bin aber ein großes Mädchen und kann selber etwas dazu sagen. Was ich auch regelmäßig tue, wenn es mir zu bunt wird. Und ich denke, ich werde da auch sehr deutlich (und ich hoffe möglichst sachlich und konkret), auch wenn es fast ungehört verhallt. Damit ist es m.E. auch genug, denn ich habe hier glücklicherweise keinen Erziehungsauftrag.

Wen du in deinen Posts, bspw. an @Fraunette, aber immer mit "ihr", meinst, würde mich mal interessieren. Ich sehe am Lagerfeuer keine Frau, die Wolverine nicht zwischendurch mal ein paar klare Takte mit auf den Weg gibt. Oder ihn auch einfach souverän ignoriert.

Aber - du kommst ja nicht dazu, alles zu lesen ;) Was übrigens gut ist, wir lesen alle selektiv. Daher sollte man manches relativieren. Und man sollte sich nie darauf verlassen, Hilfe zu bekommen.

Just my 2 cents.:)
Ja, das geht hier alles ein bisschen durcheinander mit den Threads. Ich habe auch was in "Vor der Tür" geschrieben.
Ich lese seit einem Jahr hier schon mit, mal mehr, mal weniger, je nachdem wie es mir geht und wie viel Zeit ich habe. In den letzten Paar Wochen wieder intensiver. Ich habe zwar nicht gesehen, wo er dir gegenüber beleidigend war, aber in deinen kritischen Beiträgen stimme ich dir mit meinen Like immer zu, da du es immer sehr gut auf den Punkt bringst ;)
 

Wolverine

User
Beiträge
10.158
  • #21.005
Hier gings doch vor einigen Seiten um Kokosöl. Ich hab das hier heute gefunden und bin ein wenig entsetzt. So als Fan vom Kokosöl....
https://www.youtube.com/watch?v=Mnc_aoN7lMM
DAs verwundert dich?? Die Industrie tut alles, um Produkte mit tiefem Gewinnanteil wie normale Öle durch solche Hype-Produkte zu ersetzen.. Die sind darin geübt....
Das gleiche gilt für Honig: Kein Superfood sondern Zucker mit ein paar Vitaminen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.158
  • #21.012
Ja, wirklich. Ist ja schließlich ein Naturprodukt und auch noch Bio. Ich mag den Geschmack sehr und nehm es morgens auf Brötchen als Butter/Magarineersatz. Ich hab noch 3 Stück 1 Liter Gläser :eek:
Ok ich seh mir das nacher mal an.. Aber was denkst du dir dabei? Öle muss man doch mit hohem Energieaufwand gewinnen. Wie soll das ein Naturprodukt sein?? Eine Karotte ist ein Naturprodukt. Die nimmste aus der Erde und isst sie..o_O
 

Wolverine

User
Beiträge
10.158
  • #21.014
Die lesen auch alles mit? o_O
Du bist nicht weniger dünnhäutig, du Pain im Arsch. Hey, nimms mit Humor ;)
Nein. Nicht alles. Aber du kannst beleidigende Beiträge melden. Und das solltest du auch tun. Die von PS löschen den dann/ ergreifen andere Massnahmen.
Ich bin nicht dünnhäutig. Ich hab hier ein ganzes Forum gegen mich und schreib hier trotzdem.
 

LC85

User
Beiträge
1.018
  • #21.017
Ja, wirklich. Ist ja schließlich ein Naturprodukt und auch noch Bio. Ich mag den Geschmack sehr und nehm es morgens auf Brötchen als Butter/Magarineersatz. Ich hab noch 3 Stück 1 Liter Gläser. :eek: Schweineteuer das Zeug.... :(
Sorry, das Video ist absoluter Quatsch. Das war meine Rede - alle denken immer noch, dass gesättigte Fettsäuren schlecht sind. Dabei ist es überhaupt nicht so! Ich suche mal gleich was raus...
 

LC85

User
Beiträge
1.018
  • #21.020
Nein. Nicht alles. Aber du kannst beleidigende Beiträge melden. Und das solltest du auch tun. Die von PS löschen den dann/ ergreifen andere Massnahmen.
Ich bin nicht dünnhäutig. Ich hab hier ein ganzes Forum gegen mich und schreib hier trotzdem.
Das habe ich sein lassen, bin kein kleines Mädchen, das direkt petzen geht.
Du bist dünnhäutig, weil du mit der Kritik nicht umgehen kannst und stattdessen beleidigst.
 

Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #21.022
Hier gings doch vor einigen Seiten um Kokosöl. Ich hab das hier heute gefunden und bin ein wenig entsetzt. So als Fan vom Kokosöl....
https://www.youtube.com/watch?v=Mnc_aoN7lMM
Jemand hatte vor kurzem geschrieben, Kokosöl würde sich gut zum braten eignen. Jemand anders hatte geschrieben, Kokosöl wäre gesund. Diese beiden Punkte in Kombination haben mich stutzig gemacht - ein Fett, was sich gut zum braten eignet, hat einen hohen Gehalt an gesättigten Fettsäuren, denn nur diese sind auch bei hohen Temperaturen stabil. Ich hab aber nicht weiter drüber nachgedacht. Im Film wurde dann wieder gesagt, wie ungesund Kokosöl ist. Ein Blick bei Wikipedia zeigte dann: 82% gesättigte Fette - heilige Scheisse :eek: Damit ist alles klar.
 
Beiträge
6.100
  • #21.025
Nur mal so : Der Thread heißt "Lagerfeuer für Tragige und Verwirrte".

Statt dessen wird hier gestritten, wer wen zuerst "beleidigt" hat - das erinnert mich an "Du hast mein Förmchen geklaut !" - und über Nahrungsmittel (Kokosöl) diskutiert.

Dieses ganze OT finde ich persönlich sehr schade ... ! :(:(:(

Können wir nicht bitte wieder dahin zurückkehren, Mitmenschen, denen es gerade nicht so gut geht, eine Ort zu bieten, wo sie sich mal aussprechen können, und wo wir sie vielleicht ein kleines Bißchen wieder aufrichten können, wenn sie es nötig haben, anstatt auf einander einzudreschen ... ?
 
  • Like
Reactions: Inge21

Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #21.027
Wahrscheinlich bin ich geistig minderbemittelt.... :oops::)
Nein, das bestimmt nicht :) Aber wenn irgendwer sagt "das ist geiles Zeug", erstmal hinterfragen und informieren ;) Als Kurzinfo: Natürliche Fettsäuren bestehen meist aus 12 bis 22 Kohlenstoffatomen. Je länger die Kette ist, desto höher der Schmelzpunkt. Je ungesättigter die Kette ist, desto niedriger der Schmelzpunkt bei gleicher Kettenlänge. Butter, Schmalz, Kokosfett sind alle bei Raumtemperatur fest, hoher Anteil an gesättigten Fettsäuren. Als Beispiel Olivenöl: bei Raumtemperatur flüssig und ungeeignet zum Braten, warum? 77% einfach ungesättigte Fettsäuren.
 
  • Like
Reactions: himbeermond

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #21.029
;)
Würde IMVHO z. B. besser in den "Nur mal so"-thread passen, oder ?
Jo.
Da hatte ich auch zuerst geguckt. Aber die Kokosöldebatte war hier in diesem Thread. Und deswegen hab ich es hier gepostet. Auch, weil ich den Inhalt des Videos für sehr interessant befand....
 
Beiträge
7.176
  • #21.030
Nur mal so : Der Thread heißt "Lagerfeuer für Tragige und Verwirrte".

Statt dessen wird hier gestritten, wer wen zuerst "beleidigt" hat - das erinnert mich an "Du hast mein Förmchen geklaut !" - und über Nahrungsmittel (Kokosöl) diskutiert.

Dieses ganze OT finde ich persönlich sehr schade ... ! :(:(:(

Können wir nicht bitte wieder dahin zurückkehren, Mitmenschen, denen es gerade nicht so gut geht, eine Ort zu bieten, wo sie sich mal aussprechen können, und wo wir sie vielleicht ein kleines Bißchen wieder aufrichten können, wenn sie es nötig haben, anstatt auf einander einzudreschen ... ?
Och nu sei nicht so streng - das ist eine lebensrettende Diskussion. Jawoll!

Danke @lisalustig und @Anthara - ich dachte grad, ich stell ein bisschen auf Kokosöl um. Jetzt schmier ich es doch besser in die Haare (wird mir eh öfters empfohlen), obwohl ich es nicht gerne riechen mag.

Und danke für die Eselsbrücke. Flüssig gut, fest schlecht. Ich lasse die Butter ab jetzt immer draußen stehen :p
 
Zuletzt bearbeitet: