User
- Beiträge
- 6.062
- #1.771
Vielleicht ist's dann jetzt an der Zeit ... ?Nein, den Satz habe ich so nie zu ihm gesagt. Aber ich fand es auch zu früh dafür. (...)
Denn :
Es wäre doch schade, diese Chance nicht zu nutzen, es nicht zu versuchen, nur weil man sich "nicht sicher" ist.(...) Ich denke wir haben eine gute Basis, (...)
Verständlich - aber Du bist nicht seine Ex !(...)Ich denke er möchte alles richtig machen, weil er denkt, wenn er nur alles richtig macht und keine Unstimmigkeit oder keine negativen Gefühle übersieht, dass es dann nicht mehr zu einer Trennung kommt, wie er sie mit seiner Exfrau erlebt hat.(...)
Dito - allerdings befürchte ich, daß "Druck" - und als solchen könnte er es empfinden, wenn Du ihn aufforderst, er solle sichIch kann seine Gedanken da nur allzu gut nachvollziehen, aber ich halte sie für übertrieben und nicht allzu hilfreich.
da ebenso wenig hilfreich ist.(...) über seine Gefühle und Zweifel Gedanken (...) [machen]. Und dass ich es generell wichtig finde, wenn er sich da klarer wird, was er sich wünscht/vorstellt. Unabhängig davon, was aus uns beiden wird.
@Ariadne_CH , "darüber reden" zu können ist mehr als viele andere in der Lage sind - weitermachen !Ich habe keine Ahnung, zu welchem Schluss er kommen wird. Ich denke aber, egal wie es kommt, wir werden darüber reden können und es wird dann okay so sein.
Er hat heute wieder zwei Mal danach gefragt, was ich zu etwas denke und fühle. Er ist (lacht nicht!) der erste Mann, der mich, wenn ich von einem Problem erzähle, fragt, wie ich mich damit fühle. Ich finde ihn allein deswegen einfach grossartig.
Übrigens: Ja, mir ist bewusst, dass einige Dinge da auch widersprüchlich sind. Ich bin da im Moment wirklich selber hin- und hergerissen.
Das alles macht auf mich den Eindruck, wie wenn Ihr beide eigentlich "wollt", aber Angst vor der eigenen Courage habt : Er davor, zu früh eher Dich an ihn als Ihr Euch aneinander zu binden, Du, daß es mangels "Commitment" - sorry, dafür gibt es IMVHO keinen wirklich guten deutschen Begriff ! - bereits an der Basis fehlt. Dabei seid Ihr nach meinem Eindruck nicht nur auf dem besten Wege, sondern habt auch die besten Voraussetzungen : Ihr fühlt Euch sehr wohl mit einander, Ihr wollt eigentlich mehr - so what ?!? Ihr redet sogar mit einander !
Vielleicht legt Ihr jetzt auch das bislang noch nicht Gesagte (s. o.) mal auf den Tisch ? Vielleicht ist es genau das, was Euch "fehlt" ? Es einfach darauf ankommen zu lassen und es mit einander zu versuchen ... ?
Allerdings scheinst Du mir ein sehr gutes Gefühl dafür zu haben, was Dir gut tut - bleib' dabei ! Wie heißt es so schön : "Sorg' gut dafür, daß es Dir gut geht, nur dann kannst Du gut für andere sorgen !"