User
- #19.111
Und ich meinte mal gelesen zu haben, dass du so etwas nicht gucken würdest...![]()
Macht er ja au nicht, er wollt mich dissen damit. Du kriegst au nix mit
Und ich meinte mal gelesen zu haben, dass du so etwas nicht gucken würdest...![]()
Ich seh nix !Die Nachbarin nach dem Rasenmähen:
![]()
![]()
Tja, was soll ich schreiben. Diese Sache mit "Grafik kopieren" und dann
Alle paar Wochen ein neues Loch stechen ist ja dann wie Fleißkärtchen sammelnGürtel, meine Liebe, Gürtel![]()
Kleidergrössen runtergehen muss echt cool sein. Raufgehen ist schon super...Alle paar Wochen ein neues Loch stechen ist ja dann wie Fleißkärtchen sammeln![]()
Ihr jammert zu viel.....
Es hat sich niemand beklagt.......Ihr jammert zu viel.....![]()
Mit Dekor !!!![]()
"Schwarze Strümpfe"![]()
Es wiederholt sich alles im LebenAm 14. August 1904 schrieb die „Berliner Illustrierte Zeitung“: „Greise jammern, Männer stöhnen, Frauen klagen, Kinder wimmern: die Hitze! Der Mensch hat nur einen Wunsch: Kühlung! Kühlung! Kühlung! Die Glücklicheren verbringen ihre Tage im Zimmer hinter fest verschlossenen Jalousien, auf dem Sofa liegend, im lethargischen Zustand eines Morphinisten. Die größere, unglücklichere Hälfte der Menschheit aber, die gezwungen ist, sich hinaus in die kochende Hölle zu begeben, droht unter dem Tag für Tag blauen Himmel und der schrecklichen Sonnenglut zusammenzubrechen.“
Deleted member 22399
Das stimmt. Schon allein in der Mode: Schlaghosen, Blumenmuster, SchulterpolsterEs wiederholt sich alles im Leben![]()
Das stimmt. Schon allein in der Mode: Schlaghosen, Blumenmuster, Schulterpolster, Mini-, Midi-, Maxirock, Dauerwelle etc. und jetzt wurde es mal wieder richtig Sommer ...
Aber im Ernst, wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, waren die Sommer dann nicht immer so lang und so heiß? Oder kommt das einem (mir) nur so vor? Wir hatten doch auch oft Hitzefrei (ich meine sogar öfters, als meine Kinder das hatten). Oder ist mein (Rück-)Blick so vernebelt?
Wenn ich an Sommer und meine Jugend denke sehe ich mich eigentlich immer am Baggerloch mit der halbe Schulklasse rumlümmeln, schwimmen etc.![]()
Dann war bei Euch das Schulthermometer besser platziert ... !Das stimmt. Schon allein in der Mode: Schlaghosen, Blumenmuster, Schulterpolster, Mini-, Midi-, Maxirock, Dauerwelle etc. und jetzt wurde es mal wieder richtig Sommer ...
Aber im Ernst, wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, waren die Sommer dann nicht immer so lang und so heiß? Oder kommt das einem (mir) nur so vor? Wir hatten doch auch oft Hitzefrei (ich meine sogar öfters, als meine Kinder das hatten). Oder ist mein (Rück-)Blick so vernebelt?
Wenn ich an Sommer und meine Jugend denke sehe ich mich eigentlich immer am Baggerloch mit der halbe Schulklasse rumlümmeln, schwimmen etc.![]()
Nee, isser nich. Ich erinnere das auch noch gut. Die Gehwegplatten so heiß, dass man nicht barfuß drauf laufen konnte.Aber im Ernst, wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, waren die Sommer dann nicht immer so lang und so heiß? Oder kommt das einem (mir) nur so vor? Wir hatten doch auch oft Hitzefrei (ich meine sogar öfters, als meine Kinder das hatten). Oder ist mein (Rück-)Blick so vernebelt?![]()
Deleted member 22399
Das Wassereis gibt's heute auch noch ... Oder die "Maxi"Version im Becher (Kratzeis, hatte ich immer massenhaft in der Kühltruhe, als meine Kinder noch klein waren und habe damit auch die Nachbarskinder versorgtNee, isser nich. Ich erinnere das auch noch gut. Die Gehwegplatten so heiß, dass man nicht barfuß drauf laufen konnte.
Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass die Hitzeperioden öfter mal von kräftigen Sommergewittern (kein Unwetter oder Starkregen!) unterbrochen wurden, die für etwas Abkühlung sorgten (so ca. alle 5-6 Tage).
Es gab dieses günstige "Wassereis" (zum Selbermachen) in diesen länglichen Plastiktüten, deren Inhalt wir als Kinder auch gerne einfach so "getrunken" haben. Oder es wurde "Tri-Top" mit viel Wasser gemischt.![]()
Deleted member 22399
Wie gesagt, die Erinnerung ist manchmal auch trügerisch.Dann war bei Euch das Schulthermometer besser platziert ... !![]()
Ausgleichende Gerechtigkeit :Wie gesagt, die Erinnerung ist manchmal auch trügerisch.![]()
Deleted member 22399
Ohh. Bei mir ist's drinnen 29 grad warm, draußen 34 GradAusgleichende Gerechtigkeit :
Aktuelle Außentemperatur : 32,5° C
Aktuelle Innentemperatur : 23,3° C
![]()
Also "Flutschfinger" und "Ed van Schleck" kamen meiner Erinnerung nach erheblich später. Ich bin soooo alt, dass ich gar keine Eistafel von damals finde. "Brauner Bär", dieses "Joghurt-Eis und das Eis in den Plastikbechern gab es damals noch gar nicht. Und "Jolli" kostete lediglich 25 Pfennig...Nicht zu vergessen: Flutschfinger und ed van Schleck (mein Favorit).
Tri-Trop ... Bähh ... Mag ich heute gar nicht mehr. Dann gab es doch noch so ein orangenpulver fürs Wasser ... komme nicht drauf wie das heißt, liegt mir auf der Zunge...![]()
Deleted member 22399
Wie, "nach Hause kam"? Ich habe mich gerade erst "warm gearbeitet".....Als ich vom Büro nach Hause kam, war hier schon ne Affenhitze.Sitze jetzt vorm Ventilator
![]()
Du bist so, so, so niveaulos. Das lass mal nicht "Luzie, den Schrecken der Straße" lesen. Ts, ts, ts............Brauner Bär. Wenn ich das meinen Kindern sagen würde, hätten die ne ganz andere Vorstellung davon, was das sein könnte![]()
Deleted member 22399
Der frühe Vogel ....Wie, "nach Hause kam"? Ich habe mich gerade erst "warm gearbeitet".....![]()
Wie hoch war damals das deutsch Normaleinkommen??Also "Flutschfinger" und "Ed van Schleck" kamen meiner Erinnerung nach erheblich später. Ich bin soooo alt, dass ich gar keine Eistafel von damals finde. "Brauner Bär", dieses "Joghurt-Eis und das Eis in den Plastikbechern gab es damals noch gar nicht. Und "Jolli" kostete lediglich 25 Pfennig...
![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |