Ich kannte mal Einen, der teilte Frauen ein in "fickbar" und "nicht fickbar"....
Worauf bezieht sich dein brauchbar?
Auf die von mir als wichtig eingestuften Anforderungen. Alle 'muss' sind erfüllt und viele 'kann' auch.
Beispiel:
1.0 Optik:
1.1 Sie muss so attraktiv sein, dass ich mich zu ihr hingezogen fühl.
1.2 Ihre Haare müssen mindestens bis zu den Schultern reichen.
1.3 ...
1.4 ...
usw.
Ich mach das als Job. Also Anforderungen bearbeiten... Deshalb könnte das kühl und verkopft rüber kommen grad. Mir egal. Ich bin so gewickelt und denke so.
Schwierig wirds, wenn mir eine begegnet, bei der die Chemie stimmt aber der Kopf nein sagt. Dann hör ich auf den Kopf. Wenn eine meiner 'muss' Anforderungen nicht erfüllt ist, geb ich dem Herz keine Freigabe Gefühle zu entwickeln.
Wie bei der Ex: Chemie war da, Gefühle auch, aber langfristig sah es nicht so aus, als ob da eine gesunde Beziehung daraus werden kann. Also hab ich Schluss gemacht. Leider hab ich mich bei ihr durch ihr gutes Aussehen einlullen lassen. Ich hätte früher mit ihr reden sollen. Erst als ich mit ihr mal Tacheles sprach, kam raus, dass sie absolut keine Ziele hat im Leben und auch so weiterleben will die nächsten Jahre. Man lernt immer....
Der Kopf gewinnt bei mir immer und bis jetzt bin ich damit gut gefahren wenn ich auf ihn gehört hab. Ich hab nen 131er Wert bei Verstand im PS Profil und bleibe mir selbst treu.
Überigens hat die Ex mir nicht mehr geschrieben und ich hab die zwei auch nicht mehr im Gym gesehen. Ich bin froh, dass ich mit denen gesprochen hab. Die gehen jetzt ins neuere, grössere Gym. Dort passen die eh besser hin. Dort hats viele Insta-Angeber mit Fakefotos und so.. Alles schon gesehen. hehe