• #19.711
An unsere Protein- und Quark-Junkies @Wolverine @HH_77 @entropie Sohn von @q(n) =4

Ich habe heute gelernt, dass Protein zwar enorm wichtig ist für die Zellerneuerung, dass aber tierisches Protein eben auch schlechte Zellen schneller wachsen lässt (=erhöhte Krebsgefahr). Bei pflanzlichen Proteinen besteht die Gefahr nicht.

Nicht, dass später mal Klagen kommen, ihr hättet das nicht gewusst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4, Tone and Deleted member 7532
  • #19.712
@Tone @Traumichnich Wenn Ihr schon den gleichen Avatar habt UND den gleichen Anfangsbuchstaben: könntet ihr wenigstes unterschiedliche Meinungen vertreten - ich krieg da sonst kein klares Bild :eek:

• Like
Reactions: Anthara, Deleted member 22399, Deleted member 20013 und 3 Andere
  • #19.713
Danke, immer noch beschissen. Aber lieb, dass du fragst.
Das wird eine Weile brauchen, bis die Bilder verblassen. Egal welche Entscheidung du triffst.

Heute mag dich das (noch) nicht trösten, aber ich habe für mich entschieden, dass es eine hohe Qualität hat, (solche) Gefühle in der ganzen Bandbreite zulassen und leben zu können. Auch wenn man das in diesen schlimmen Momenten verflucht.

• Like
Reactions: Deleted member 22399, Traumichnich, Tone und ein anderer User

chava

User
  • #19.715
Hey, ihr Lieben, alles gut, mein Post war auch eher sarkastisch . . .
@chava , gib's zu : Das war die Revanche für die sonstigen Musikcliplinks vom Doktor und dem bösen Wolf ... ! :D[/QUOTE] ( @Traumichnich, mein Kopieren hakte )
Neeeiin . . . ich doch nicht . . . :oops:o_O:p:eek:
Upps - liebe @mone7 ,Danke, wenigstens eine,
die richtig lesen und deuten kann.
@Tone, Jaaa . . . ich bin halt fuuuurchtbar sensibel.
Da mein letzter heimlicher Schwarm, der Residenzleiter, das Heim von meiner Muttsch nicht richtig im Griff hat, ist er nicht mehr mein Schwarm. Mir bleibt also nur noch der Hansi für mein einsames Herz . . . :rolleyes::)
@Wolverine nicht Damen, Einzahl, ich bin die einzige auf weiter Flur.
Und geh in kein Konzert, hab auch noch nicht eine müde Mark für ihn ausgegeben, den schau ich mir doch nur vorm schlafengehen an, mangels echtem Mann zum Kuscheln, wenigstens was fürs Auge.
Eigentlich entstand meine " Schwärmerei " auch nur vor etwa 25 Jahren aus Trotzreaktion, weil mein Herbie mich da geärgert hatte. Da hab ich halt gesagt, er soll aufhören, sonst krall ich mir den Hansi. Die Rolle hab ich dann die ganzen Jahre gespielt und mich ganz einfach nun hineingelebt ;)

Und - ich höre zum Wecken nur Klassik, im Auto Evergreens der 50er, und sonst hab ich absolute Stille den ganzen Tag, die genieße ich auch.
Ist aber auch schlimm bei der Partnersuche - die paar Männer, die ich mehrmals getroffen habe, hatten immer im Auto und Haus ihre Lieblingsmusik an, hat mich leicht genervt.
Ich such also nicht nur einen fitten Rentner aus der Nähe, sondern einen, der Ruhe, Klassik und Evergreens mag - schier unmöglich . . . :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399, Zaphira, q(n) =4 und 3 Andere

Wolverine

User
  • #19.716
An unsere Protein- und Quark-Junkies @Wolverine @HH_77 @entropie Sohn von @q(n) =4

Ich habe heute gelernt, dass Protein zwar enorm wichtig ist für die Zellerneuerung, dass aber tierisches Protein eben auch schlechte Zellen schneller wachsen lässt (=erhöhte Krebsgefahr). Bei pflanzlichen Proteinen besteht die Gefahr nicht.

Wo hast du das gefunden?? Klingt sehr nach Fasnachtszeitung.. o_O

• #19.718
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Deleted member 7532

q(n) =4

User
  • #19.719

Huhuu @himbeermond
Danke für die Info :):D
Was meinst du, was meine Tochter und ich seit Tagen für Vorträge über Ernährung gehalten bekommen :D
Und was wir hier nicht über entsprechende Nahrungsmittel abgedeckt kriegen, ist todsicher in diesen schwarzen Dosen mit goldener Schrift drinnen :eek::D
Und dann noch die Rechnerei über die App :p Hammer :p:rolleyes:

Ich wette, da steckt 'ne Frau dahinter :D Sowas macht doch keiner freiwillig :D

• Like
Reactions: Tone and himbeermond
D

Deleted member 7532

Gast
  • #19.720
Huhuu @himbeermond
Danke für die Info :):D
Was meinst du, was meine Tochter und ich seit Tagen für Vorträge über Ernährung gehalten bekommen :D
Und was wir hier nicht über entsprechende Nahrungsmittel abgedeckt kriegen, ist todsicher in diesen schwarzen Dosen mit goldener Schrift drinnen :eek::D
Und dann noch die Rechnerei über die App :p Hammer :p:rolleyes:

Ich wette, da steckt 'ne Frau dahinter :D Sowas macht doch keiner freiwillig :D

Der Sohn einer Freundin hat es echt freiwillig gemacht o_O:D

• Like
Reactions: q(n) =4 and himbeermond
  • #19.721
@q(n) =4 Oder es muss dringend eine her ;) Aber sicher ist es eine Herausforderung für den Haushalt.

Ich bekomme nur ne Ansage, wenn ich im Nutellaglas versinke:p Aber das ist schon lange nicht mehr vorgekommen :) Denn ich hab mir ja vorgenommrn "der nächste Liebeskummer landet nicht auf den Hüften". Sonst kann ich den Ringen irgendwann Namen geben :D

uuuuaaaahhhhhhh gruselig :D:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Traumichnich, q(n) =4 und ein anderer User

Wolverine

User
  • #19.723
Ja. Deswegen schreib ich das hier auch :rolleyes:

Es war heute ein Bericht in WDRCosmo (sagt dir nix, ist aber redaktionell seriös) und es ging um dieses Buch. Halt was Neues :D Wissen entwickelt sich weiter :D
https://www.thalia.de/shop/home/art...3-570-10319-6/ID87483776.html?ProvID=11000482
Naja wenns um verschiedene Proteine ging, dann ist es ja klar. Beim Fitness ist das Ziel ja, dass man das Zellwachstum in den Muskeln ankurbelt. Von daher ist es klar, dass dann auch relativ zu gesamten Ankurbelung die bösen mitwachsen.
Dass aber das selbe Protein von einer Pflanze das nicht verursachen soll glaube ich nicht.
Deshalb ist Krebs mit 15 nicht das gleiche wie Krebs mit 90. Mit 15 ist der viel aktiver, weil halt der Körper aktiver ist und mehr Zellen neu bildet.. Wenn man den mit 90 kriegt, dauert es viel länger, bis der sich im Körper ausbreitet...

Zuletzt bearbeitet:

q(n) =4

User
  • #19.725
@q(n) =4 Oder es muss dringend eine her ;) Aber sicher ist es eine Herausforderung für den Haushalt.

Ich bekomme nur ne Ansage, wenn ich im Nutellaglas versinke:p Aber das ist schon lange nicht mehr vorgekommen :) Denn ich hab mir ja vorgenommrn "der nächste Liebeskummer landet nicht auf den Hüften". Sonst kann ich den Ringen irgendwann Namen geben :D

uuuuaaaahhhhhhh gruselig :D:p

:p Schaumer mal :p
Nene, so schlimm ist es gar nicht, die Einkaufsliste hat sich halt geändert, gesunde und ausgewogene Ernährung gab's bei uns immer, nur die Zählerei brauch ich jetzt nicht unbedingt ;)
OK, Nutella ist bei meinen Kindern schon lange out, somit auch nicht vorhanden. Zum Knabbern gibt es z. B. Nüsse (natur)
Ja, auf keinen Fall reinfuttern, wenn was schief läuft, lieber einen Boxsack aufhängen :D
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach Mr. Right :)

• Like
Reactions: chava, Mentalista and himbeermond

q(n) =4

User
  • #19.732
Es war hier nie wirklich in. Gesunde Ernährung fängt ja beim Einkauf an. Ist zwar immer noch Luft nach oben (ich koche icht mehr so regelmäßig wie früher), aber unser Kühlschrank kann sich sehen lassen ;)

Ja, unter der Woche gibt es bei der Hitze abends eher etwas Kaltes und Leichtes wie Salat, weil wir mittags die Möglichkeit haben in Kantinen zu essen. Am Wochenende lass ich es mir nicht nehmen zu kochen, meine einzige Möglichkeit kreativ zu sein :)

• Like
Reactions: chava, Anthara, Mentalista und ein anderer User
  • #19.734
  • Like
Reactions: himbeermond, Tone and q(n) =4

Wolverine

User
  • #19.735
Gesunde Ernährung beinhaltet auch Sachen wie Nutella. :)

• Like
Reactions: fafner

Wolverine

User
  • #19.740
Es war hier nie wirklich in. Gesunde Ernährung fängt ja beim Einkauf an. Aber Schokolade ... :rolleyes: Ist zwar immer noch Luft nach oben (ich koche nicht mehr so regelmäßig wie früher), aber unser Kühlschrank kann sich sehen lassen ;)
Gesunde Ernährung fängt eben nicht beim Einkauf an. Weil du dort dazu animiert wirst das zucker- und fetthaltige Zeugs zu kaufen. ;) Das, was schnell geht. Wir sollten hier in Zentraleuropa auch so ein Ampelsystem wie die Briten haben. Aber die Nahrungsmittelindustrie stellt sich natürlich dagegen. :)