@Challenge72
Das ist eine berechtigte Frage und wenn ich keine Lust aufs Gym sondern, einfach nur auf Sport hab, dann stelle ich mir diese in aller Ehrlichkeit manchmal selbst.
Ich hab ne Darmkrankheit, die es mir sehr schwer macht, genug Proteine zu mir zu nehmen. Und Muskeln/Gewicht zu zu legen.... Nicht nur nehme ich Proteine nicht gleich gut auf, (=mehr essen!!) ich muss auch auf viele Proteinhaltige Lebensmittel verzichten. (Normale Milchprodukte, Hülsenfrüchte etc..)
Dazu kommt, dass man als Folge dieser Krankheit normalerweise sowieso unkontrolliert Gewicht verliert je nach Phase und Aktivität.
Da ich aber nicht aussehen will, wie ein Mann mit nur <50kg (würde passieren, war ich mit Anfang 20...), gehe ich regelmässig bewusst ins Gym.
WENN ich jemals so aussehe wie ein Cover vom Man's Health, dann habe ich damit mehr erreicht als viele Member in meinem Gym zusammen.
Ich kämpfe damit gegen meine Krankheit und bin damit auch in der Selbsthilfegruppe ein Vorbild für noch viel schlimmere Fälle.
Ich habe Kumpels, die müssen Hanteln nur anschauen und nehmen schon Muskelmasse zu.....

Ich muss tatsächlich um jedes Kilo Muskelmasse kämpfen. Mittlerweile hab ich ca. 7-10kg Musskelmasse netto zugenommen und 20-30Kg insgesamt...
Ich habe keine Probleme mit Körpern, die so drähtig sind, wie die von Ausdauersportlern: Radfahrern, Triathleten, Kletterern, Läufern und so.. Aber ich finde nicht, dass dies Ästhetisch ist. Ich finde es hässlich, wenn man jede Sehne sieht. Für mich ist drähtig=krank.... Hat sich so eingebrannt.
Mein Gastroenterologe sagt mir jeden Monat im Spital, dass er es super findet, dass ich so viel zugenommen habe und dass ich toll aussehe. Mehr muss ich wohl nicht sagen..
DAs ist meine Meinung. Darauf brauch ich keine "das ist gut" oder "das ist schlecht.."

Ich geh essen..