• #1.652
@Synergie : Starr' ruhig, mach' ich auch ... !

D

Deleted member 7532

Gast
  • #1.653
Wie hast Du's mit dem Einwickeln versucht ?

Ich zieh den Teig immer auf einem großen Handtuch oder einem anderen großen Tuch aus, Belege ihn dann und schlage dann nur eine Kante des Teigs um. Wenn Du dann das Tuch hochziehst, rollt sich der Rest von alleine perfekt auf !
Ja, so muß mann's wohl machen. Klingt gut. ;) Ich hab es mit bloßen Händen probiert. o_O

Oder so 'ne Dauerbackfolie...? Das könnte vielleicht auch noch gehen.

Macht traumichnich völlig richtig - würde ich fafner trotzdem nur bedingt empfehlen, weil der Teig was man so sieht kein ausgezogener Strudelteig, sondern eher Mürbteig oder so ist. Der bleibt dir auf einem Tuch picken.
Den würde ich eher gleich am Backpapier ausrollen, füllen und nur einschlagen (habe damit aber keine Erfahrung)

• Like
Reactions: fafner

Ariadne_CH

User
  • #1.654
Ich hab heut mal Apfelstrudel probiert. Mit dem Einwickeln hat's nicht so geklappt. o_O
Mag jemand trotzdem mit vernichten...? :(

IMG_20171112_190152.jpg
Oh, Apfelstrudel! ich nehme auch sehr gerne ein Stück. Mit Vanillesauce? Lecker...
Ich habe seit Ewigkeiten keinen mehr selbst gemacht. (Den Strudelteig gibt's in ZH zum Beispiel im Coop zu kaufen.) Ich finde aber, selbstgemacht schmeckts immer besser. Das Aussehen spielt da keine Rolle. Hauptsache mit Liebe gemacht. ;)

• Like
Reactions: fafner and Deleted member 7532

Wirdbesser

User
  • #1.656
Manchmal soll es das sogar geben, in der eigenen Stadt....

Wirdbesser

User
  • #1.658
Das tut mir leid, wenn Du Dich schon darauf gefreut hast. Manno. Ist es bei euch auch so schwer grade, schöne Wohnungen zu finden?

Zuletzt bearbeitet:

Ariadne_CH

User
  • #1.659
Das tut mir leid, wenn Du Dich schon darauf gefreut hast. Manno. Ist es bei euch auch so schwer grade, schöne Wohnungen zu finden?
Ich habe da nochmals angerufen und diskutiert und sie überlegen es sich nochmal. Wir sind also wieder im Rennen drin. :D Ich kann aber auch damit leben, wenn es dann doch nicht klappt.
Es ist halt schwierig eine schöne und bezahlbare (!) Wohnung zu finden. Und da ich nicht möchte, dass meine Tochter nur wegen des Umzugs die Schule wechseln muss, bin ich sozusagen an diesen Ort hier gebunden, der aufgrund der guten Lage schon nicht ganz günstig ist. Bei euch scheint das aber auch so ähnlich zu sein?

• #1.662
Weil es Eltern gibt, die vergessen das Kind zu fragen, was es möchte.

D

Deleted member 20013

Gast
  • #1.663
*ich setz mich mal wieder auf mein Plätzchen

fafner

User
  • #1.664
Magst'n Ramazotti...? ;)

• Like
Reactions: Wirdbesser

Zaphira

User
  • #1.666
@Synergie , nur starren oder reden?
Rotwein, die Damen? Oder einen Kräutertee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ariadne_CH
D

Deleted member 20013

Gast
  • #1.667
*nur ins Geflimmer starren

fafner

User
  • #1.668
Ach komm. Ohne Alk? :(

• Like
Reactions: MaryCandice
  • #1.669
Komm' mir fast vor wie bei einem Stammtisch : Jeden Abend vertraute Gesichter - ach, nein, leider kennt man ja nur die wenigsten persönlich ... andererseits : Vielleicht manchmal auch ganz gut so !

Gleich wie : Schön, daß Ihr alle da seid !

• Like
Reactions: Deleted member 7532, MaryCandice, Deleted member 20013 und ein anderer User

Wirdbesser

User
  • #1.670
Hey @Traumichnich,
Das wollte ich auch grade sagen!
Schönen Abend in die Runde. Ihr seid mir alle lieb.

Ariadne_CH

User
  • #1.671
Danke, @Zaphira ! Für mich bitte Kräutertee. Am Wochenende in Deutschland habe ich festgestellt, dass ich da besser kein Glas Rotwein mehr bestellen sollte. :D

• Like
Reactions: Deleted member 7532

Wirdbesser

User
  • #1.672
Hast Du denn bitte einen für mich, @fafner?
Dann lege ich mal Holz nach, damit das Feuer ordentlich flimmert! Heiße Glühpfeile, die augenschlagschnell verglühen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner

Wirdbesser

User
  • #1.673
Was hast Du denn in Deutschland gemacht, erzähl mal?

Ariadne_CH

User
  • #1.674
Oh weh, aber mit der Nachfrage hätte ich eigentlich rechnen müssen. Ich hatte eine Verabredung, also wir haben das Wochenende am Bodensee verbracht. :oops:
Ich kenne ein Glas Rotwein in der Schweiz mit 1dl, da gab es ein Glas Wein mit 2,5 dl. Da ich ungerne etwas stehen lasse, habe ich das ganze Glas (also für mich 2,5 Gläser!) ausgetrunken. War dann ganz lustig (also für ihn mich zu beobachten :p:D). Ich vertrage Alkohol offenbar nur in homöopathischen Dosen. ;)

Wirdbesser

User
  • #1.675
Soso!
Stand da keine Mengenangabe in der Getränkekarte? Hm, eine Überraschung also. Hoffe es ging Dir hinterher nicht schlecht. Rotwein in Maßen soll ja gesund sein, aber das war wohl etwas viel des Guten?
Möchtest Du auch etwas von der Verabredung berichten?

Zuletzt bearbeitet:

Ariadne_CH

User
  • #1.676
Doch doch, ich habe mich einfach nicht auf die Mengenangabe geachtet. :oops: Nein, schlecht gings mir nicht. War wohl einfach noch etwas lustiger als sonst schon. Und es war mir ein wenig peinlich, aber ich denke es war ok.
Hmm... also wir waren in einer Therme und haben das schlechte Wetter genossen :D, viel geredet über alles mögliche, er hat nach meiner Tochter gefragt und ich habe ihm von meiner Vergangenheit erzählt (was mir teilweise echt unangenehm ist, weil es im Nachhinein betrachtet unglaublich naiv scheint/ist), ich hatte aber nie das Gefühl, dass ich etwas beschönigen müsste oder nicht erzählen darf, das war sehr schön. Ich habe ihn auch nach seiner Beziehung zu seiner Exfrau gefragt und weswegen es bei ihnen auseinander ging, was er heute anders machen würde. Wir haben festgestellt, dass wir beide nicht so gut streiten können und dass wir auch beide offener über unsere Bedürfnisse sprechen sollten. Und wir sind durch das Städtchen spaziert, waren in einem Schloss-Museum (das war sehr lustig, weil wir immer wieder den Rundgang finden mussten und uns über ganz verschiedene Themen unterhalten konnten, die sich aus den entsprechenden Räumen ergaben) und anschliessend haben wie im Schloss-Café über seine und meine Kinder gesprochen, was wir uns für sie wünschen, was uns wichtig ist...
Ich muss mich grad bremsen, damit das kein Roman wird. :oops::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Zaphira

Wirdbesser

User
  • #1.677
Dafür ist das Lagerfeuer doch auch da!
Ein schönes Treffen war das wohl. Von allem etwas und es klingt, als hättest Du Dich wohlgefühlt.
Das freut mich zu lesen.
Geht es denn weiter mit diesem Mann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Ariadne_CH

User
  • #1.678
Ja, wir sind uns am kennenlernen und schauen wie es weitergeht... Im Moment kann ich einfach sagen, dass ich mich sehr sehr wohl fühle mit ihm, dass er mir gut tut und ich je länger je mehr das Gefühl habe, dass ich so sein kann, wie ich bin bei ihm. Ich kann mir mit ihm eine Beziehung vorstellen (so wie ich ihn bis jetzt kenne) und ich bin zwar nicht Hals über Kopf in ihn verliebt, aber ich mag ihn definitiv mehr als nur sehr gern. :)

• Like
Reactions: Wirdbesser, Deleted member 7532 and Zaphira

Zaphira

User
  • #1.679
Ohhh, wie schön!! Ganz man selbst sein dürfen, sich wohlfühlen, so soll es doch sein, nicht?
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Entwicklung so positiv weitergeht.

• Like
M

MaryCandice

Gast
  • #1.680
Glas Rotwein in der Schweiz mit 1dl, da gab es ein Glas Wein mit 2,5 dl.
Also ich kenns nur mit Liter... sei froh, dass nicht in Österreich warst ;)
1/8, 1/4 (also Ausflugsmenge) und bei mir im Haus im Lokal nur 1/2 Liter weil (ich zitiere den Besitzer): "Sonst zahlt es sich ja nicht aus!" Er hat keine kleineren Gläser.
Wer Wein in 1/10 l Menge trinkt... das ist ja gar nichts. o_O
Ich muss mich grad bremsen, damit das kein Roman wird
Wenn du hier nicht zu ausführlich sein willst ab zu den Datinggeschichten :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: