D

Dr. Bean

Gast
  • #13.711
Der letzte Satz beschreibt es ganz gut: Du musst es erstmal schaffen am Tag so viel Eiweiss runter zu bringen..... Deshalb nehmen so viele Hobbysportler das Zeug. Wer will schon jeden Tag Fisch essen? Siehe jetzt im Sommer...
Ich hab selbst früher jeden Tag Thunfisch gegessen. Der aus der Dose vom Aldi. Halt mir heute mal so ne Dose unter die Nase...:rolleyes:
Ich behaupte ohne gehts kaum.
Ich esse neben dem Eiweisspulver jeden Tag noch extra Quark dazu. 140g Eiweiss am Tag über die normale Ernährung? Da lachen ja die Hühner...

Uah das Zeug ist eklig. Bei mir im Gym isst einer nach dem Workout immer ne Dose Sardinen. Das ist so richtig geil, wenn sich derer Geruch zum Männerschweiß mischt :eek:o_O:D
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #13.713
Der letzte Satz beschreibt es ganz gut: Du musst es erstmal schaffen am Tag so viel Eiweiss runter zu bringen..... Deshalb nehmen so viele Hobbysportler das Zeug.
Ich esse neben dem Eiweisspulver jeden Tag noch extra Quark dazu. 140g Eiweiss am Tag über die normale Ernährung? Da lachen ja die Hühner...
Wenn man soviel Eiweiß ißt, bleibt doch viel Eigelb über. Was macht man denn damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #13.718
Wieso habe ich nur immer den Eindruck, dass Bodybuilder zwar viel Eiweiß in den Muskeln, aber wenig im Gehirn haben?
 
  • Like
Reactions: Fraunette and ionchen

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #13.719
Hallo, ist hier auch noch jemand, der traurig und verwirrt Ist? Wenn ja, köpf mal einen Chardonnay
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Schokokeks and Fraunette

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #13.721
Im Artikel war die Rede von 1g pro KG Körpergewicht, nicht 2g, glaube ich. Dann würde es wieder passen. ;)
:eek:
Nein.
Da steht zuerst was von 0,8g pro Kg Körpergewicht für normale Leute. Dann Aber für Muskelaufbau brauchst du mind. 2g pro Kg. (Im Artikel als Leistungssportler bezeichnet..)
Ich sag das mit den 2g pro Kg und normale Ernährung nicht, weils ich Proteinshakes so toll finde. Die Erfahrung sagt mir einfach, dass man nicht 2g pro Kg zu sich nehmen kann, duch ne normale, abwechslungsreiche Ernährung. Jedenfalls nicht über lange Zeit. Es ist zu teuer und man bringt die Lebensmittel nicht mehr runter. Im warsten Sinne. Ich hatte ne Zeit, da musste ich mich beim Geruch von Thunfisch im Wasser aus der Dose sofort übergeben. Selbst heute kaufe ich nur Thunfisch in Öl. Sogar wenns auf der Pizza etwas komisch schmeckt...
Ich kaufe im Moment im Monat für 20 - 30.- Fr. Quark. Ich esse den so aus der Dose. 300g ohne darüber nach zu denken. Ohne Zucker, ohne Aroma. Wenn ich die selbe Menge Eiweiss in Form von Fleisch oder Tofu oder anderen ergiebigen Eiweissquellen zu mir nehmen wollte, müsste ich einiges mehr zahlen.
Quark kriegt man auch in 1Kg Packungen. Leider kosten die kleinen 300g Packungen, die laktosefrei sind, so viel wie 500g normalen Quark.. :rolleyes:

Diese Leute rechnen damit, dass du als Normalo jeden Tag ein Steak isst und am Abend nochmals so etwas. Das ist einfach unrealistisch...
Im Eigelb ist aber au fett und das fürchten Bodybuilder mehr als der Teufel das Weihwasser. :)
Falsch Doc. Ich esse mehr Fett, wie ein Normalo. Schliesslich brauch ich ja auch mehr Kalorien durchs Training und so.. Fette sind Energiedicht.. Erdnussbutter etwa ist sehr beliebt. Mandelbutter auch. Kann man auch mal bei der Arbeit 2 Löffel so essen und hat ne Zwischenmahlzeit. Ausserden fassen die Arbeitskollegen das Erdnussbutterglas nicht an. Man kennt es zu wenig und ich stecke immer den Löffel vom Mund direkt wieder ins Glas. Wenigstens dieses Essen klauen sie einen nicht....:eek:;)
Ausserdem esse ich immer mal weider Schokolade. Dunkle am liebsten. Die mit der Zuckergussfüllung.. :D Aber bei mir findest viele Geschmacksrichtungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Bean

Gast
  • #13.723
Falsch Doc. Ich esse mehr Fett, wie ein Normalo. Schliesslich brauch ich ja auch mehr Kalorien durchs Training und so.. Fette sind Energiedicht.. Erdnussbutter etwa ist sehr beliebt. Mandelbutter auch. Kann man auch mal bei der Arbeit 2 Löffel so essen und hat ne Zwischenmahlzeit. Ausserden fassen die Arbeitskollegen das Erdnussbutterglas nicht an. Man kennt es zu wenig und ich stecke immer den Löffel vom Mund direkt wieder ins Glas. Wenigstens dieses Essen klauen sie einen nicht....:eek:;)

Dann machst du was anders als ich, ich ess au mehr fett als der Normalo und bei mir wachsen nur die Ohren und der Bauch xD
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #13.724
  • Like
Reactions: Inge21 and Fraunette

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #13.729
Was ist denn los? Magst erzählen oder nur trinken?
*hält das leere Glas hin und wartet, ob irgendwer was Leckeres einfüllt*
Ist halt kompliziert
Ok, dann nur trinken. Prost!
*setzt sich zu @Inge21 und stößt mit ihr an*
Prost Mhm lecker. Beziehung ist so kompliziert, da hab ich echt keinen Bock mehr drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #13.730
Ist hal

Prost Mhm lecker. Beziehung ist so kompliziert, da hab ich echt keinen Bock mehr drauf
Och nö. :( Wenn Beziehung einfach wäre, wäre es vielleicht auch langweilig und wir würden jetzt nicht gemütlich am warmen o_OLagerfeuer sitzen.;)
*packt den Ventilator aus, stellt in auf höchste Stufe und genießt wie die Haare in der kühlen Brise flattern.*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Challenge72

IPv6

User
Beiträge
2.707
  • #13.733
Zuletzt bearbeitet:

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #13.735
Ups, stimmt. Aber vielleicht hat er einen Doppelnamen :eek:;)
Zu empfehlen ist möglicherweise:
"Die Vermessung der Welt".
Hab's aber selber nicht gelesen.
Bin zur Zeit bei "Juli Zeh", von der ich diverse, völlig unterschiedliche Bücher gelesen habe/noch lese.
Zu empfehlen hier:
"Unterleuten"
"Corpus Delicti"

Hallo @IMHO
danke für deine Buchtipps :)
Ich habe mir doch glatt auf Anraten von @mone7 schon am Wochenende "Die Vermessung der Welt" gekauft und angefangen zu lesen. Ist super, obwohl ich sonst nie zum Romane lesen komme :oops:
Copus delicti hört sich in der Buchbesprechung auch sehr interessant an... Der nächste Urlaub kommt auch in ein paar Wochen...
Dann haben wir ja jede Menge Gesprächsthemen für Berlin :)
 

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #13.737
image_thumb.1529.jpg
Ja schön, wir werden immer mehr :)
Dann müssen wir uns nur noch einig werden, in welcher Reihenfolge wir die Radwanderwege gemeinsam abklappern wollen ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532