schieße aber nicht auf euch ein.
Du bis en Lieschen. Deshalb.
Auch wenn es niemand so offen zugeben möchte wie
@Wolverine
Wie mit allem im Leben ist aus das eine Erfahrungssache.
Ich hab selbst eine milde chronische Krankheit und brauch keine Partnerin, die auch immer kämpfen muss.
Ich sage dir das hier so offen, nachdem ich 10Jahre gebraucht habe um mit meinem milden Dingens umzugehen. Bei mir ist äusserlich nix sichtbar, ausser dass ich dann und wann etwas abgeschlagen und müde wirke und halt nie dick sein werde sondern eher zu dünn. Deshalb besuche ich jetzt seit über einem Jahr auch 5mal die Woche das Gym. Weil es mir leid war, dass ich immer so dünn und abgeschlagen ausseh. Ich werde als Mann definitiv anders wahrgenommen, jetzt wo ich besser gebaut bin. Ausserdem fühle ich mich auch besser. Ich nehme etwa jeden Tag Vitaminpräperate und andere Sachen für den Darm. Ausserdem ist meine Ernährung sehr strikt. Dazu kommen verschiedene Ernährungsergänzungssachen aus der Fitness. Alles recht kostspielig. Aber das ist es mir wert.
Dass ich bei meinen zukünftigen Schwiegereltern beim Essen auch mal meine Tupperwaredose auspacke muss sie schon ab können. Sonst wird das nix. Wobei das ja heute immer leichter akzeptiert wird. Im grunde bin ich ernährungstechnsich ein Veganer, welcher aber auch natürliches Fleisch(also keine Wurstwaren) isst. Wenn wir zuhause BBQ machen, dann bin ich oft der, der das Gemüse mitbringt und auch mal für echte Steaks etwas mehr Geld ausgibt.
Ich bin mir dabei bewusst, dass ich von meiner Umwelt nicht erwarten kann, dass immer alle Rücksicht nehmen. Ich musste das schon als Teeny lernen: Bei uns zuhause hättest du als Veganer nicht überlebt.
Ich glaube, wenn man als chronisch kranke Person erkennt, dass man vor allem eine Bringschuld hat und nicht ständig erwartet, dass sich Alle um einen rum verbiegen, dann hält mans ganz gut aus beim Dateing oder im Umgang mit Freunden. Einer positiven Person mit einer Einschränkung stehen alle Türen offen. ALLES im Leben steht und fällt IM KOPF. Dass diese positive Einstellung nicht immer einfach ist, ist schon klar. Nur was im Leben ist schon einfach??
Unter dem Strich habe ich selbst gelernt, dass ich etwas für mich tun muss, damit sich irgend eine Verbesserung ergibt. Deshalb würde ich mich auch von einer Frau trennen, die sich völlig aufgibt. Wer nicht versucht hat schon verloren. So ist das leben. Ist wie beim Dateing. Wer nie jemanden fragt kriegt auch nie ein Date.