Es war einmal ein schönes warmes Lagerfeuer, an dem alle Menschen friedlich beieinander saßen und sich Speis und Trank teilten.
Wer traurig oder bedürftig war, der wurde genährt oder getröstet. Wer fröhlich war, teilte sein Glück. Die Menschen wärmten sich am Feuer und untereinander. Jeder der vorbei kam, war allen willkommen.
Da ein jeder reichlich gab, war für Leib und Seele üppig gesorgt.
Gerade die Traurigen, die vom anderen Geschlecht enttäuschten, die Verwirrten und Einsamen, die mit gesenktem Kopf einher gehen und sich in ihrem Zimmerchen verschließen, fanden hier Zuflucht und wurden aufgenommen, gleich welche Probleme sie hatten.
So wurde aus dem Lagerfeuer ein heimeliger und vertrauter Ort für Verwirrte, Verirrte, Traurige und Glückliche.
Wohl an, dachten die Menschen, da fehlen uns zum Glück nur noch einige Haustiere. Und siehe da, es liefen ihnen ein kleiner Elefant namens Miwambo und ein nasser Hund zu. Doch statt Kuscheltiere zu sein, erwiesen sich die beiden als Rabauken.
Miwambo versucht immerzu richtig große Elefantenhaufen zu machen, aber als er sah, dass selbst die Ameisen größere Haufen machten als er, wurde er wütend, trompetete wild herum dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand und zertrampelte das ganze Gras.
Der nasse Hund versuchte ständig das Feuer auszupinkeln und verbellte alle Menschen, wenn er nicht gerade das Revier markierte,so das alle Menschen mit gesenktem Kopf einen Bogen ums Lagerfeuer machten.
Vielleicht, so dachten die Menschen, sollte man einige friedfertige Tiere dazu gesellen, und besorgten zwei Zicklein. Aber Zicklein zicken und so waren sie ständig vorne am meckern und hinten am knitteln. Obendrein fraßen sie die Wiese zu einer öden Wüste.
Nun kamen nur noch die extremen Hunde- und Zwergelefanten- Liebhaber, die sich auch von den zickenden Zicken nicht vergraulen ließen.
Jetzt kamen weder die Glücklichen noch die Unglücklichen zum Feuer und niemand mehr sorgte für Speis und Trank.
Wenn nun der alte Doc Freitag nacht angetorkelt kommt und sturzbetrunken unter Absingen von........na, sie wissen schon, ins Feuer fällt, gibt es keine Hände mehr die ihn beherzt heraus ziehen.