C
Challenge72
Gast
- #14.371
Wahre Worte! Zum Wohl!Na dann stoßen wir mal auf die Gelassenheit an. Bin auch noch am Üben mit der Gelassenheit. Meine Ungeduld hat mich aber bisher auch nicht wirklich weiter gebracht, na dann Prost![]()
Challenge72
Wahre Worte! Zum Wohl!Na dann stoßen wir mal auf die Gelassenheit an. Bin auch noch am Üben mit der Gelassenheit. Meine Ungeduld hat mich aber bisher auch nicht wirklich weiter gebracht, na dann Prost![]()
Nobody ist perfektAch ja, da sind wir ja (mal wieder) beim Thema: Der Mann, das schwache, unvollkommene, nicht-wissen-was-man-will-Geschlecht.
Wie es sich anfühlt weiß ich schon, nur dann kommen die Zweifel.....Hmm. Verstehe den Zusammenhang grad nicht. Hattest du nicht geschrieben, du müsstest lernen, wie es sich anfühlt geliebt zu werden oder etwas in der Art? Bzw. akzeptieren, dass du geliebt wirst?
Wenn er Gefühle für dich hat, wird er sich auch regelmäßig melden (es sei denn, er ist ein Bindungsängstler)
Wie war dieser schöne Satz, wenn es zu Dir gehört dann kommt es zu Dir zurück oder wie auch immer.
Hmm ja Vertrauen ist schon wichtig.Wie es sich anfühlt weiß ich schon, nur dann kommen die Zweifel.....
Und ja ich wünsch mir auch eine starke Schulter zum Anlehnen. Und dann frag ich mich ob ich wirklich die Kontrolle abgeben könnte? Ein Dilemma
Dann lieber noch nen Sekt
Challenge72
Hi wie gehts?
Habe gerade mal überflogen was hier los war. Meine Güte!
Habe nicht alles gelesen, das Wenige was ich gelesen habe, hat mir schon gereicht!
Geh jetzt in ne Bar und guck mal, was da so rumläuft!
*strubbelt kurz durchs Fell von wölfchen und stellt einen Großen Pott Sangria hin*
Ja ich vertraue ihm und meine Menschenkenntnis ist auch gut, vielleicht zu gut.Hmm ja Vertrauen ist schon wichtig.
Vertraust du denn deiner eigenen Menschenkenntnis?
Bei mir ist das so, dass ich einem Mann voll und ganz vertraue, weil ich mir selbst vertrauen kann, dass ich damit richtig liege und mich nicht irren werde.
Damit bin ich noch nie auf die Nase gefallen. Einmal beschlossen „ihm vertraue ich“ , ist mein Vertrauen auch umfassend. Ich kontrolliere nicht und hinterfrage nichts unnötig.
Wenn du ihm vertraust, wieso fällt es dann schwer, die Kontrolle abzugeben?Ja ich vertraue ihm und meine Menschenkenntnis ist auch gut, vielleicht zu gut.
Challenge72
Ja Du missverstehst das. Ich Versuch es mal, ich verliebe mich fast immer in Männer denen ich irgendwie überlegen bin. Soll jetzt nicht arrogant rüberkommen. Vielleicht hab ich Angst vor Männern, die mir überlegen sind weil ich die Kontrolle nicht abgeben kann? Wollen schon aber nicht können?Wenn du ihm vertraust, wieso fällt es dann schwer, die Kontrolle abzugeben?
Oder missverstehe ich da gerade was?
Wie definiert sich denn das „unterlegen“ und „überlegen“ sein? Ich hab mir noch nie Gedanken dazu gemacht.Ja Du missverstehst das. Ich Versuch es mal, ich verliebe mich fast immer in Männer denen ich irgendwie überlegen bin. Soll jetzt nicht arrogant rüberkommen. Vielleicht hab ich Angst vor Männern, die mir überlegen sind weil ich die Kontrolle nicht abgeben kann? Wollen schon aber nicht können?
Hast Du Dich noch nie unterlegen gefühlt? Ich glaub es ist ja auch weniger das Problem von dem Überlegenen sondern von dem der sich unterlegen fühlt. In Bezug auf Beruf, Bildung, was man im Leben erreicht hat. Kleines Beispiel. Klassentreffen, einer kam nicht seine Begründung, alle sind so erfolgreich, Familie, Beruf usw. Er hat nix erreicht. Hätte niemand gestört aber es war sein EmpfindenWie definiert sich denn das „unterlegen“ und „überlegen“ sein? Ich hab mir noch nie Gedanken dazu gemacht.
Also ob jemand intellektuell ist oder nicht, finde ich nicht so wichtig. Dagegen halte ich „emotionale Intelligenz“ für sehr wichtig.
Nein habe mich noch nie unterlegen oder überlegen gefühlt in einer Beziehung.Hast Du Dich noch nie unterlegen gefühlt? Ich glaub es ist ja auch weniger das Problem von dem Überlegenen sondern von dem der sich unterlegen fühlt. In Bezug auf Beruf, Bildung, was man im Leben erreicht hat. Kleines Beispiel. Klassentreffen, einer kam nicht seine Begründung, alle sind so erfolgreich, Familie, Beruf usw. Er hat nix erreicht. Hätte niemand gestört aber es war sein Empfinden
Ist der Idealfall, schön wenn es so ist.Nein habe mich noch nie unterlegen oder überlegen gefühlt in einer Beziehung.
Ich denke da eher so, dass jeder etwas gut oder besser kann als der andere. Im Idealfall ergänzt man sich dann.
Wenn er zb ein paar gute Eigenschaften hat, die ich mir für mich wünsche, dann nutze ich die Gelegenheit mir eine Scheibe davon abzuschneiden bzw. frage ihn danach oder schaue mir das ein oder andere von ihm ab. Umgekehrt ist es auch schön, wenn er dies auf selbe Weise tut. So lernt man von einander und schenkt sich ganz nebenbei immer wieder Wertschätzung.
Beziehung ist für mich stetiger Progress.
Also wenn du dir immer wieder Männer aussuchst, die mangelndes Selbstbewusstsein haben, könntest du versuchen herauszufinden woran das liegt. Es gibt ja auch die Theorie, dass man sich entsprechende Partner sucht, um sich an diesen abzuarbeiten, in der Hoffnung, man könne alte Wunden (aus der Kindheit oder Vergangenheit) heilen.Ist der Idealfall, schön wenn es so ist.
Oft reicht schon, sich diesen Umstand in festgefahrenen Situationen bewusst zu machen.Und unser Unterbewusstsein steuert uns mehr, als wir wahr haben möchten. Wie man das umprogrammiert weiß ich allerdings auch nicht.
Guten Abend @himbeermond und gute Nacht zusammenOh was ein Tag, guten Abend *ausdensandalensteigundzuhör
Hmm meinst du?Oft reicht schon, sich diesen Umstand in festgefahrenen Situationen bewusst zu machen.
Von einfach war auch nicht die Rede, aber das Bewusstmachen ist ein erster und wichtiger Schritt zur Änderung, die auch eine sehr lange Zeit benötigt. Möglich ist es aber, über die Beobachtung seiner unbewussten Verhaltensmuster; eine Psychotherapie kann dabei helfen, wer such diesen Spaß leisten kannHmm meinst du?
Ich glaube so einfach ist das nicht.
Ich wähle auch immer wieder blind den selben Typ Mann aus. Da kommte net gegen an![]()
Deleted member 21128
Und was ist dann an der Stelle mit der Eigenverantwortlichkeit?Ich wähle auch immer wieder blind den selben Typ Mann aus. Da kommte net gegen an![]()
NLP und Techniken mit welchen z.B. Toni Robbins arbeitet..Wie man das umprogrammiert weiß ich allerdings auch nicht.
Deleted member 20013
Sogar auch die Verantwortung für den Gegenüber wird da berührt....Und was ist dann an der Stelle mit der Eigenverantwortlichkeit?
Öhm hast du gelesen um was es ging? Ich denke Julianna ist sich in dem Fall bewusst, dass sie immer wieder den gleichen Typ Mann für sich aussucht..Und was ist dann an der Stelle mit der Eigenverantwortlichkeit?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |