D

Deleted member 21908

Gast
  • #19.921
Wenn sonst alles stimmt, wo bitte ist das Problem??
Uschi, mal in Kurzform:
1.) Sie ist 3 Monate von ihm angelogen worden. Er hat ihr erzählt, dass er arbeitet. Für manche Menschen ist es schwierig, jemandem zu vertrauen, wenn man belogen wird.
2.) Sie ist verliebt und wollte mehr als nur jedes Wochenende. Das hat sie bei ihm angesprochen, dadurch flog die Lüge auf. Weil er ihr gesagt hat, mehr als die Wochenenden geht nicht. Er brauche 5 Tage, um sich davon zu erholen. Darauf kann @Schokokeks kein gemeinsames Leben aufbauen, wie ich es verstanden habe.

Schwierig, wenn man verliebt ist und dann solche Probleme, Scholokeks, ich verstehe dich, Kopf hoch!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Mentalista, Schokokeks und ein anderer User
Beiträge
2.075
  • #19.923
So ist das leider, der 'Marktwert' von Menschen die nicht arbeiten sinkt heute ziemlich rasch. Wer bei PS eine Arbeitsunfähigkeit angibt, hat ziemlich schlechte Chancen am 'Datingmarkt'.

Anmerkung: Das ist meine Meinung und nicht unbedingt Fakt.
Es ist fürchterlich. Ein Fass wird aufgemacht, ein an sich liebenswerter, sympathischer Mann wird verteufelt, weil er sich nicht traute, ihr anfangs zu sagen, dass er nicht mehr arbeitet? Warum ist das so wichtig für Frau Schokokeks? Wie wäre es denn umgekehrt? Eine Frau hätte eine Erkrankung, nichts lebensbedrohliches, nichts psychisches, aber kann nicht in ihrem Beruf arbeiten. Wen interessiert das und warum?
 
Beiträge
2.075
  • #19.924
Uschi, mal in Kurzform:
1.) Sie ist 3 Monate von ihm angelogen worden. Er hat ihr erzählt, dass er arbeitet. Für manche Menschen ist es schwierig, jemandem zu vertrauen, wenn man belogen wird.
2.) Sie ist verliebt und wollte mehr als nur jedes Wochenende. Das hat sie bei ihm angesprochen, dadurch flog die Lüge auf. Weil er ihr gesagt hat, mehr als die Wochenenden geht nicht. Er brauche 5 Tage, um sich davon zu erholen. Darauf kann @Schokokeks kein gemeinsames Leben aufbauen, wie ich es verstanden habe.
Und? Wenn einer in Hamburg, der andere in München lebt, ist auch kein gemeinsamer Alltag möglich und dennoch gibt es zahllose Paare, die das geduldig mitmachen. Davon abgesehen, habe ich es anders verstanden. Schokokeks ist doch nicht das wichtigste, dass man den Alltag gemeinsam lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Tone

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #19.925
Glaube mir, du bist doof! Urteile nie über Menschen, die du nicht kennst!
Lernt man das im Gym? Ich kenne den Führer nicht und halte ihn für eine niederträchtige Figur der Geschichte. Und nun?
Ein gute Frage, zu sagen es habe mit Status und Einkommen zu tun ist etwas einfach. :oops:
 
  • Like
Reactions: HH_77
Beiträge
2.075
  • #19.927
Lern man das im Gym? Ich kenne den Führer nicht und halte ihn für eine niederträchtige Figur der Geschichte. Und nun?

Ein gute Frage, zu sagen es habe mit Status und Einkommen zu tun ist etwas einfach. :oops:
Womit denn sonst? Ist es die Angst, einen Versager als Partner zu haben? Wie heuchlerisch ist es denn, immer zu betonen, wie wichtig einem der gute Charakter ist, wie wenig einem Status und Geld bedeutet, aber plötzlich spielt es doch eine Rolle?
 
  • Like
Reactions: Tone

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #19.933
Ich weiß nicht was du mit dem Führer am Hut hast [...]
"Der Führer" ist übrigens die falsche Antwort.:D
Wie heuchlerisch ist es denn, immer zu betonen, wie wichtig einem der gute Charakter ist, wie wenig einem Status und Geld bedeutet, aber plötzlich spielt es doch eine Rolle?
Eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten wirken sich im Alltag einer Beziehung aus, sei es bei der Planung des gemeinsamen Urlaubs oder einer grösseren gemeinsamen Anschaffung. Ich denke das kann Ängste auslösen. Ich gebe dir aber recht, ich würde mich schon fragen inwiefern mich Statusdenken beeinflusst. :oops:
 
  • Like
Reactions: TruppenurseI
Beiträge
2.075
  • #19.936
Eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten wirken sich im Alltag einer Beziehung aus, sei es bei der Planung des gemeinsamen Urlaubs oder einer grösseren gemeinsamen Anschaffung. Ich denke das kann Ängste auslösen. Ich gebe dir aber recht, ich würde mich schon fragen inwiefern mich Statusdenken beeinflusst. :oops:
Wer sagt denn, dass er ein armer Schlucker ist? Vielleicht ist seine Rente ja so gut, dass er dennoch davon gut leben kann, vielleicht hat er Vermögen im Hintergrund, aber was interessiert sie das? Sie sollte doch inzwischen sich selber ein angenehmes Polster geschaffen haben. Was will sie denn noch anschaffen?
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #19.937
  • Like
Reactions: BS1962, Deleted member 7532 and Deleted member 21908
D

Deleted member 21908

Gast
  • #19.938
@Truppenursel Es gibt Menschen, die verlieren das Vertrauen, wenn sie angelogen werden. Wer einmal lügt, kann es immer wieder machen.
@Schokokeks Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich finde es ganz normal, dass du dir eine Beziehung mit einem gesunden ehrlichen Menschen wünschst. Lass dich hier nur nicht in die Opferhaltung drängeln. Die meisten Menschen sind normal und wünschen sich einen normalen Partner. So fies kenne ich die Uschi auch gar nicht, der muss bei der Truppe wohl eine Risenlaus über die Leber gelaufen sein. Und Tone verstehe ich jetzt auch nicht, den hielt ich bisher für sehr intelligent, anscheinend kann er sich nicht in dich hineinversetzen oder kann nicht lesen oder richtig denken.
Haben wir schon wieder Vollmond?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Inge21, Deleted member 7532 and Fraunette

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #19.939
Eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten wirken sich im Alltag einer Beziehung aus, sei es bei der Planung des gemeinsamen Urlaubs oder einer grösseren gemeinsamen Anschaffung. Ich denke das kann Ängste auslösen. Ich gebe dir aber recht, ich würde mich schon fragen inwiefern mich Statusdenken beeinflusst. :oops:
Dieser Text beantwortet meine Vermutungen. Kognitiv im Bereich von 01 (Piaget)
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #19.940
Wer sagt denn, dass er ein armer Schlucker ist? Vielleicht ist seine Rente ja so gut, dass er dennoch davon gut leben kann, vielleicht hat er Vermögen im Hintergrund, aber was interessiert sie das? Sie sollte doch inzwischen sich selber ein angenehmes Polster geschaffen haben. Was will sie denn noch anschaffen?
Das kann ich selbstverständlich nicht wissen, gehe aber öfter vom Schlimmsten aus.
Junge; ich möchte dir, obwohl es hier nichts zur Sache tut,erzählen dass ich bei meiner GrandMa aufgewachsen bin.Bin in dieser Abteilund sehr empfindlich!
Ist ja gut, ich sage heute kein unbequemes Wort mehr.
Und Tone verstehe ich jetzt auch nicht, den hielt ich bisher für sehr intelligent, anscheinend kann er sich nicht in dich hineinversetzen oder kann nicht lesen oder richtig denken.
Solange kein @fafner auftaucht und Empfindlichkeit vorhält ... :)

Schlaft gut, alle zusammen!
 
Beiträge
2.075
  • #19.941
Jeder Mensch lügt. Das ist ein Fakt. Ich frage mich, wieso es nun so gravierend für sie ist, dass er nicht in sein Profil geschrieben hat, dass er Krankengeld bezieht. Seien wir doch ehrlich: Dann hätte er gar keine Chance bei ihr gehabt.
 

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #19.946
@Tone greift alles auf und bildet sich ein Urteil....ist ein Honk
 
D

Deleted member 21908

Gast
  • #19.947
@Truppenursel, er hat @Schokokeks 3 Monate lang Geschichten von seiner Arbeit erzählt. Wenn er seine Krankheit nur verschwiegen hätte, wäre es nicht ganz so schlimm. Aber lügen, bis sie in ihn verliebt ist, und dann erst die Wahrheit sagen? Das ist bitter. In einer Beziehung ist Vertrauen wichtig. Wenn du nur von Menschen umgeben bist, die täglich lügen und selber täglich lügst tust du mir leid. Es gibt wirklich noch genug Normalos, die ohne Lügen durch den Tag und durch das Leben kommen. Es gibt auch Menschen, die sich einen normalen Alltag wünschen, sich täglich sehen wollen. Wenn er dafür zu krank ist und sie sich mehr als eine Wochenendbeziehung wünscht, ist das ihr gutes Recht.
 
  • Like
Reactions: Inge21, Deleted member 7532, Anthara und ein anderer User

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #19.948
WTF?? Da geh ich einmal mit ner Kleinen aus dem Gym nach dem Training was trinken und hier ist endlich mal was los??
Schämt euch ihr alle!
Ich fühl mich ausgeschlossen! :D :(
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #19.949
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette