• #19.112
Die Nachbarin nach dem Rasenmähen:
image-1321030-galleryV9-uqxy-1321030.jpg

:eek:
Ich seh nix ! :(

• Like
Reactions: Wolverine

Frau M

User
  • #19.118
33442952jo.jpg

"Schwarze Strümpfe" :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Inge21 and Deleted member 22399

entropie

User
  • #19.121
Am 14. August 1904 schrieb die „Berliner Illustrierte Zeitung“: „Greise jammern, Männer stöhnen, Frauen klagen, Kinder wimmern: die Hitze! Der Mensch hat nur einen Wunsch: Kühlung! Kühlung! Kühlung! Die Glücklicheren verbringen ihre Tage im Zimmer hinter fest verschlossenen Jalousien, auf dem Sofa liegend, im lethargischen Zustand eines Morphinisten. Die größere, unglücklichere Hälfte der Menschheit aber, die gezwungen ist, sich hinaus in die kochende Hölle zu begeben, droht unter dem Tag für Tag blauen Himmel und der schrecklichen Sonnenglut zusammenzubrechen.“

• Like
Reactions: himbeermond, Challenge72, IMHO und 3 Andere

Inge21

User
  • #19.122
Am 14. August 1904 schrieb die „Berliner Illustrierte Zeitung“: „Greise jammern, Männer stöhnen, Frauen klagen, Kinder wimmern: die Hitze! Der Mensch hat nur einen Wunsch: Kühlung! Kühlung! Kühlung! Die Glücklicheren verbringen ihre Tage im Zimmer hinter fest verschlossenen Jalousien, auf dem Sofa liegend, im lethargischen Zustand eines Morphinisten. Die größere, unglücklichere Hälfte der Menschheit aber, die gezwungen ist, sich hinaus in die kochende Hölle zu begeben, droht unter dem Tag für Tag blauen Himmel und der schrecklichen Sonnenglut zusammenzubrechen.“
Es wiederholt sich alles im Leben :D:)

• Like
Reactions: Deleted member 22399 and Wolverine
D

Deleted member 22399

Gast
  • #19.123
Das stimmt. Schon allein in der Mode: Schlaghosen, Blumenmuster, Schulterpolster :eek:, Mini-, Midi-, Maxirock, Dauerwelle etc. und jetzt wurde es mal wieder richtig Sommer ... :D

Aber im Ernst, wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, waren die Sommer dann nicht immer so lang und so heiß? Oder kommt das einem (mir) nur so vor? Wir hatten doch auch oft Hitzefrei (ich meine sogar öfters, als meine Kinder das hatten). Oder ist mein (Rück-)Blick so vernebelt? :oops:
Wenn ich an Sommer und meine Jugend denke sehe ich mich eigentlich immer am Baggerloch mit der halbe Schulklasse rumlümmeln, schwimmen etc. :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

entropie

User
  • #19.124
Das stimmt. Schon allein in der Mode: Schlaghosen, Blumenmuster, Schulterpolster :eek:, Mini-, Midi-, Maxirock, Dauerwelle etc. und jetzt wurde es mal wieder richtig Sommer ... :D

Aber im Ernst, wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, waren die Sommer dann nicht immer so lang und so heiß? Oder kommt das einem (mir) nur so vor? Wir hatten doch auch oft Hitzefrei (ich meine sogar öfters, als meine Kinder das hatten). Oder ist mein (Rück-)Blick so vernebelt? :oops:
Wenn ich an Sommer und meine Jugend denke sehe ich mich eigentlich immer am Baggerloch mit der halbe Schulklasse rumlümmeln, schwimmen etc. :rolleyes:

Jop das stimmt. Aber ich dachte mal übers Wetter reden, wäre ein neues Thema :)

• Like
Reactions: Deleted member 22399 and Wolverine
  • #19.125

Dann war bei Euch das Schulthermometer besser platziert ... ! :(

• Like
Reactions: Deleted member 22399

IMHO

User
  • #19.126
Nee, isser nich. Ich erinnere das auch noch gut. Die Gehwegplatten so heiß, dass man nicht barfuß drauf laufen konnte. :eek:
Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass die Hitzeperioden öfter mal von kräftigen Sommergewittern (kein Unwetter oder Starkregen!) unterbrochen wurden, die für etwas Abkühlung sorgten (so ca. alle 5-6 Tage).
Es gab dieses günstige "Wassereis" (zum Selbermachen) in diesen länglichen Plastiktüten, deren Inhalt wir als Kinder auch gerne einfach so "getrunken" haben. Oder es wurde "Tri-Top" mit viel Wasser gemischt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: BS1962 and Deleted member 22399

IMHO

User
  • #19.127
alaska-boy-icesticks-10er.jpg

Damals hieß das allerdings anders - und war mit Sicherheit mit "allem möglichen" versetzt...........:eek:

• Like
Reactions: Deleted member 22399
D

Deleted member 22399

Gast
  • #19.128
Nee, isser nich. Ich erinnere das auch noch gut. Die Gehwegplatten so heiß, dass man nicht barfuß drauf laufen konnte. :eek:
Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass die Hitzeperioden öfter mal von kräftigen Sommergewittern (kein Unwetter oder Starkregen!) unterbrochen wurden, die für etwas Abkühlung sorgten (so ca. alle 5-6 Tage).
Es gab dieses günstige "Wassereis" (zum Selbermachen) in diesen länglichen Plastiktüten, deren Inhalt wir als Kinder auch gerne einfach so "getrunken" haben. Oder es wurde "Tri-Top" mit viel Wasser gemischt. :)
Das Wassereis gibt's heute auch noch ... Oder die "Maxi"Version im Becher (Kratzeis, hatte ich immer massenhaft in der Kühltruhe, als meine Kinder noch klein waren und habe damit auch die Nachbarskinder versorgt :D).
Nicht zu vergessen: Flutschfinger und ed van Schleck (mein Favorit).
Tri-Trop ... Bähh ... Mag ich heute gar nicht mehr. Dann gab es doch noch so ein orangenpulver fürs Wasser ... komme nicht drauf wie das heißt, liegt mir auf der Zunge...o_O
Und ALLE Kinder haben draußen zusammen gespielt, egal welches Alter.
Mmmhhh - Nostalgie.
Kann mich aber auch noch dran erinnern, dass der große Chemiekonzern hier öfters mit nem Auto durchgefahren ist und dann gab es die Durchsage: "bitte bleiben sie in ihren Wohnungen, halten Türen und Fenster geschlossen"
Aber natürlich bestand niemals Gefahr für die Menschen :(:eek:

• Like
Reactions: himbeermond

Wolverine

User
  • #19.131
Wir sind mal als Kids in dem Wetter auf ne Alp hochgewandert..... Das Wassereis im Tiefkühler war 2 Jahre über dem Datum und hat auch so geschmeckt.. Bäh!! Die guten alten Zeiten jajajaja....

D

Deleted member 22399

Gast
  • #19.134
Ausgleichende Gerechtigkeit :

Aktuelle Außentemperatur : 32,5° C
Aktuelle Innentemperatur : 23,3° C

:D:D:D
Ohh. Bei mir ist's drinnen 29 grad warm, draußen 34 Grad
Habe heute morgen vergessen, die außenrollos komplett runter zu lassen und das Küchenfenster zu schließen. Und meine Kinder bemerken sowas natürlich nicht, bzw. bis die aufstehen, geht die Sonne bald schon wieder unter. o_O Als ich vom Büro nach Hause kam, war hier schon ne Affenhitze. :eek:Sitze jetzt vorm Ventilator :D

IMHO

User
  • #19.135
Nicht zu vergessen: Flutschfinger und ed van Schleck (mein Favorit).
Tri-Trop ... Bähh ... Mag ich heute gar nicht mehr. Dann gab es doch noch so ein orangenpulver fürs Wasser ... komme nicht drauf wie das heißt, liegt mir auf der Zunge...o_O
Also "Flutschfinger" und "Ed van Schleck" kamen meiner Erinnerung nach erheblich später. Ich bin soooo alt, dass ich gar keine Eistafel von damals finde. "Brauner Bär", dieses "Joghurt-Eis und das Eis in den Plastikbechern gab es damals noch gar nicht. Und "Jolli" kostete lediglich 25 Pfennig...:(
406e811dd89eaa4713a2893415e38b01--popsicles-ice-cream.jpg

• Like
Reactions: BS1962, himbeermond and Deleted member 22399
D

Deleted member 22399

Gast
  • #19.136
Brauner Bär. Wenn ich das meinen Kindern sagen würde, hätten die ne ganz andere Vorstellung davon, was das sein könnte :D:D:D

D

Deleted member 22399

Gast
  • #19.139
Wie, "nach Hause kam"? Ich habe mich gerade erst "warm gearbeitet".....:eek:
Der frühe Vogel ....
Außerdem habe ich noch genug Überstunden, die ich abfeiern kann. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ist eh nix los. Das ist furchtbar. Kaum einer da, passiert nix, es steht auch nichts an ...Sommerloch o_O
Laaaaangweiiiiiliiiiig:eek:
Da hab ich lieber rund um die Uhr zu tun!

• Like
Reactions: Inge21, Anthara and Wolverine

Wolverine

User
  • #19.140
Also "Flutschfinger" und "Ed van Schleck" kamen meiner Erinnerung nach erheblich später. Ich bin soooo alt, dass ich gar keine Eistafel von damals finde. "Brauner Bär", dieses "Joghurt-Eis und das Eis in den Plastikbechern gab es damals noch gar nicht. Und "Jolli" kostete lediglich 25 Pfennig...:(
406e811dd89eaa4713a2893415e38b01--popsicles-ice-cream.jpg
Wie hoch war damals das deutsch Normaleinkommen??