Julianna

User
Beiträge
10.289
  • #13.681
Nein, der ist raus, Kommunikation lief sehr schleppend (wobei ich sowieso für ein schnelles Treffen bin). Habe noch zwei nette Kontakte und 3 Herren, die nicht geantwortet haben. Aber ich fliege ja übermorgen erst mal mit meiner Tochter nach Mallorca. Von daher bin ich zur Zeit, was die "Männerjagd" via PS angeht, ziemlich entspannt. :D
Übrigens netter Verschreiber "Persönlichkeitsrest" :D
Ach ja richtig! Du hast es gut! Würde auch gern in den Urlaub. Wobei, momentan verzichte ich lieber auf Sonne.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, welch glorreiche Wortkonstrukte da manchmal via Smartphone Tastatur zum Vorscheinen kommen :D Man riet mir schon dazu, die „Wort-Vorschlags-Funktion“ zu deaktivieren... ich bin aber zu faul ... es ist soooo praktisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette

IMHO

User
Beiträge
14.369
  • #13.682
Ich denke, das Forum geht zur Zeit ziemlich den Bach herunter. Selbst hier am Lagerfeuer, einer Friedenszone, liefern sich die Forist/innen Scharmützel.
Och, so schlimm empfinde ich das gar nicht. Zumindest sind einige Foristen auch schnell wieder "einlenkend".
Im ganzen Forum wird gezickt, intrigiert, geschleimt, und gelogen. Die Platzhirsche können vor Kraft kaum noch laufen. Es herrscht allenthalben Mißgunst, und viele Neuzugänge werden wohl abgeschreckt.
Oha, das scheint ja wirklich schlimm zu sein hier. Ist mir nicht so aufgefallen. Die verbalen Entgleisungen halten sich in letzter Zeit doch wirklich in Grenzen. Manchmal kommt es mir sogar so vor, dass ZU wenig los ist und nur noch das Motto: "Piep, piep, piep....." vorherrscht.
Was (der wer) ist denn ein Platzhirsch? Jemand der viel schreibt? Der schon lange dabei ist?
Und wodurch äußert sich die von dir angesprochene "Missgunst"? Ich habe das Problem, dass ich diese gar nicht wirklich an Äußerungen festmachen kann, da viele hier ihre Sorgen und Probleme schildern, auf die die meisten anderen wohl nicht neidisch sind. Missgünstig wäre man doch eher auf "Erfolgsmeldungen" anderer, oder?
Ich habe dich immer geschätzt weil du offen, ehrlich und geradeaus bist. Dadurch ist man automatisch auch konfrontativ. Du bist kreativ, lustig und hast einen schönen Schreibstil (jetzt gleite ich auch ins schleimige ab:D)
Auch so eine Entwicklung, die mir zu denken gibt. Wieso darf/kann man nicht mehr loben, ohne dass dies als "schleimig" interpretiert werden könnte? o_O
Aha, und wie könnte man/könnten wir das vermeiden?
Ist das Niveau des Forums in der Tat so dermaßen von der Partizipation einzelner Foristen abhängig? (Habe extra ein Fremdwort gewählt, um meinem Beitrag den offensichtlich häufig vermissten "intellektuellen" Touch zu verleihen...;))
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Deleted member 21128, HrMahlzahn und ein anderer User

IMHO

User
Beiträge
14.369
  • #13.685
Oh bitte nicht! :eek:
Sag jetzt bitte nicht, du bist so einer mit oben-ohne Bildchen? :eek::eek::eek:
Ja, und mit Halskette........o_O
depositphotos_90480674-stock-photo-shirtless-male-gangster-holding-chain.jpg
 
  • Like
Reactions: Fraunette

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.304
  • #13.688
@IMHO
Du bist ja ein richtiger Philanthroph (ich hoffe, mit diesem Begriff befinde ich mich auf deinem intellektuellen Niveau):D
Es freut mich, dass du alles nach Jahren als alter Forumshase noch so positiv sehen kannst..
 

IMHO

User
Beiträge
14.369
  • #13.692
Wenn du Muskeln zulegen willst, brauchst du ca. 2mg Protein auf 1Kg Körpermasse.
Da es für mich umständlich ist, das mit der Ernährung aufzunehmen, (vertrage kaum Milchprodukte etc..) nehm ich veganes Proteinpulver.
O.k., in deinem Fall kann ich das nachvollziehen. Ansonsten kann jemand, der "normal" ins Fitnesstudio geht, selbst wenn er konkret Muskulatur aufbauen will, den Proteinbedarf mit der normalen Ernährung ausgleichen.
Dieses Zeug aus dem "Sportlernahrungsladen" ist fast nur sinnvoll, wenn du irgendwelche Meisterschaften erringen willst.
https://www.deutschlandfunk.de/erna...der-mensch.709.de.html?dram:article_id=396773
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #13.696
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: IMHO

IMHO

User
Beiträge
14.369
  • #13.697
@IMHO
Du bist ja ein richtiger Philanthroph (ich hoffe, mit diesem Begriff befinde ich mich auf deinem intellektuellen Niveau):D
Es freut mich, dass du alles nach Jahren als alter Forumshase noch so positiv sehen kannst..
Ich bin in den Jahren der Forenteilnahme SO derart gealtert, dass mittlerweile eine gewisse "Milde" eingesetzt hat. ;)
Oder Müdigkeit, mich mit den "jungen Wilden" zu balgen..........:eek:
 
  • Like
Reactions: Fraunette, Julianna, Traumichnich und ein anderer User
Beiträge
6.062
  • #13.699
Ich hab mir gestern voll den üblen Sonnenbrand geholt :oops:
Dekolleté, Gesicht und Arme verbrannt... sehe aus wie ein Krebs :( ... und es brennt so!
Abends dachte ich, ich hätte vielleicht sogar nen Sonnenstich, weil ich so gefröstelt habe und mir nen Winterpullover anziehen musste.
Warum ist das nur passiert?! Menno :(
Quark ist Quark !

Laß Dir von einem Spanien-Urlauber "After Sun" mitbringen, oder bestell's hier : https://is.gd/3gLn0q

Das wirkt !

Ich spreche aus (leidvoller) Erfahrung ... ! :rolleyes:
 

Anthara

User
Beiträge
3.084
  • #13.701
So, ich fahr dann mal in @Fraunette s Besenkammer und lass ihr 1176 Tonnen Heizöl da :eek::p:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #13.710
O.k., in deinem Fall kann ich das nachvollziehen. Ansonsten kann jemand, der "normal" ins Fitnesstudio geht, selbst wenn er konkret Muskulatur aufbauen will, den Proteinbedarf mit der normalen Ernährung ausgleichen.
Dieses Zeug aus dem "Sportlernahrungsladen" ist fast nur sinnvoll, wenn du irgendwelche Meisterschaften erringen willst.
https://www.deutschlandfunk.de/erna...der-mensch.709.de.html?dram:article_id=396773
Der letzte Satz beschreibt es ganz gut: Du musst es erstmal schaffen am Tag so viel Eiweiss runter zu bringen..... Deshalb nehmen so viele Hobbysportler das Zeug. Wer will schon jeden Tag Fisch essen? Siehe jetzt im Sommer...
Ich hab selbst früher jeden Tag Thunfisch gegessen. Der aus der Dose vom Aldi. Halt mir heute mal so ne Dose unter die Nase...:rolleyes:
Ich behaupte ohne gehts kaum.
Ich esse neben dem Eiweisspulver jeden Tag noch extra Quark dazu. 140g Eiweiss am Tag über die normale Ernährung? Da lachen ja die Hühner...
 
Zuletzt bearbeitet: