Ja.
@HH_77 hat nicht unrecht... Ich hab jetzt schon 150% Fett in der Ernährung von dem was normal wäre.. Aber wie kommt es, dass du dich damit auskennst?
Also im Moment ist es bei mir etwas eingerißen aber die letzten 5 Jahre habe ich sehr viel Sport gemacht. Ich geh mit meinem Buddy einmal Klettern die Woche und dazu hab ich noch 2 mal Gewichtheben im Garten gemacht. Wenns draußen zu kalt ist, geh ich ins Gym. Hatte hier lange Jahre ein privat geführtes Gym, das etwas höherpreisiger war und dafür aber sehr persönliches Training anbot. Die haben speziell BBs für Wettkämpfe ausgebildet, die dann mit dem Gymnamen geworben haben.
Danach bin ich umgezogen und es war mir zu weit weg, jetzt bin ich bei FitX. Das ist von der Ausstattung her ok, leider völlig überlaufen hier. Bin jetzt seit einem Jahr nicht mehr gegangen, weil es mir zu voll war.
Mache jetzt im Garten nen klassischen Push/Pull Plan. Squats, Bench, Military Press an einem Tag und DLs, PullUps und LH-Rudern am anderen. Habe das ganze noch ne zeitlang mit freeletics kombiniert, bin jetzt aber zu kernwerk gewechselt. Die bieten Crossfit an, das weckt immer mehr meine Leidenschaft. Wir haben hier auch eine CF Box, die ist aber sehr weit weg (und ich hab kein Bock mit dem Auto zum Sport zu fahren) aber kernwerk ist ne coole Alternative.
Bei mir fehlt leider die Regelmäßigkeit, da ich workaholic bin und 3-4 Mal die Woche Training nich schaffe und ich bin ein übler Softgainer. Bei ner Diät verlier ich Muskeln, beim Bulken gewinn ich Muskeln und ganz spät dann fett. Meine drei Pölsterchen um den Bauch werd ich aber nie los. Habe mal ne Keto-Diät gemacht und das hat das Fett etwas geschmolzen aber das hab ich psychisch nicht ausgehalten.
Deswegen mach ich rein Sport für ein wenig definierte Arme und schöne pecs aber nen sixpack ist mir zu hardcore.

Bin so Körpertyp Vin Diesel