User
- #17.641
So kurz vorm blind werden
So kurz vorm blind werden
Moment !Habt ihr was richtig Starkes für mich?
Ich nimm dich mal in den Arm!So kurz vorm blind werden
Es gibt Leute die halten das für Schmetterlinge, oder gar Flugzeuge
Was hat dich den so runter gehauen? Willste erzählen, oder schweige wenn es zu tief sitzt.Ist gerade richtig
In Bickendorf ist nachts nichts mit rangieren, nur bremsenIch meinte mehr so beim rangieren und bremsen.
Aber ist das nicht manchmal nervig, wenn nix zu tun ist? Darfst du wenigstens ein Buch mitnehmen - oder musst du dann Lokomotive putzen?
Was ist Zugbeeinflussung?
Also sind diese Signalgeber alle "offline", wenn nix drüber fährt? Brauchen also keine sonstige Stromversorgung?In Bickendorf ist nachts nichts mit rangieren, nur bremsenWas heisst nervig, macht man halt, wonach einem ist. Parship Forum rumhängen, Internet surfen, Buch lesen, schlafen etc. Lokomotive putzen normal nicht, weil die eigentlich immer relativ sauber sind.
Zugbeeinflussung:
![]()
Der Fahrzeugmagnet erzeugt 3 elektromagnetische Felder mit Frequenzen von 500Hz, 1000Hz und 2000Hz. Fahr ich jetzt über das passende Gegenstück am Gleis und dieses ist aktiv geschaltet, dann induziert der Fahrzeugmagnet in diesem Gegenstück einen Strom. Dieser Strom wiederum erzeugt ein Magnetfeld, welches dem Magnetfeld des Fahrzeugmagneten entgegen gerichtet ist und dieses schwächt. Diese Schwächung wird ausgewertet und ich muss dann entsprechend reagieren. Reagiere ich nicht (oder zu spät), wird der Zug beeinflusst, er wird von der Zugbeeinflussung der Lok zwangsgebremst (bis zum Stillstand). Und dieses Verhalten muss jedesmal getestet werden, wenn die Lok in Betrieb genommen wird (mit einem bestimmten Handgriff).
Für die Interessierten:
An Vorsignalen liegen 1000Hz, an Hauptsignalen 2000Hz (wer die mitnimmt und keine gute Ausrede hat, hat erstmal unbezahlten Urlaub und ne Menge Ärger am Hals) und ca. 250m vor vielen (nicht allen) Hauptsignalen liegen 500Hz. Gibt noch viele weitere Standorte, wo welche liegen können. Einfach die Augen aufmachen![]()
Sie sind zur sicheren Seite hin gebaut, soll heissen: Wenn der Gleismagnet inaktiv sein soll, braucht er Strom - er wird dann mit einem Relais kurzgeschlossen. Fällt jetzt aus irgendeinem Grund der Strom aus, dann ist der Gleismagnet aktiv. Es gibt durchaus Gleismagnete, die haben keine Stromversorgung, die sind dann daueraktiv, weil es so gewollt ist.Also sind diese Signalgeber alle "offline", wenn nix drüber fährt? Brauchen also keine sonstige Stromversorgung?
Es gibt durchaus Gleismagnete, die haben keine Stromversorgung, die sind dann daueraktiv, weil es so gewollt ist.
Kommt sicher!Ja. Und dieses kribbeln will ich so gerne auch mal wieder haben.
Da freue ich mich schon drauf. Im Mai hatte ich ja schon mal nen kleinen Vorgeschmack darauf.![]()
@Anthara und seine Lok...Leidenschaft purDer Fahrzeugmagnet erzeugt 3 elektromagnetische Felder mit Frequenzen von 500Hz, 1000Hz und 2000Hz.
Ich auch.... Ich hatte eben eine grosse Protion Pasta und Fischstäbchen.. *reibt sich den Bauch...*Kommt sicher!
Ich verarbeite gerade das letzte Kribbeln ...![]()
Du bist empathisch wie ein Rheinkiesel.https://www.youtube.com/watch?v=qghQ5eKGcyE
Ich auch.... Ich hatte eben eine grosse Protion Pasta und Fischstäbchen.. *reibt sich den Bauch...*
Ach und.... wo anders kribelts auch.... Scheiss warmes Wetter. Ich dreh noch durch...![]()
Öhm.... Also Tramichnicht hat bloss den Alk hoch geholt.. Ich weiss auch nicht, wie er da runter kann.. Ich dachte er traut sich nicht... Die Aussicht auf was Starkes für Inge muss es sein... *runzelt nachdenklich die Stirn"Sind @Traumichnich und @Inge21 jetzt zusammen im Keller?
Gibt ja nicht viel zu sagen. Braucht nur Zeit.
Nee, nee, ich war nur schnell unten wegen des Capatins und hab ihn ihr ans Lagerfeuer gebracht.Sind @Traumichnich und @Inge21 jetzt zusammen im Keller?
Jap, das macht mir immer noch Spaß@Anthara und seine Lok...Leidenschaft pur![]()
*drückt @himbeermond mal feste*Gibt ja nicht viel zu sagen. Braucht nur Zeit.
Im Steigflug per Querschläger abgeschossen. Kilometer und Vernunft schlagen Zuneigung. Da machste nix.
Danke. Ich muss lachen.*drückt @himbeermond mal feste*
Ich soll mit dem Stein reden???@himbeermond
Weisst du was... Planänderung!
Hier. *drückt Himbeermond nen Stein in die Hand* Sprich zum Stein.
Ich hab ein Date.
Nein, hier ist noch nichts zu sehenSieht schon einer was?
Der ist da doch schon drin! Deshalb ja auch der Schnorchel (als großen Strohhalm sozusagen)
Außerdem spare ich mir die "stromfressenden" Sprudeldüsen und -
man merkt die Blasen der Blähungen nicht so sehr........![]()
O GOOOT...
Wenn die gute dann blau anläuft einfach mal das Fenster öffnen..
@shit-chat..![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |