Wolverine

User
  • #20.671
Passt schon - reg dich ab. Es gibt halt aber auch genug Ärzte, die es für junge Einsteiger empfehlen - jung heißt nicht unbedingt fit. Und Intervalltraining kannst beim Gehen machen (nimm einfach etwas an Steigung dazu) und sollte daher auch beim NW möglich sein (habe ich noch nie probiert, weil ich die Stöcke eigentlich nicht mag).
omg mone7 WAS HAB ICH GESCHRIEBEN? ES IST FÜR NORMALE JUNGE LEUTE NICHT ANSTRENGEND GENUG. Also für Einsteiger PERFEKT... Also JA, MEDIZINER EMPFEHLEN DAS FÜR ANFÄNGER!!
Was stimmt nicht heute???? o_O

Wolverine

User
  • #20.673
Nö! Nur weil ein Sportmediziner Olympiateilnehmer "ausbildet" (?) heißt das noch lange nicht, dass der recht hat.
Natürlich ist NW auch für Leute U50 gut und bringt Trainingserfolge. Sorry, Wölfchen, aber da schreibst du Quatsch.
Tu ich nicht. Frag bei einem Sportmediziner nach. Für Einsteiger ok. Später bloss noch Kalorien verbrennen auf tiefem Niveau.

D

Deleted member 22399

Gast
  • #20.679
  • Like
Reactions: Anthara

Wolverine

User
  • #20.682
GLAUBST DU WER SCHREIT HAT RECHT?;)

Da ist dein junger Blutdruck heute aber ganz schön in Wallung gekommen! :D:D
Ja ich finds höchst unschön, wenn ihr hier generell alles, was ich sage ins lächerliche zieht. Zumal mir noch niemand einen Link oder so gepostet hat, der das Gegenteil sagt. Und wenn ich dann noch solche dümmlichen Fotos poste und die alle 'ok' finden, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #20.683
Ja ich finds höchst unschön, wenn ihr hier generell alles, was ich sage ins lächerliche zieht. Zumal mir noch niemand einen Link oder so gepostet hat, der das Gegenteil sagt. Und wenn ich dann noch solche dümmlichen Fotos poste und die alle 'ok' finden, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Wenn ich hier alles kommentiere, das ich fragwürdig finde, dann werde ich nicht mehr fertig :D
Und fragwürdige "Werbeaktionen" für irgendwas gibt's so viel - da erschüttert mich echt nichts mehr o_O

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and LC85

Julianna

User
  • #20.684
Ja ich finds höchst unschön, wenn ihr hier generell alles, was ich sage ins lächerliche zieht. Zumal mir noch niemand einen Link oder so gepostet hat, der das Gegenteil sagt.
Schaffst du es nicht, dich selbst zu informieren?
http://www.nordic-walking.jetzt/Infos/Gesundheit/belastungspuls-nordic-walking.html
Runter scrollen, guckst du Tabellen, letzte Spalte „Ausdauer“.
(Denn dir ging es ja um den Puls und die Kondition/Fitness, oder?)

Und letzte Tabelle rechte Spalte „Ausdauersportler und Eliteläufer“

.... mich würde ja brennend interessieren, ob du da überhaupt mithalten könntest :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 22399

Gast
  • #20.685
http://www.medizinfo.de/sportmedizin/tipps/nordic_walking.shtml

Habe das auch gefunden:
Wer es lassen sollte:
  • Für geübte Sportler ist die Intensität unter Umständen zu gering, um einen Effekt zu erzielen.
  • Für Gesundheitsbewußte mit wenig Zeit ist eine andere Ausdauersportart möglicherweise günstiger, da ein Effekt erst bei längeren Trainingseinheiten zu verzeichnen ist. Sonst ist Nordic Walking für jeden geeignet – und besonders gut für Einsteiger und Gelegenheitssportler.

• Like
Reactions: Wolverine and Deleted member 7532

Wolverine

User
  • #20.687
http://www.medizinfo.de/sportmedizin/tipps/nordic_walking.shtml

Habe das auch gefunden:
Wer es lassen sollte:
  • Für geübte Sportler ist die Intensität unter Umständen zu gering, um einen Effekt zu erzielen.
  • Für Gesundheitsbewußte mit wenig Zeit ist eine andere Ausdauersportart möglicherweise günstiger, da ein Effekt erst bei längeren Trainingseinheiten zu verzeichnen ist. Sonst ist Nordic Walking für jeden geeignet – und besonders gut für Einsteiger und Gelegenheitssportler.
TADAAAAA
Das hab ich die ganze Zeit gesat, weil mir das der Mediziner gesagt hat.

Wolverine

User
  • #20.690
  • #20.695
Oh ja, ich auch, jedenfalls Rennen, das macht mir auch null Spaß, außer beim Ballsport. Aber Nordic Walking find ich gut, und das kann ich auch. (...)
Du weißt, wie man die Betreiber dieser Fortbewegungsweise wegen der üblicherweise dabei entstehenden Geräuschkulisse landläufig so nennt ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Stockenten ! :p
(quack, quack ... ! :D )

• Like
Reactions: Deleted member 21128, Julianna and Deleted member 22399

Wolverine

User
  • #20.696
Pizza und Bagles im Gym gratis abzugeben ist einfach unter aller Sau. Das ist nichtmal gutes Futter um Gewicht anzulegen geschweige denn für die Leute, die dort hin gehen um ab zu nehmen.

D

Deleted member 22399

Gast
  • #20.697
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Julianna
D

Deleted member 7532

Gast
  • #20.699
  • Like