Mentalista

User
  • #19.621
@Mentalista , ich weiß, dass du deine Ansichten hast und da auch sehr strikt bist. Gib ihr doch die Zeit, die sie benötigt. Man kann Gefühle doch nicht so einfach abschalten. Das braucht Zeit!

Ich hab doch ähnliches durch, lange her. Sie soll sich die Zeit doch nehmen, nur sofort aufhören, sich als dämlich und naiv hinzustellen. Sie wurde belogen, es ging vielleicht gar nicht um sie. Er hätte sich doch einer anderen Frau genauso verhalten. Solche Menschen greifen nach jedem Strohhalm, um sich Energie zu holen.

• Like
Reactions: Traumichnich
D

Deleted member 22399

Gast
  • #19.622
Wenn du ihn wirklich magst, dann müsst ihr alle Karten auf den Tisch legen und offen sprechen. Damit du dir bewusst werden kannst, was das für dich bedeutet mit ihm zusammen zu sein. Was er wirklich hat. Warum er nicht arbeitet und vor allem ob das besser oder schlechter wird. Glaub mir. Als Person, die selbst was chronsiches hat würde ich das auch machen bei einer Frau. Alle Karten auf den Tisch und reden. Nur dann kann man wirklich eine Entscheidung treffen. Wenn du dann alle Angaben hast rate ich dir, dich im Inet mit einer Beratungsstelle zu suchen und dort anzurufen/im Inet nach ähnlichen Fällen suchen.
Dafür ist es wohl zu spät, wenn ich @Schokokeks richtig verstanden habe. Und wie ich finde, zu Recht.

• Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 22399

Gast
  • #19.625
Ich hab doch ähnliches durch, lange her. Sie soll sich die Zeit doch nehmen, nur sofort aufhören, sich als dämlich und naiv hinzustellen. Sie wurde belogen, es ging vielleicht gar nicht um sie. Er hätte sich doch einer anderen Frau genauso verhalten. Solche Menschen greifen nach jedem Strohhalm, um sich Energie zu holen.
Das ist ok. Kam aber anders rüber. ;)

Wolverine

User
  • #19.627
  • Like
Reactions: himbeermond

Mentalista

User
  • #19.628
Wenn du ihn wirklich magst, dann müsst ihr alle Karten auf den Tisch legen und offen sprechen. Damit du dir bewusst werden kannst, was das für dich bedeutet mit ihm zusammen zu sein. Was er wirklich hat. Warum er nicht arbeitet und vor allem ob das besser oder schlechter wird. Glaub mir. Als Person, die selbst was chronsiches hat würde ich das auch machen bei einer Frau. Alle Karten auf den Tisch und reden. Nur dann kann man wirklich eine Entscheidung treffen. Wenn du dann alle Angaben hast rate ich dir, dich im Inet mit einer Beratungsstelle zu suchen und dort anzurufen/im Inet nach ähnlichen Fällen suchen.

Diese Mann scheint nicht ausreichend Basics zu haben, um der Schokokekst die Beziehung zu geben, die sie sich wünscht.

Warum soll Frau jetzt ihre Energie aufwenden, in ihn reinpumpen? Über kurz oder lang ist sie selber krank und energielos.

Mentalista

User
  • #19.631
Nein.

Aber deswegen kann ich nachvollziehen, warum @Schokokeks sich so schwer tut. Wie @Dreamerin schon feststellte, bist Du auf Deine Weise extrem (!) konsequent. Das kann nicht jede/r.

Ich bin so konsequent, weil ich selber gelitten habe. Ich habe draus gelernt und das und ist gut so. Ich mag mich nicht mehr manipulieren, ausnutzen, benutzen lassen, wo ich nur verliere.

Schokokes: Hier ein Buchtipp für dich: Alles nur für ein bisschen Liebe....?

Wolverine

User
  • #19.632
Diese Mann scheint nicht ausreichend Basics zu haben, um der Schokokekst die Beziehung zu geben, die sie sich wünscht.

Warum soll Frau jetzt ihre Energie aufwenden, in ihn reinpumpen? Über kurz oder lang ist sie selber krank und energielos.
"Er scheint" und "warum soll"..... Da hast du's schon. Du weisst nix über ihn. Und wenn sie ihn wirklich mag, dann soll sie eben in erfahrung bringen, ob eine Beziehung mit ihm eine gute Idee ist.

• Like

Mentalista

User
  • #19.634

Wolverine

User
  • #19.635
Zuletzt bearbeitet:

Schokokeks

User
  • #19.640
Nicht streiten bitte. Trinkt noch einen mit mir.

• Like

Dreamerin

User
  • #19.642
@Schokokeks
Du scheinst mir innerlich gerade sehr zerrissen. Vielleicht wäre es am besten, das ganze Geschehen erstmal zu überschlafen und ein paar Tage sacken zu lassen. Ich weiß ja nicht, wie ihr letztendlich verblieben seid und ob ihr weiterhin in Kontakt seid. Wenn noch nicht alles geblockt ist, vielleicht erstmal durch ein paar Tage ohne Kontakt versuchen, die Emotionen rauszunehmen und nochmal sachlich alles zu überdenken. Er scheint dir ja viel zu bedeuten. Überlege dir in Ruhe, ob du mit dieser Lüge leben kannst und ihm vielleicht eine zweite Chance geben möchtest. Und wenn du das nicht möchtest oder kannst, wäre es sicher hilfreich, das dann auch klar zu kommunizieren und konsequent durchzuziehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!

• Like
Reactions: Anthara, himbeermond, Traumichnich und 3 Andere

Mentalista

User
  • #19.643
Nicht streiten bitte. Trinkt noch einen mit mir.

Alte Frau musste mal dem jungen Spund ne klare Ansage machen. Der nimmt vielleicht unbewusst Partei für den Mann, weil er selber eine chronische Krankheit hat.

Nee, Altkohol hilft nicht. Ich reiche dir meine Bachblüten-Drops Büchse rüber. Greif gut rein, die Dinger helfen wirklich. Nimms mal die nächsten Tage.

Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
  • #19.644
@Schokokeks
Du scheinst mir innerlich gerade sehr zerrissen. Vielleicht wäre es am besten, das ganze Geschehen erstmal zu überschlafen und ein paar Tage sacken zu lassen. Ich weiß ja nicht, wie ihr letztendlich verblieben seid und ob ihr weiterhin in Kontakt seid. Wenn noch nicht alles geblockt ist, vielleicht erstmal durch ein paar Tage ohne Kontakt versuchen, die Emotionen rauszunehmen und nochmal sachlich alles zu überdenken. Er scheint dir ja viel zu bedeuten. Überlege dir in Ruhe, ob du mit dieser Lüge leben kannst und ihm vielleicht eine zweite Chance geben möchtest. Und wenn du das nicht möchtest oder kannst, wäre es sicher hilfreich, das dann auch klar zu kommunizieren und konsequent durchzuziehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!

Viel zu viel Aufwand. Für mich! wäre das Ding gegessen. Wer mich solange mit Absicht anlügt. No no never! Und Tschüss.

Schokokeks

User
  • #19.645
Danke euch.

Wolverine

User
  • #19.650
Alte Frau musste mal dem jungen Spung ne klare Ansage machen. Der nimmt vielleicht unbewusst Partei für den Mann, weil er selber eine chronische Krankheit hat.
Nein. So wie sie das beschreibt lässt er sich ziemlich fallen. Dafür hab ich kein Achtung über. Lies mal paar Seiten weiter forne. Da stehts. Entweder man kämpft und wäre weiter in einer Beziehung mit mir oder man ist es nicht. Da bin ich durch meine persönlichen Erfahrungen bitterkalt. DESHALB sollen die zwei alle Karten auf den Tisch legen. Damit sie sieht wie er sich im Umgang mit der Krankheit macht. Daraus kann sie darauf schliessen, ob es sich lohn mit ihm was anzufangen oder nicht.
Alte Frau Mentalista.

• Like