Guten Morgen!
Sonnencreme und Kaffee für alle!
Hat jemand einen Tipp, wie man sich mit dem Laufen anfreunden kann und es lernen kann?
Finde Schwimmen viel besser, aber alle sagen, Laufen kann man super leicht in den Alltag integrieren und es braucht nicht viel dafür...mh.
Aber die Motivation....
Genießt den Sonntag!
KeinTipp, aber ich kenne dieses Problem nur zu gut.
Ich weiß nicht, wie oft ich in meinem Leben versucht habe, mich mit dem Laufen anzufreunden (eben aus den von dir genannten Gründen), aber ich bin nie bis zu dem Punkt gekommen, an dem es mir Spaß macht.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass das nicht meine Sportart ist (ich fahre gerne Rad, gehe bergsteigen, schwimmen, kajakfahren, .).
Interessant finde ich da die Aussage eines Freundes, der viel, oft und weit läuft : Spaß macht ihm laufen nie, da muss er sich immer dazu überwinden - er macht es eben nur, weil es schnell und vor allem überall möglich ist und er so immer im Training bleibt und Kondition für die Sportarten hat, die ihm Spaß machen.
Beruhigt mich irgendwie, weil einem Läufer doch sonst immer einreden wollen, dass man nur durchhalten muss, um in die Phase des flows und der Endorphinausschüttung zu kommen und man dann praktisch ohne Laufen nicht mehr leben kann.