Schokokeks

User
  • #19.532
Dein Kopf sagt nein, dein Herz sagt ja. Und das riesige Problem ist: Emotionen sind für rationale Argumente nicht empfänglich. :( Ich weiß da keine Lösung, hab 2 Jahre meiner Ex nachgehangen, weil sie irgendwie perfekt zu mir passte. Die Argumente haben dann irgendwann die Oberhand gewonnen und die Emotionen sind verblasst.
Ja, so isses. Und eigentlich könnte ich ihn einfach weiter treffen. Nur ist das Vertrauen halt jetzt irgendwie weg.

D

Deleted member 22399

Gast
  • #19.536
  • Like
Reactions: Mentalista

Schokokeks

User
  • #19.537
Och Mensch. Das tut mir leid.
*reicht @Schokokeks ne Weinschorle* die ist besser für dich.
Und wenn du trotzdem kotzen muss, bleib ich da.
*nimmt @Schokokeks in den Arm*
Danke. Ich frag mich echt warum ich so unsagbar dämlich bin. Und er versteht nicht, dass er mein Vertrauen missbraucht hat. Er meint, wenn er von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte, hätte ich mich ja nicht weiter mit ihm getroffen... Er appelliert sozusagen an mein Mitgefühl und Verständnis für seine Situation.

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #19.538
Vielleicht aus gesundheitlichen Gründen (und glaub mir, die Phantasie hast du nicht, dir vorzustellen, was das Leben so zu bieten hat). Vielleicht aus Genetischen. Vielleicht aus 100 Anderen.
Nein. DU hast es nicht verstanden. Ich muss mir die Scheisse nicht vorstellen. Ich weiss was es heisst, wenn das Leben in eine andere Richtung läuft, als man das will. Wenn einen Stück für Stück das eigene Leben weggenommen wird "von den Umständen". Den Scheiss hatte ich vor 10 Jahre.
Und meine Antwort darauf war auch klar: Entweder sie kämpft oder ist raus aus der Beziehung. Ich brauch Niemanden, der mich runterreisst. Da kann ich als Single besser. Auch mit 50 noch.
Wenn dir die Antwort nicht gefällt dann ist das nicht mein Problem. Ich hab meine Erfahrungen gemacht. (Auch mit dem Bekannten letzten Herbst, der sich nicht mehr helfen lassen wollte) Sowas will ich nie als Partnerin. Und nein. Ich Lauf bestimmt nicht davon, wenns einmal Unstimmigkeiten gibt. Aber langfristig muss ich sehen, dass sie vorwärts gehen will. Sonst ists aus.

D

Deleted member 22399

Gast
  • #19.546
  • Like
Reactions: Traumichnich, Anthara and Mentalista

Schokokeks

User
  • #19.549
  • Like
Reactions: Traumichnich and Anthara
D

Deleted member 22399

Gast
  • #19.550
  • Like
Reactions: Traumichnich and Mentalista

Mentalista

User
  • #19.551
Danke. Ich frag mich echt warum ich so unsagbar dämlich bin. Und er versteht nicht, dass er mein Vertrauen missbraucht hat. Er meint, wenn er von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte, hätte ich mich ja nicht weiter mit ihm getroffen... Er appelliert sozusagen an mein Mitgefühl und Verständnis für seine Situation.

Sollte dir völlig wurscht sein, ob er das versteht oder nicht. Du schaust viel zu sehr bei ihm und zu wenig bei dir.

Sei froh, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Ich weiss, du wirst jetzt sauer auf mich sein. Aber der Mann hat dir was zum lernen mitgegeben. Nämlich: Nicht wütend auf dich zu sein, wenn dir so was passiert. Es hat mit dir nichts zu tun, bei einer anderen Frau hätte er die gleiche Schei.... abgezogen.

• Like
Reactions: Traumichnich and Anthara

Wolverine

User
  • #19.553
Ich versteh ja auch, dass er in einer Scheiß-Situation ist. Aber ich finde das rechtfertigt nicht, zu lügen. Es war ja nicht so, dass er einfach nichts gesagt hat und ich nicht gefragt hab, ich hab sehr wohl nachgefragt und er hat einfach irgendwas erzählt.
Spar dir das. Er IST in dieser Situation und du hast eben gesagt, dass du ihn vermutlich eh nicht weiter getroffen hättest. Also. Du hättest das abgewürgt und du wärst ziemlich sicher heute Abend auch single.. Sieh es positiv. Es ist Sommer. Du kannst morgen raus und was machen. Im Winter ists doofer...

Wolverine

User
  • #19.556
Er denkt wahrscheinlich, er hätte nicht gelogen, sondern einfach nicht alles erzählt. Vermutlich ist er verzweifelt. Das er allerdings als Rechtfertigung PS heranzieht ist dämlich.
Hat er? Wie jetzt?
Es war ja nicht so, dass er einfach nichts gesagt hat und ich nicht gefragt hab, ich hab sehr wohl nachgefragt und er hat einfach irgendwas erzählt.
OK verstehe... Öhm.. Kotz dich aus. Morgen ist auch noch ein Tag...

Schokokeks

User
  • #19.557
Er denkt wahrscheinlich, er hätte nicht gelogen, sondern einfach nicht alles erzählt. Vermutlich ist er verzweifelt. Das er allerdings als Rechtfertigung PS heranzieht ist dämlich.
Doch, er weiß ganz genau, dass er gelogen hat. Ich hab ihn gefragt wie es denn umgekehrt wäre, ob er sich mal kurz in meine Lage versetzen könnte. Da meinte er, das sei was anderes, es gehe ihm schließlich schlecht.