Nachtrag zu #1568 und #1577 :
Nach aktuellem Stand wird es wohl keine Neuauflage mehr geben. Das hat verschiedene Ursachen : Zum einen ist sie mit jemandem zusammen (wenn auch offenbar nicht so fest, aber immerhin). Zum anderen gibt es halt immer noch einige doch recht unterschiedliche Ansichten und Einstellungen. Wir sind heute zusammen spazieren gegangen und haben uns dabei lange und sehr ausführlich und zum Teil sehr offen und persönlich unterhalten. Tatsächlich konnte ich ein paar "offene Fragen" anbringen und zum Teil auch klären, zu einem anderen Teil feststellen, daß wir in (wenigstens) einem Punkte offenbar sehr unterschiedlich ticken. Im Nachhinein würde ich sagen : Ich hatte keine Chance. Falsche Frau zur falschen Zeit. Trotzdem möchte ich keinen Augenblick missen und bin froh, daß wir es versucht haben.
Das Gute ist : Ich kann - so gut wir uns immer noch (oder gerade deshalb ? ) verstehen - (gut) damit leben. Nach wie vor sind wir außerordentlich vertraut mit einander, fühlen uns in der Gegenwart der/des anderen sehr wohl und können immer noch stundenlang hochinteressante Gespräche mit einander führen. Nur "mehr" wird es wohl leider nicht mehr werden.
Ja, das gibt mir immer noch einen kleinen Stich, und im Moment fühle ich mich nicht so besonders. Die Gefühle für sie sind immer noch sehr stark. Andererseits habe ich die letzten beiden Jahre gelernt, ohne sie zu leben - das muß ja für etwas gut gewesen sein. Tatsächlich mischt sich unter die Trauer auch so etwas wie die Erkenntnis, daß es einfach nicht hat sein sollen - und das ist auch eine gewisse Entlastung. Allein deshalb war es wahrscheinlich gut, daß wir uns wiedergesehen und geredet haben. Vielleicht kann ich jetzt (besser) loslassen.
Und vielleicht habe ich eine Partnerin verloren, aber ich werde mich freuen, wenn ich sie als Freundin behalte.
Wie sagte Kaiser Franz immer so schön : Schau'mer mal !
Ach ja, hat jemand einen italienischen Rotwein für mich ... ?
