Wolverine

User
  • #2.072
Mein Lagerfeuer :)
The%20Long%20Dark.jpg

1030552.jpg

D

Deleted member 7532

Gast
  • #2.073
Wenn ich schlechte Laune habe: Rufe ich einer Freundin an. Bahahahaa DAS schreib ich da rein genau. :) Wie kommt das an??
Danke @Ariadne_CH :)

@Wolverine so funktioniert das nicht hier am Lagerfeuer, aber auch nicht im echten Leben.
Ariadne_CH hat dir klar gesagt, dass das ihre Strategien sind , es für dich sicher andere sind, du dir selbst einfach Gutes tun sollst.
Im Übrigen : wenn ein Mann schreibt, dass er einen Freund anruft, wenn er schlechte Laune hat /es ihm nicht so gut geht, finde ich das durchaus positiv.
Ich finde es nämlich gut, wenn Männer Freundschaften haben, in denen sie über ihre Gefühle sprechen - diese Fähigkeit fehlt einigen Männern. Auch wenn ich mal vermute, dass du das jetzt anders siehst

• Like
Reactions: Ariadne_CH

Wolverine

User
  • #2.074
@Wolverine so funktioniert das nicht hier am Lagerfeuer, aber auch nicht im echten Leben.
Ariadne_CH hat dir klar gesagt, dass das ihre Strategien sind , es für dich sicher andere sind, du dir selbst einfach Gutes tun sollst.
Im Übrigen : wenn ein Mann schreibt, dass er einen Freund anruft, wenn er schlechte Laune hat /es ihm nicht so gut geht, finde ich das durchaus positiv.
Ich finde es nämlich gut, wenn Männer Freundschaften haben, in denen sie über ihre Gefühle sprechen - diese Fähigkeit fehlt einigen Männern. Auch wenn ich mal vermute, dass du das jetzt anders siehst
Nimms locker :)

https://www.youtube.com/watch?v=8Y8UVtJbNJY

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #2.075

Ich habe mich bereits bei @Ariadne_CH bedankt. Ich weiss, das ihr Post ehrlich gemeint ist und schätze das. Ich geh auch mal mit ner Kollegin ins Kino oder so. Tut ihr auch gut raus zu kommen.
Trotzdem fand ich da mit dem "der Freundin anrufen" witzig.
Männer telefonieren nicht. Männer nutzen eher Whatsapp. Und das mache ich auch. :)
Auch wenn ich mal vermute, dass du das jetzt anders siehst
Was ich sehe und was nicht ist doch wurscht. Haupsache das Feuer brennt. Da kann man auch mal ganz ruhig zusehen und nix sagen.

• Like
Reactions: MaryCandice and Deleted member 7532

Julianna

User
  • #2.078
Oder ihr entdeckt entlich whatsapp für euch. :p
ich meinte nicht den Kommunikations-Kanal, sondern dass Männerfreundschaften auch mal "aushalten" könnten, dass man über Wichtiges (mit Gefühlen und so) spricht. Ohne dass man(n) gleich als Versager, Loser oder Gefühlsdusseliger darsteht. Männer denken ja immernoch (öfter) dass sie "schwach" wären, wenn sie mit dem Kumpel über Dinge sprechen, die sie wirklich bewegen. Dabei ist diese Schwäche eine Stärke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Wolverine

User
  • #2.080
ich meinte nicht den Kommunikations-Kanal, sondern dass Männerfreundschaften auch mal "aushalten" könnten, dass man über Wichtiges (mit Gefühlen und so) spricht. Ohne dass man(n) gleich als Versager, Loser oder Gefühlsdusseliger darsteht
Omg wir sind im 2018. Natürlich spreche ich über Gefühle und so mit meinem besten Kollegen. Auch Zeugs, wie Jobangst, was er mit seiner Familie macht, wenn der Strom für 2 Wochen ausfällt und so ist da mit dabei. Das gleich wie bei euch aber halt in männlich.. Also bitte.......

Oder @Ariadne_CH Ich seh mir auch gern mal ein Video meiner lieblings Youtuber an:
So mit Waffen und Explosionen und tiefgründigen Disskussionen, über die Pille und so... (Ist mein Ernst. Hört rein x))
https://youtu.be/D0Nh_JnteBg?t=17s

Julianna

User
  • #2.082
Omg wir sind im 2018. Natürlich spreche ich über Gefühle und so mit meinem besten Kollegen. Auch Zeugs, wie Jobangst, was er mit seiner Familie macht, wenn der Strom für 2 Wochen ausfällt und so ist da mit dabei. Das gleich wie bei euch aber halt in männlich.. Also bitte.......
Na gut, dann besteht ja doch noch Hoffnung ;)
Du bist 28 Jahre. Also schon in der "neuen Generation" angesiedelt. Zumindest habter Rückenwind und es geht bergauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Ariadne_CH

User
  • #2.083
Bei PS. Ins Profil. Bei der Frage "Wenn ich schlechte Laune habe..."
Klar, danke! Hab nicht an Parshipprofile gedacht in dem Moment...
Na und ob Männer das tun! :D Und ja, auch mit anderen Männern. (Mit Frauen sowieso...) Nur weil du das nicht machst, kannst du doch nicht für alle Männer sprechen. :p

Ich hab übrigens im ersten Moment auch gedacht: Was will der jetzt von mir? :eek: Bis ich gemerkt habe, dass das von dir wohl NICHT unfreundlich gemeint war. Aber ich glaube wir sind da auch in ganz unterschiedlichen Lebensumständen. Allein schon das Video. :D

fafner

User
  • #2.088
Verständlich, denn du bist ja auch vom Wesen her eher weiblich.
Hm, laut PS hab ich 119/87 (m/w). Aber ich treffe in der Tat recht oft auf Frauen, welche die 119 übertreffen... :D

Der einzige Freund, mit dem ich über Gefühle reden konnte (in jungen Jahren), ist verstorben. :(
aber das kommt dann im Profil vielleicht nicht ganz so gut
Nein nein, keine Angst, da steht dann schon das übliche, Zocken mit Konsole, Formel Eins gucken, Stadion mit Alkohol und anschließender Prügelei und so. ;)
Da dauert es so lange, die Gefühle ordentlich zu kommunizieren
Ach was, dafür hat's doch die Küßchen- und Herzchen-Emojis! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 199MKt8gf

Inge21

User
  • #2.089
das mit whatsapp ist so eine Sache. Dei meisten finden es cool, wenn dauernd das blöde Handy klingelt oder zwitschert oder was auch immer. Da geht es nicht um die Kommunikation mit dem Gegenüber sondern darum, dass alle merken, mensch bei dem ist was los. Der kriegt dauernd whatsapp.
Wenn ich mit jemand kommunizieren will, dann telefoniere ich oder treffe ich mich, wenn es möglich ist.
Diese blöde Pseudokommunikation, ich schich mal ein blödes Bildchen und sie ist glücklich und weiß nicht mal in welchem Verteiler sie ist. :eek::eek::eek::eek:

• Like
Reactions: MissSofie

Wolverine

User
  • #2.090
das mit whatsapp ist so eine Sache. Dei meisten finden es cool, wenn dauernd das blöde Handy klingelt oder zwitschert oder was auch immer. Da geht es nicht um die Kommunikation mit dem Gegenüber sondern darum, dass alle merken, mensch bei dem ist was los. Der kriegt dauernd whatsapp.
Wenn ich mit jemand kommunizieren will, dann telefoniere ich oder treffe ich mich, wenn es möglich ist.
Diese blöde Pseudokommunikation, ich schich mal ein blödes Bildchen und sie ist glücklich und weiß nicht mal in welchem Verteiler sie ist. :eek::eek::eek::eek:
o_O Eigentlich ist das ja die ältere Generation, welche immer die Gruppenchats mit Smileys und Bildchen vollmüllt..... Wie auf Facebook. Das nutzt kein Kind mehr....

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #2.092

Wirdbesser

User
  • #2.095
Mit einigen Freundinnen kommuniziere ich viel über whats app Sprachnachrichten. Wenn die eine Zeit hat, wird draufgequatsche. Abgehört, wenn die andere Zeit hat. Wie telefonieren, lediglich zeitversetzt. Super! So bleiben wir in Kontakt (jaja doch, wir treffen uns darüberhinaus auch) und bekommen was vom anderen mit.

• Like
Reactions: Jacinta

Ariadne_CH

User
  • #2.096
Ich kenne Männer, die solche Videos mit ihren Söhnen als Gutenachtgeschichte schauen..
Na dann... gute Nacht! :eek::D:D
Sei doch nicht gleich eingeschnappt nur weil ich dein Video nicht mag. Du magst meinen Kanton ja auch nicht. ;)
Mit einigen Freundinnen kommuniziere ich viel über whats app Sprachnachrichten. Wenn die eine Zeit hat, wird draufgequatsche. Abgehört, wenn die andere Zeit hat. Wie telefonieren, lediglich zeitversetzt. Super! So bleiben wir in Kontakt (jaja doch, wir treffen uns darüberhinaus auch) und bekommen was vom anderen mit.
Gute Idee! Das könnte ich auch mal probieren. :)