Zitat von Philippa:
Probleme mit Fussschweiss habe ich, seit ich Medikamente nehme.
Ich verstehe nicht, was du mit Bädern, Cremes und Salben meinst. Gegen Stinkfüsse?
Ja, genau! Und häufiger Strümpfe wechseln, vielleicht täglich sogar mehrmals, wenn es nicht anders geht. Geh zu einem Hautarzt oder einem anderen Spezialisten. Geh der Ursache auf den Grund und hole dir Hilfe.
Hohe Schuhe sind nicht erforderlich, wirklich nicht. Ich trage schon mal hohe Schuhe, bin dann aber schnell bei meinen 1,78 m bei 1,85 oder so - dafür brauche ich einen guten Tag mit viel Selbstbewusstsein. Schuhberatung ist bei Lloyd sehr gut. Hochwertige Schuhe, klassisch, sportlich - langlebig. Du kannst auch hingehen mit dem Rock und dann fragen, was dazu passen könnte und dein Problem auch schildern. Es gibt sehr gute Fachverkäufer, die sind rar, aber sie gibt es. Ich bin auch markentreu, wenn ich endlich mal ne Jeans oder Oberteile gefunden habe, die mir wie angegossen stehen. Darüber bin ich sehr dankbar. Es ist eine Herausforderung, das ist schon wahr. Aber es ist auch eine große Freude, wenn man geschmacklich sicherer wird oder sogar einen eigenen Stil entwickelt hat .. ein Abenteur mit sich selber
Ich kaufe nicht gerne ein, muss ich sagen, mir meistens zu trubelig ... da ich meine "Marken" habe, kaufe ich auch im Internet online. Schau dir mal bitte die Firma BODEN an. Die haben auch sehr stylische und klassische Sachen, bin gespannt, ob dir davon irgendwas gefällt. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich habe kein open budget für Klamotten. Eher "weniger ist mehr" - aber Schnitt und Paßform müssen 100%tig in Ordnung sein. Bei gedeckten Tönen wie Sand / Schlamm und schwarz oder blau (ich bin blond) kann man sich eine "Grundgarderobe" nach und nach besorgen, bei der die Teile dann irgendwann alle zusammenpassen. Das ist auch für Reisen gut, weil man nicht mehr viele Klamotten benötigt. Das ist in jedem Fall auch ein Tipp von "schlauen" Leuten, die was von Style usw. verstehen.