D

Deleted member 22399

Gast
  • #20.643
Man hat doch Gummis dran...! Ist halt mit (richtigem) Stockeinsatz viel effektiver.
Ich bin übrigens mit Stöcken deutlich langsamer als beim Gehen ohne.
Die Geher-Truppen, die mir im Wald begegnen klackern (und Gackern ;)) aber alle immer sehr laut.
Außerdem ist mir das Verletzungsrisiko mit Stöcken eindeutig zu hoch. Ich habe da meine Probleme die Stöcke "korrekt" einzusetzen. Bevor ich mir ein Bein breche oder ein Loch im Fuß habe, lass ich das lieber. :D

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 7532

Wolverine

User
  • #20.646
Nordic Walking ist kein guter Sport für Leute in Fraunettes Alter. Der Kreislauf wird zu wenig belastet um wirklich die Fitness zu verbessern. Alles was sie da machen würde ist den Kopf aus zu lüften und Kalorien verbrennen. (Ausser sie ist 120 Kilo schwer...)
@Fraunette Am besten sind Intervaltrainings.. Mal gemütlich Joggen und dann ein paar min richtig rennen. Ausser natürlich du willst wirklich nur den Kopf auslüften.

Wolverine

User
  • #20.647
Ich biete harte Eier.

Edit: Oops. Falsches Forum. :D:D

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #20.648
Nordic Walking ist kein guter Sport für Leute in Fraunettes Alter. Der Kreislauf wird zu wenig belastet um wirklich die Fitness zu verbessern. Alles was sie da machen würde ist den Kopf aus zu lüften und Kalorien verbrennen. (Ausser sie ist 120 Kilo schwer...)
Hast du das schon mal ausprobiert? Wenn man's richtig macht, kann man sich da regelrecht auspowern, ist wie Ski-Langlauf. Sogar Profisportler machen das für ihre Fitness.

Wolverine

User
  • #20.649
Hast du das schon mal ausprobiert? Wenn man's richtig macht, kann man sich da regelrecht auspowern, ist wie Ski-Langlauf. Sogar Profisportler machen das für ihre Fitness.
Du ich sag dir nur, was mir der Sportdoc damals gesagt hat, als ich nach der Gamesucht was gesucht hab.. Ich war damals vielleicht 60kg und mitte 20. Aber völlig untrainiert.
Bis 50 ca. reicht Nordic Walking nicht, um den Puls in den bereich hoch zu kriegen, in dem die Fitness gesteigert wird. Man verbrennt lediglich Kalorien.... Zum Einwärmen/Cooldown ist diese Art von Cardio auch geeignet.
Schwimmen ist überigens gleich: Gemütliches Schwimmen fördert die Fitness zuwenig.

Frag einfach einen Sportarzt oder einen Trainer, der sich damit wirklich auskennt und der wird dir das bestätigen.

Wusstest du, dass z.B. Jemand, der in der Gatronomie arbeitet und den ganzen Tag auf den Beinen ist, trotzdem 1-2 mal die Woche Sport, der den Puls richtig hochtreibt, machen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #20.650
Du ich sag dir nur, was mir der Sportdoc damals gesagt hat, als ich nach der Gamesucht was gesucht hab.. Ich war damals vielleicht 60kg und mitte 20. Aber völlig untrainiert.
Bis 50 ca. reicht Nordic Walking nicht, um den Puls in den bereich hoch zu kriegen, in dem die Fitness gesteigert wird. Man verbrennt lediglich Kalorien.... Zum Einwärmen/Cooldown ist diese Art von Cardio auch geeignet.
Schwimmen ist überigens gleich: Gemütliches Schwimmen fördert die Fitness zuwenig.

Frag einfach einen Sportarzt oder einen Trainer, der sich damit wirklich auskennt und der wird dir das bestätigen.

Wusstest du, dass z.B. Jemand, der in der Gatronomie arbeitet und den ganzen Tag auf den Beinen ist, trotzdem 1-2 mal die Woche Sport, der den Puls richtig hochtreibt, machen sollte?
Ich bin recht fit und kann nur sagen, dass man NW auch so betreiben kann, dass der Puls deutlich hoch geht. Und die meisten Fachleute scheinen davon überzeugt zu sein, dass es sehr gut ist für die Fitness.
Wahrscheinlich gilt halt auch hier: Kommt drauf an.

D

Deleted member 7532

Gast
  • #20.652

Was bezeichnest du denn als Fitness?

Wolverine

User
  • #20.654
Warum interessiert dich das?
Ich sagte ganz klar "der Sportarzt hat das gesagt".

@HH_77
Schonmal sowas gesehen?
img_5236-9bbdc3dc64ff4e1348aec1b97b7cbeb9d61c789a-s800-c85.jpg
o_1.jpg

• #20.656
hey....ich meinte vorhin gar nicht nordic walking mit stöckchen und so. sondern die olympische sportart GEHEN. das ganze sieht dann in etwa so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=ILxn8Sy09Hs

man stelle sich jetzt den ein oder anderen foristen dazu vor... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399

Wolverine

User
  • #20.659
hey....ich meinte vorhin gar nicht nordic walking mit stöckchen und so. sondern die olympische sportart GEHEN. das ganze sieht dann in etwa so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=ILxn8Sy09Hs

man stelle sich jetzt den ein oder anderen foristen dazu vor... :D
Ich weiss das nicht. Ich weiss nur, dass NW für normalfitte, junge Leute ungenügend ist. Wie auch normales Schwimmen, Spazieren, und Radfahren.
Aber mit 'schnelleren' Abschnitten lässt sich aus jeder Sportart mehr Anstrengung herausholen. Intervaltraining ist the way to go.

Julianna

User
  • #20.661
Ich hab dir das gesagt, was mir der Sportarzt gesagt hat: NW treibt bei jungen Leuten den Puls zuwenig hoch rauf um damit die Fitness zu fördern. Ganz einfach.
Ja, aber die Zeiten der „Götter in Weiß“ sind auch schon lange vorüber. Ich kenne nur einen Sportmediziner, der ist persönlich und zwischenmenschlich sehr sympathisch, aber kein wirklich guter Arzt.
Ob dein Sportmediziner ein guter Arzt ist, wissen wir hier ja nicht.(Falls überhaupt existent) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 22399

Wolverine

User
  • #20.662
Eben - that's it - ist also genauso beim NW möglich.
Du darfst dir halt nicht die vorstellen, die gemütlich plaudernd ihre Stöcke spazieren tragen ;)
That's not what my doctor said. He told me that Nordic Walking is NOT recommended for young people under the age of about 50 years.
Could you just accept that already? I am so tired of going back and forward with you.

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #20.663
Ja, aber die Zeiten der „Götter in Weiß“ sind auch schon lange vorüber. Ich kenne nur einen Sportmediziner, der ist persönlich und zwischenmenschlich sehr sympathisch, aber kein wirklich guter Arzt.
Ob dein Sportmediziner ein guter Arzt ist, wissen wir hier ja nicht.(Falls überhaupt existent) ;)
Süsse mein Sportmediziner bildet Olympiateilnehmer aus. Das wird für euch wohl reichen.

D

Deleted member 7532

Gast
  • #20.665
Thats not hat my doctor said. He told me that Nordic Walking is NOT recommended for young people under the age of about 50 years.
Could you just accept that already? I am so tired of going back and forward with you.
Passt schon - reg dich ab. Es gibt halt aber auch genug Ärzte, die es für junge Einsteiger empfehlen - jung heißt nicht unbedingt fit. Und Intervalltraining kannst beim Gehen machen (nimm einfach etwas an Steigung dazu) und sollte daher auch beim NW möglich sein (habe ich noch nie probiert, weil ich die Stöcke eigentlich nicht mag).

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 22399

Gast
  • #20.666
  • Like
Reactions: himbeermond, BS1962 and Deleted member 21128

Wolverine

User
  • #20.667
Ihr seid hier alle so darauf konzentriert, dass was ich sage ins lächerliche zu ziehen, dass niemand sich überhaupt gewundert hat, warum man in einem Fittnessstudio Pizza gratis abgeben sollte. Oder noch schlimmer Bagles....
Mit euch stimmt was nicht.

LC85

User
  • #20.668
Ich weiss das nicht. Ich weiss nur, dass NW für normalfitte, junge Leute ungenügend ist. Wie auch normales Schwimmen, Spazieren, und Radfahren.
Aber mit 'schnelleren' Abschnitten lässt sich aus jeder Sportart mehr Anstrengung herausholen. Intervaltraining ist the way to go.
Es kommt drauf an, was man erreichen möchte. Jedem das Seine ;)
Ich habe einmal an einem HIT-Kurs mitgemacht - ich bin fast gestorben :eek:, hatte danach den schlimmsten Muskelkater meines Lebens und das obwohl ich regelmäßig trainiere. Aber effektiv ist es auf jeden Fall :).

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 7532
D

Deleted member 22399

Gast
  • #20.669
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 22399

Gast
  • #20.670