M
MaryCandice
Gast
- #1.921
@mone7 guck, alle können dich suchen, aber du siehst nur dein Jagdrevier. Ist doch perfekt!
MaryCandice
MaryCandice
Und was geht dem Besuch voraus? Eine Einladung? Ein Anlass?Trotzdem lasse ich mich immer wieder auf einen Besuch ein.
Deleted member 7532
Die Antwort von höchster Stelle:![]()
Und was geht dem Besuch voraus? Eine Einladung? Ein Anlass?
MaryCandice
Hier hast du deine Antwort auf das Warum du das tust.Ich möchte halt manchmal einfach nur ein ganz normales Verhältnis zu allen haben und alles, was war, einfach unter der Erde begraben können. Weil wir uns dann vielleicht alle lieben können.
Deleted member 7532
@mone7
Bitte!
Ich kann die Suchfunktion benutzen!
Allerdings hatte ich das mit den Entfernungen auch anders im Gedächtnis. Vielleicht hat es sich geändert oder es kam durch inhaltlich falsche Beiträge?!
Ich dachte, dass bei der Entfernung auch die Übereinstimmung vorhanden sein muss.
Da habe ich auch noch etwas gelernt, dank dir.![]()
Deleted member 7532
@mone7
Bitte!
Ich kann die Suchfunktion benutzen!
Allerdings hatte ich das mit den Entfernungen auch anders im Gedächtnis. Vielleicht hat es sich geändert oder es kam durch inhaltlich falsche Beiträge?!
Ich dachte, dass bei der Entfernung auch die Übereinstimmung vorhanden sein muss.
Da habe ich auch noch etwas gelernt, dank dir.![]()
MaryCandice
Aber die Muster, die ablaufen, sind immer noch dieselben wie früher. Ich werde für unfähig erklärt und mir wird vorgehalten, was ich alles nicht erreicht habe. Dann werde Ich verglichen mit Menschen, die alle "besser" sind als Ich. Ich werde kritisiert, dass ich zu fett sei, obwohl mein BMI im Normalgewicht liegt.
Mein Wunsch wird nicht mehr in Erfüllung gehen und trotzdem habe ich ihn.
MaryCandice
Ich habe den Kontakt abgebrochen. Vor 20 Jahren. Wir begegnen uns schlimmer als Fremde, kein Lächeln, kein Gruß. Meine Kinder kennt meine Mutter nicht. Es fühlte sich eigenartig an. Aber Rechenschaft bin ich nur mir schuldig. Niemanden sonst. Der einzige wirkliche Nachteil, der aber auch großer Vorteil ist: Ich bin halt echte Alleinerzieherin ohne Oma und so. Bereut hab ich diesen Abbruch noch nie. Gedacht, wie es wäre, wenn es anders wäre, aber auf diese Kälte in meinem Leben verzichte ich gerne.Anlässe wie Feiertage oder Geburtstage. Manchmal auch einfach so. Meistens bereue ich es hinterher und doch kann ich mir kaum vorstellen, irgendwann gar keinen Kontakt mehr zu haben. Aber ich kann es mir schon vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Dann werde Ich mich aber wie ein Waise fühlen und ich habe Angst vor den Reaktionen meiner Mitmenschen. Alle besuchen ab und an ihre Familien und halten Kontakt. Ich bin dann der Sonderling, der das nicht hat.
Wieso hast du Angst vor den Reaktionen deiner Mitmenschen, wenn sie erfahren, dass du keinen Kontakt mehr zu deiner Familie hast?Anlässe wie Feiertage oder Geburtstage. Manchmal auch einfach so. Meistens bereue ich es hinterher und doch kann ich mir kaum vorstellen, irgendwann gar keinen Kontakt mehr zu haben. Aber ich kann es mir schon vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Dann werde Ich mich aber wie ein Waise fühlen und ich habe Angst vor den Reaktionen meiner Mitmenschen. Alle besuchen ab und an ihre Familien und halten Kontakt. Ich bin dann der Sonderling, der das nicht hat.
Deleted member 20013
Ich glaube das ist nicht so komisch, wie du es dir vorstellst.Dann werde Ich mich aber wie ein Waise fühlen und ich habe Angst vor den Reaktionen meiner Mitmenschen. Alle besuchen ab und an ihre Familien und halten Kontakt. Ich bin dann der Sonderling, der das nicht hat.
MaryCandice
Auch Hass ist eine Gefühl und solange Du noch Gefühle egal welcher Art für diese Person hast, wirst Du nicht frei von ihr. Erst wenn sie dir gleichgültig geworden ist, dann bist Du frei.Wenn du sie hasst, dann tust du dir Gewalt an. Ich hatte eine lange Beziehung mit jemanden, der vom Vater missbraucht wurde. Ich habe diese Leute mal besucht, es war so klassisch, sie waren so strukturiert wie aus dem Lehrbuch für Psychologie.
Mein Partner konnte aufgrund dieser Erfahrung keine Zärtlichkeit und Nähe aufbauen, hatte psychosomatische Erkrankungen, Essstörungen etc. und es hätte ihn fast zerstört.
Er war erst frei von diesem erlebten Dreck als er den Hass besiegte. Nicht, dass er sie danach liebte, das nicht. Der Einfluss war aber weg.
Aber die Muster, die ablaufen, sind immer noch dieselben wie früher. Ich werde für unfähig erklärt und mir wird vorgehalten, was ich alles nicht erreicht habe. Dann werde Ich verglichen mit Menschen, die alle "besser" sind als Ich. Ich werde kritisiert, dass ich zu fett sei, obwohl mein BMI im Normalgewicht liegt.
Mein Wunsch wird nicht mehr in Erfüllung gehen und trotzdem habe ich ihn.
Ja. Dann haben sie keine Macht mehr. Denn darum geht es auch, um Macht und um Ohnmacht.Auch Hass ist eine Gefühl und solange Du noch Gefühle egal welcher Art für diese Person hast, wirst Du nicht frei von ihr. Erst wenn sie dir gleichgültig geworden ist, dann bist Du frei.
Genau so war der Ausdruck, den die Psychologin vor vielen Jahren während einer Kur gebrauchte. Solange Dir diese Person nicht gleichgültig ist hat sie oder er noch Macht über Dich.Ja. Dann haben sie keine Macht mehr. Denn darum geht es auch, um Macht und um Ohnmacht.
Hafensänger
Ja, aber wenn man weiß, dass der Pfeffer die Bedeutung von Schrotkugeln hat, dann ist der Hase im Salz vielleicht nicht so mausetot. ^^Liegt der nicht im Pfeffer?
Bin zwar nicht so schwarz/weiß eingestellt, eher bunt... aber es gibt ja auch bunten Pfeffer.![]()
MaryCandice
Ich dachte, das kommt wirklich von der Fleischverarbeitung? Wie Speckerzeugung halt.Ja, aber wenn man weiß, dass der Pfeffer die Bedeutung von Schrotkugeln hat, dann ist der Hase im Salz vielleicht nicht so mausetot. ^^
Hafensänger
Obwohl die letzte Beziehung Fernbeziehung war und in die Grütze ging, sehe ich das inzwischen entspannter. Wenn sie es ist, dann ist sie es. Kommt halt auf die Umstände an, wenn beide lokal gebunden sind, macht es keinen Sinn. Bei mir ist das Ende meines Arbeitslebens absehbar und dann wäre es eine übersichtliche Zeit erhöhten Aufwands, schließe also entfernte Kontakte nicht aus. Nah ist schöner, aber so habe ich einen sehr ansprechenden Kontakt ziemlich weit weg. Läuft einfach. Wie immer ist es völlig unerwartet. Ich war schon mal bei ihr, da ist nichts passiert, ist auch nicht wichtig. Wir sind überdeutlich aneinander interessiert und sie hat mich über Weihnachten eingeladen und ich werde hinfahren.@Schneefrau würde jetzt vermutlich sagen, probiere es - naja, mal warten, was noch kommt
Deleted member 7532
. Wir sind überdeutlich aneinander interessiert und sie hat mich über Weihnachten eingeladen und ich werde hinfahren.
Liest sich gut. Viel GlückWir sind überdeutlich aneinander interessiert und sie hat mich über Weihnachten eingeladen und ich werde hinfahren.
Wieso hast du Angst vor den Reaktionen deiner Mitmenschen, wenn sie erfahren, dass du keinen Kontakt mehr zu deiner Familie hast?
Anlässe wie Feiertage oder Geburtstage. Manchmal auch einfach so. Meistens bereue ich es hinterher und doch kann ich mir kaum vorstellen, irgendwann gar keinen Kontakt mehr zu haben. Aber ich kann es mir schon vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Dann werde Ich mich aber wie ein Waise fühlen und ich habe Angst vor den Reaktionen meiner Mitmenschen. Alle besuchen ab und an ihre Familien und halten Kontakt. Ich bin dann der Sonderling, der das nicht hat.
MaryCandice
Wir schrieben wo über Kinder der Partner und ihr Verhalten dem 'neuen Part' gegenüber. Da war auch dein Patchwork und manche, die sich über die Kids der jeweils anderen beschwerten und daher keinen Bock mehr auf Partnerin mit Kind hätten. Waren größtenteils Männer, glaub ich... ich finds nicht und weiß nicht wo.Welcher Zusammenhang? Ich hatte Patchworkfamily
Hafensänger
So was weiß ich üblicherweise nicht, ich lebe im hier und jetzt. ^^... ich finds nicht und weiß nicht wo.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |