Im Artikel war die Rede von 1g pro KG Körpergewicht, nicht 2g, glaube ich. Dann würde es wieder passen.

Nein.
Da steht zuerst was von 0,8g pro Kg Körpergewicht für normale Leute. Dann Aber für Muskelaufbau brauchst du mind. 2g pro Kg. (Im Artikel als Leistungssportler bezeichnet..)
Ich sag das mit den 2g pro Kg und normale Ernährung nicht, weils ich Proteinshakes so toll finde. Die Erfahrung sagt mir einfach, dass man nicht 2g pro Kg zu sich nehmen kann, duch ne normale, abwechslungsreiche Ernährung. Jedenfalls nicht über lange Zeit. Es ist zu teuer und man bringt die Lebensmittel nicht mehr runter. Im warsten Sinne. Ich hatte ne Zeit, da musste ich mich beim Geruch von Thunfisch im Wasser aus der Dose sofort übergeben. Selbst heute kaufe ich nur Thunfisch in Öl. Sogar wenns auf der Pizza etwas komisch schmeckt...
Ich kaufe im Moment im Monat für 20 - 30.- Fr. Quark. Ich esse den so aus der Dose. 300g ohne darüber nach zu denken. Ohne Zucker, ohne Aroma. Wenn ich die selbe Menge Eiweiss in Form von Fleisch oder Tofu oder anderen ergiebigen Eiweissquellen zu mir nehmen wollte, müsste ich einiges mehr zahlen.
Quark kriegt man auch in 1Kg Packungen. Leider kosten die kleinen 300g Packungen, die laktosefrei sind, so viel wie 500g normalen Quark..
Diese Leute rechnen damit, dass du als Normalo jeden Tag ein Steak isst und am Abend nochmals so etwas. Das ist einfach unrealistisch...
Im Eigelb ist aber au fett und das fürchten Bodybuilder mehr als der Teufel das Weihwasser.
Falsch Doc. Ich esse mehr Fett, wie ein Normalo. Schliesslich brauch ich ja auch mehr Kalorien durchs Training und so.. Fette sind Energiedicht.. Erdnussbutter etwa ist sehr beliebt. Mandelbutter auch. Kann man auch mal bei der Arbeit 2 Löffel so essen und hat ne Zwischenmahlzeit. Ausserden fassen die Arbeitskollegen das Erdnussbutterglas nicht an. Man kennt es zu wenig und ich stecke immer den Löffel vom Mund direkt wieder ins Glas. Wenigstens dieses Essen klauen sie einen nicht....

Ausserdem esse ich immer mal weider Schokolade. Dunkle am liebsten. Die mit der Zuckergussfüllung..

Aber bei mir findest viele Geschmacksrichtungen..