- #16.681
Also ich bin da durchaus bei den ironman Männern - die waren eh nicht so ausgezehrt wie reine Läufer, sondern hatten durchaus schön definierte Oberkörper - kommt wohl vom Schwimmen.
Generell steh ich mehr drauf, wenn Männer ihre Muskeln von normaler, ganzheitlicher Bewegung haben- -ist übrigens auch gesünder
![]()
Hallo @mone7
das sehe ich genauso.
Man muss da ja auch unterscheiden, ob es sich um einen Triathleten - sprich Dreikämpfer - handelt oder um einen "Spezialisten" - z. B. Läufer - handelt, der als Einer in einem Team von Dreien beim Triathlon am Start ist.
Ein echter Triathlet hat immer gut Muskelmasse, weil er ja in drei Sportarten trainieren muss. Ich finde diesen Sport immer noch schön, sehr ausgewogen und verletzungsarm, auch oder vielleicht gerade weil ich nie die Ambitionen für einen Ultra hatte, sondern auf den kurzen also schnellen Strecken unterwegs war.
Das Wichtigste ist und bleibt der Spaß an sportlicher Bewegung und einem angenehmen Körpergefühl.
In diesem Sinne schnappe ich mir jetzt gleich meinen Tankini und ziehe meditativ meine Bahnen
Schönen Sonntag noch, ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als hier...