Langsam finde ich es unheimlich, wie einig Ihr Euch alle seid ... !
Das Problem ist : Je besser man einen Menschen kennt und je mehr Gefühle man für ihn hat(te), desto eher findet man Gründe und Entschuldigungen, hat Verständnis für dessen Verhalten.
Aber ich arbeite daran ... !
Gute Nacht !
Hallo ,
@Traumichnich ... Ich nochmal

auch das läuft oft so, aber wieder
NEIN!
Du sagst es ja richtig, "du (er-)findest die Gründe und Entschuldigungen..."
... um diesen für dich so tollen Menschen vielleicht weiterhin auf deinem Sockel stehen zu lassen?!?
Du lernst immer erst über die Zeit deinen Partner richtig kennen, aber du musst hin und wieder einen Faktencheck machen.
Ist das Geben und Nehmen noch einigermaßen im Gleichgewicht?
Hat man noch die gleichen Ziele/Ansichten oder was hat sich denn grundlegend geändert in der Zwischenzeit und warum?
Bist du noch glücklich in dieser Beziehung oder schaffst du das nur, wenn du sehr/zu viele Zugeständnisse machen musst?
Wann hat der Partner
dir zuliebe das letzte Mal etwas gemacht, um
dir einfach mal eine Freude zu bereiten?
Die Fragenliste kann man endlos weiterführen...
Fakt ist, dass du weißt, die Fronten sind geklärt, es kann
maximal nur noch Freundschaft geben, keine Beziehung mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass es keine Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus etc. war, richtig?!
Dann rate ich dir, lass das mit so einer Post-Beziehungsfreundschaft. Kommt nix bei raus, du machst dir immer wieder nur unnütze Gedanken! Wasted time, dear friend!
Mach jetzt knallhart den Cut, drück den Reset-Knopf und gib den Mädels da draußen mal 'ne echte Chance so einen Mann wie dich angeln zu können.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Kraft, Selbstbewusstsein und Bock auf ein richtig glückliches Leben!
Rock your future!
LG von mir (fingers crossed)