ionchen

User
Beiträge
1.473
  • #1.441
So habe ich es in dem speziellen Fall zwar nicht gemeint, aber...
Meinte, dass manche es so sehr wollen, dass sie praktisch wahllos werden.

Andere wollen schon, aber es scheitert am Aufwand.
Wie bei neuen Laufschuhen, schön aber gewöhnungsbedürftig.
 

ionchen

User
Beiträge
1.473
  • #1.442
OK, der Vergleich mit den LS ist relativ unromantisch.
Passt nicht zum Lagerfeuer. Ich nehm's zurück.:oops:
 

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #1.444
Liebe @auf Suche
Ich seufze mit dir! Ich habe das Gefühl man verliebt sich so schon selten genug, wie traurig, wenn man dann merkt, dass es einseitig ist.
Mir fällt leider gerade nichts tröstendes ein. Aber ein Lied, das zum Heulen ist und vielleicht ganz gut passt?
https://www.youtube.com/watch?v=nW9Cu6GYqxo

Ach, es passt schon, wenn es nicht passt. :)
Aber ein Lied poste ich doch noch, weil ich finde, dass es dieses Dilemma genau auf den Punkt bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=LLoCHrgWAuM
 
  • Like
Reactions: Zaphira and Inge21

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #1.445
Brennt das Feuer noch?
Dann setzte ich mich auch schon mal hier her.
Eigentlich hätte ich keinen Grund, zu seufzen, denn es geht mir gut.
Eigentlich...


@auf Suche Kann leider auch nichts positives beitragen, kenne das aber sehr gut. Bist Du plötzlich da hineingefallen in dieses Gefühl?
Ich dachte ja, man könne das vom Kopf her steuern, beeinflussen, in Bahnen halten, ja, sich quasi verbieten.
Denkste...

Eigentlich? Erzähl mal. :)

Ach, wenn einem das Herz in den Bauch rutscht, die Knie weich wie Wackelpudding werden und einem die Hände leicht zittern, dann hat man in diesem Moment nicht so die volle Kontrolle über seine Emotionen. Die gehen dann voll aus der Bahn. Aber darf ja auch sein. Irgendwann erholen sich die Emotionen ja auch wieder. Bis dahin gibts halt etwas Liebeskummer. Passiert.
 

Zaphira

User
Beiträge
1.132
  • #1.447

:)Eigentlich..., weil ich mich in meinem Leben ohne Partner 'eingerichtet' habe.
Doch da gibt es ein diffuses Gefühl, das ich in Schach halten muß:oops:, das sich nicht entwickeln darf, weil klar ist, daß es einseitig sein würde. Ich fahre vorsichtshalber mit angezogener Handbremse, damit ich im schlimmsten Fall nicht vor die Wand rausche:eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: auf Suche

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #1.448
:)Eigentlich..., weil ich mich in meinem Leben ohne Partner 'eingerichtet' habe.
Doch da gibt es ein diffuses Gefühl, das ich in Schach halten muß:oops:, das sich nicht entwickeln darf, weil klar ist, daß es einseitig sein würde. Ich fahre vorsichtshalber mit angezogener Handbremse, damit ich im schlimmsten Fall nicht vor die Wand rausche:eek:.

Sehnsucht ist manchmal stärker als die Vernunft, sonst würde man ja nicht trotz angezogener Handbremse weiterfahren, obwohl man sich doch gut eingerichtet hatte. Das Unterbewusstsein fährt manchmal einen anderen Weg. Manchmal sogar vor die Wand. :eek:
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #1.450
Komme nach Hause und habe 3 Nachrichten von einem Herrn im PS-Postkasten:
- ein Lächeln,
- eine Bildfreischaltung
- und dann die Nachricht - er hätte erst jetzt gesehen, das ginge überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphira

User
Beiträge
1.132
  • #1.452
@lisalustig: das solltest Du sofort in den neuen Thread posten... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Tone

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #1.453
@Zaphira
Da es in diesem neuen Thread um "Fragen" geht, habe ich es hierhin verfrachtet...
 

ionchen

User
Beiträge
1.473
  • #1.454
Man wird der Varianten nicht müde. :D
 
M

MaryLu

Gast
  • #1.455
Kennst du die Geschichte von den zwei Wölfen? Gibt's oft im Netz zu finden.

Hier mal die extended Version

z.B. auf
http://www.geoviva.de/modul-2-q7-in...-und-weisser-wolf-eine-alte-indianerweisheit/

Schweigend saß der Cherokee Großvater mit seinem Enkel am Lagerfeuer und schaute nachdenklich in die Flammen. Die Bäume um sie herum warfen schaurige Schatten, das Feuer knackte und die Flammen loderten in den Himmel. Nach einer gewissen Zeit meinte der Großvater: "Flammenlicht und die Dunkelheit, wie die zwei Wölfe, die in unseren Herzen wohnen". Fragend schaute ihn der Enkel an.

Daraufhin begann der alte Cherokee seinem Enkel eine sehr alte Stammesgeschichte von einen weißen und einem schwarzen Wolf zu erzählen. "In jedem von uns lebt ein weißer und ein schwarzer Wolf. Der weiße Wolf verkörpert alles was gut, der Schwarze, alles was schlecht in uns ist. Der weiße Wolf lebt von Gerechtigkeit und Frieden, der Schwarze von Wut, Angst und Hass. Zwischen beiden Wölfen findet ein ewiger Kampf statt, denn der schwarze Wolf ist böse - er steht für das Negative in uns wie Zorn, Neid, Trauer, Angst, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Schuld, Groll, Minderwertigkeit, Lüge, falscher Stolz und vieles mehr. 

Der andere, der weiße Wolf ist gut - er ist Freude, Friede, Liebe, Hoffnung, Freundlichkeit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Wahrheit und all das Lichte in uns. Dieser Kampf zwischen den beiden findet auch in dir und in jeder anderen Person statt, denn wir haben alle diese beiden Wölfe in uns."
Der Enkel dachte kurz darüber nach und dann fragte er seinen Großvater,
"Und welcher Wolf gewinnt?"

Der alte Cherokee antwortete: "Der, den du fütterst."


Da hört die Geschichte oft auf. Die extended Version:



 "Nur bedenke, wenn du nur den weißen Wolf fütterst, wird der schwarze hinter jeder Ecke lauern, auf dich warten und wenn du abgelenkt oder schwach bist, wird er auf dich zuspringen, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er braucht.

 Je weniger Aufmerksamkeit er bekommt, umso stärker wird er den weißen Wolf bekämpfen. Aber wenn du ihn beachtest, ist er glücklich. Damit ist auch der weiße Wolf glücklich und alle beide gewinnen.“ Das ist die große Herausforderung eines jeden von uns…, das innere Gleichgewicht herzustellen.

Denn der schwarze Wolf hat auch viele wertvolle Qualitäten - dazu gehören Beharrlichkeit, Mut, Furchtlosigkeit, Willensstärke und großes intutives Gespür, Aspekte, die Du brauchst in Zeiten, wo der weiße Wolf nicht weiter weiß, denn er hat auch seine Schwächen. Du siehst, der weiße Wolf braucht den schwarzen Wolf an seiner Seite. Beide gehören zusammen. Fütterst du nur einen, verhungert der andere und wird unkontrollierbar. Wenn du beide fütterst und pflegst, wird es ihnen gut tun und ein Teil von etwas Größerem, das in Harmonie wachsen kann.



Füttere beide und du musst deine Aufmerksamkeit nicht auf den inneren Kampf verwenden müssen. Und wenn es keinen inneren Kampf gibt, kann man die innere Stimme der alles wissenden Führer hören, die dir in jeder Situation den richtigen Weg deutet.

Frieden, mein Sohn, ist die Mission der Cherokee, ist das Leben. Ein Mann, der den schwarzen und weißen Wolf in Frieden in sich hat, der hat alles. 

Ein Mann, der in seinen inneren Krieg gezogen wird, der hat nichts. Dein Leben wird davon bestimmt, wie du mit deinen gegnerischen Kräften umgehst. Lass nicht den einen oder anderen verhungern, füttere sie beide und beide gewinnen."
Das ist wunderschön .
 

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #1.457
Ich habe das Lagerfeuer für Glückliche gesucht, aber leider nicht gefunden. :)Deshalb setze ich mich hierher. Ich hatte heute ein sehr schönes Date mit einem netten Mann. Wir haben uns sehr gut unterhalten, er ist nett, lustig und intelligent und es war ein gegenseitiges Zuhören und Erzählen, ein bisschen wie mit dem besten Freund. Ich weiss noch nicht, wie er unser Date sieht, aber mir hat es sehr gefallen (und bin erst jetzt nach Hause gekommen). Und ich weiss auch nicht wie es weitergeht und ob es was werden könnte... Es war einfach ein wunderschöner Abend mit einem tollen Mann! Das macht mich glücklich.
 
  • Like
Reactions: Inge21, Mentalista, Zaphira und 4 Andere
D

Deleted member 7532

Gast
  • #1.458
@chava :setz dich doch her - wickel dich zusätzlich in die warme, kuschelige Decke und schau mal einfach nur ins Feuer. Siehst du wie die Funken sprühen. Es knistert auch so wunderbar und die gesamte Vorderseite wird ganz warm - die Begleiterscheinung kalter Rücken tritt hoffentlich dank Decke nicht ein :p.
Bleib einfach mal sitzen, denk an Nichts, nimm die Umgebung mit allen Sinnen wahr, genieße es und entspann dich :).
Und dann leg den Kopf in den Nacken und schau, wie wunderbar der Sternenhimmel heute ist - wenn du lang genug wartest siehst du sicher eine Sternschnuppe - wünsch dir was und sag's uns nicht - dann geht's in Erfüllung. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: fafner and chava
Beiträge
2.075
  • #1.459
Ich habe das Lagerfeuer für Glückliche gesucht, aber leider nicht gefunden. :)Deshalb setze ich mich hierher. Ich hatte heute ein sehr schönes Date mit einem netten Mann. Wir haben uns sehr gut unterhalten, er ist nett, lustig und intelligent und es war ein gegenseitiges Zuhören und Erzählen, ein bisschen wie mit dem besten Freund. Ich weiss noch nicht, wie er unser Date sieht, aber mir hat es sehr gefallen (und bin erst jetzt nach Hause gekommen). Und ich weiss auch nicht wie es weitergeht und ob es was werden könnte... Es war einfach ein wunderschöner Abend mit einem tollen Mann! Das macht mich glücklich.
Das ist sehr erfreulich! Werdet ihr euch bald wiedersehen?
 
Beiträge
2.075
  • #1.463
Ich hab dem Schäuble seinen Rolli versteckt, zählt das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #1.464
Das ist sehr erfreulich! Werdet ihr euch bald wiedersehen?
So viel Neues gibt es noch gar nicht. Wir sind uns beide einig, dass wir uns wiedersehen möchten! Und ich freue mich darauf! :) Er ist jetzt aber im Moment noch in seiner Heimatstadt und danach sind seine Kinder noch einige Tage bei ihm. Danach schauen wir, wann es mit einem weiteren Treffen klappt.
 
  • Like
Reactions: AlexBerlin, lisalustig and Deleted member 7532

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #1.468
Haha, ;) danke, ihr seid ja lieb - und lustig. :)
Ich wünsche sowohl ihm wie auch mir selbst :oops:, dass wir den passenden Partner finden. Ob wir das für den jeweils anderen sein können, das werden wir herausfinden... :)
 
  • Like
Reactions: Traumichnich, Inge21, Deleted member 7532 und ein anderer User
S

Sandbank

Gast
  • #1.469
...das werdet ihr ! Ganz sicher! :) und im besten Fall wird's einmalig, wunderbar, berauschend,verrückt, unfassbar, überirdisch...... ! ;) ...nur mal so als kleiner Hinweis, falls du darüber noch nicht nachgedacht haben solltest:D
 

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #1.470
...das werdet ihr ! Ganz sicher! :) und im besten Fall wird's einmalig, wunderbar, berauschend,verrückt, unfassbar, überirdisch...... ! ;) ...nur mal so als kleiner Hinweis, falls du darüber noch nicht nachgedacht haben solltest:D
Ich merke schon, ich bin mal wieder viiiiel zu rational! :D

Aber wenn ihr wüsstet, welche Luftsprünge ich gemacht habe, als seine erste Nachricht nach unserem Date kam. :oops::)
Und ich möchte nicht Hals über Kopf in etwas hineingeraten was keine Zukunft hat. (Ohne dass ich jetzt weiter darauf eingehen möchte... es gibt eben auch einen Grund, warum unsere Beziehung nicht ganz so einfach werden könnte.)