Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #13.471
Habe ich letztes Jahr das erste Mal gemacht - wirklich ganz auf eigene Faust. Nix wahnsinnig Ausgefallenes - aber wirklich genial. Und das beste Kompliment, was ich bekommen habe (ich stieß manchmal ein wenig auf Irritation) "Du siehst total glücklich aus!"
Ich weiß also, dass es geht.
Deswegen ... Interrail ... Aber ich habe sehr sehr wenig Zeit ... oder besser: ich nehme sie mir nicht und verschiebe es immer.
Ok, ich habe nix gesagt ;)
Toll! Und ob "ausgefallen" oder nicht, wer sagt das? Für den einen sind drei Wochen Backpacking in Thailand ausgefallen während für den anderen eine Reise nach Holland was ausgefallenes ist.
Hauptsache es macht Spaß. Und dieses Kompliment ist doch das Beste, was man bekommen kann. Freut mich für dich. :rolleyes:
Interrail - nicht aufs Seniorenticket warten ... es sei denn du hoffst auf einen jungen Pfleger der dich begleitet :D
 
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
7.166
  • #13.472
Geht doch bitte ein kleines bisserl netter miteinander um
damit nicht noch mehr entschwinden .
Also ich bin noch.nicht lange hier, aber ich finde den Umgang hier völlig ok. Man kann sich natürlich an manchem (*räusper :D) aufreiben, aber dann muss man selber die Konsequenzen tragen.

Gerade die, die sich am lautesten beschweren (und mit ihrer Emotionalität und Kommunikationswilligkeit natürlich auch das Forum bereichern) profitieren oft von den doch eher nachsichtigeren Forenmitgliedern, die dann einfach die Klappe halten. :rolleyes: Was gerne mit Zustimmung verwechselt wird.

Diese Herzchenorgien ... sorry ... da kann ich gar NICHT mit. Aber wenn es euch hilft ...:rolleyes:

Im übrigen gibt es auch immer viele neue Namen hier. Wenn ihr die mal so herzlich willkommen heißen würdet, wie ihr manchen verabschiedet, es würde bunter. Soooo einfach ist das nämlich gar nicht, sich bei den ganzen Platzhirschen hier einzufuddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilith888, Challenge72, Marie52 und 3 Andere

IMHO

User
Beiträge
14.368
  • #13.474
Habe ich letztes Jahr das erste Mal gemacht - wirklich ganz auf eigene Faust. Nix wahnsinnig Ausgefallenes - aber wirklich genial.
Hm, ich habe mittlerweile auch einige Urlaube (u.a. Thailand) alleine gemacht und muss sagen, dass es schön, anstrengend, aber auch manchmal traurig war.

Schön muss ich wohl nicht weiter erklären (Landschaft, Leute, Klima etc.)
Anstrengend, weil man sich eben alleine um alles kümmern muss und vier Augen meistens mehr sehen als zwei.
Traurig, weil ich sehr schöne (und zum Teil auch intensive und romantische) Momente nicht mit einer Frau an meiner Seite teilen konnte.:(
 
  • Like
Reactions: Dreamerin, himbeermond, Fraunette und 4 Andere

IMHO

User
Beiträge
14.368
  • #13.475
Im übrigen gibt es auch immer viele neue Namen hier. Wenn ihr die mal so herzlich willkommen heißen würdet, wie ihr manchen verabschiedet, es würde bunter. Soooo einfach ist das nämlich gar nicht, sich bei den ganzen Platzhirschen hier einzufuddeln.
Hm, also ich habe diesbezüglich jetzt noch kein besonderes Aufnahmeritual feststellen können. Einfach drauflosschreiben (anfangs vielleicht noch etwas zurückhaltender, weil man die Reaktion der anderen möglicherweise noch nicht richtig einschätzen kann).
Ein kleines "Willkommen" von dem einen oder der anderen wäre o.k., ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.
Gerade hier ist es doch einfacher als im RL in eine Gruppe (hier: "gestandener Foristen") zu gelangen, da die relative Anonymität doch einen gewissen Schutz bietet. Außerdem kann man sich hier von einem auf den anderen Moment zurückziehen, ohne sich erklären zu müssen. Das ist im RL teilweise nicht ganz so einfach.
Also an alle die, die hier nur "stumm" mitlesen:
Bitte eventuell vorhandene Hemmungen "über Bord werfen" und mitteilen, was euch bewegt. Gerade in diesem Thread dürft ihr einfach mal etwas "in die Runde" werden. Setzt euch ans Feuer oder an die Glut (je nach Tageszeit).
Und ihr müsst kein "Hemingway" oder, für die jüngeren unter euch, kein Sebastian Kehlmann sein, um hier schreiben zu "dürfen". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette, Deleted member 21128, q(n) =4 und ein anderer User

chava

User
Beiträge
962
  • #13.476
Mein Problem ist, dass ich alle mag, die hier schreiben, und hinter jedem einen Menschen sehe.
Und mitleide, wenn jemand leidet und sich unverstanden fühlt.
Wenn ihr hier für mehr Frieden eintreten wollt, dann seid bitte so freundlich, und benennt das von euch angedeutete Fehlverhalten konkret und die Foristen beim Namen.
Nö - drösel ich nicht auf.
@MaryCandice und andere hatten es schon mal erklärt.
Claro - viele teilen aus, die müssen dann eben auch einstecken.
Das akzeptiere ich, hab auch selber schon Kritik von Mary bekommen.
Es geht um das Miteinander allgemein.
Das könnte man schon etwas verbessern, jeder ( der es will ).
Auch wenn wir ja keine Gemeinschaft sind ( hat man mir ja vor ein paar Wochen erklärt ), sondern ein kleiner loser anonymer Haufen von Menschen, die aus-welchen-Gründen-auch-immer hier schreiben und lesen.
Ich lebe in der Gegenwart . . . nicht in der Vergangenheit . . .
Geht doch bitte ein kleines bisserl netter miteinander um
damit nicht noch mehr entschwinden . . . :):):)
. . . und das war einfach ein Wunsch für die Zukunft.
nur darum geht, der Welt zu zeigen, wie toll und attraktiv du bist.
Schau, auch das Verhalten von @Wolverine sehe ich anders: er schreibt sich seinen Frust, seine Wünsche von der Seele, seine jugendliche Unsicherheit, seine Erlebnisse, will uns unterhalten, rumalbern, schocken, teils wohl auch etwas herausfordern - was-weiß-ich-schon-von-ihm. Lass ihn doch, ist doch okee. Ich finde es schön, wenn man sein Gegenüber akzeptieren und auf ihn eingehen kann. Die Gabe haben auch zum Glück ganz schön viele hier im Forum, ein DANKE an die mal von mir.
Und ich weiß, wie gut es mir tut, über meine kleinen Stolpersteine im Leben zu schreiben; wie es mir geholfen hat und hilft, Anteilnahme und viele gute Ratschläge zu bekommen.
Manchmal lebt man zwar, ist aber doch allein, dann hilft Forum.
Soooo einfach ist das nämlich gar nicht, sich bei den ganzen Platzhirschen hier einzufuddeln.
Sorry, wenn du so empfindest, ist eben halt das Miteinander, was etwas hapert. Hatten wir schon ausführlich das Thema, mal zum Nachlesen:
https://www.parship.de/forum/thema/platzhirsche-geschlossene-gesellschaft.9878/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilith888, Fraunette, BS1962 und 3 Andere

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #13.477
@chava und @q(n) =4 Ich bin baff erstaunt! Bitte erklärt mir mal, wo jetzt hier "unser" Fehler liegt.
Zur Erklärung für meine Verständnisprobleme in dieser Sache: Nach meinem Dafürhalten sind hier gerade mit MC alle ausgesucht nett umgegangen. Nicht nur, dass weitestgehend ignoriert wurde, wie sie sich aufgeplustert hat, sondern es wurde auch geduldet, dass sie anderen Foristen (v. a. @Mentalista , @Julianna und mir) häufig (und oft beleidigend) "über den Mund fährt". Ich sehe da keinen Grund, sie heilig zu sprechen, sondern bin eher froh, dass die Unruhestifterin weg ist.
Wenn ihr hier für mehr Frieden eintreten wollt, dann seid bitte so freundlich, und benennt das von euch angedeutete Fehlverhalten konkret und die Foristen beim Namen. Und setzt euch damit auseinander, dass ihr genau das bei MC versäumt hat.
Ich verzichte jetzt darauf, euch mit nem Haufen Herzchen-Smileys einzulullen.

Hallo @WolkeVier
jetzt bin ich aber auch überrascht, dass du dich hier angegriffen fühlst... Vielleicht sollte ich mir in Zukunft mehr Mühe geben und mein Statement sofort kommentieren...
Ich habe nicht viel Zeit und lese hin und wieder, was bei mir als meine Links erscheinen. Ich lese dann auch keine 290 Posts nach... D.h. Ich bekomme hier nur einen klitzekleinen Teil mit.
Ich finde es aber prinzipiell schade, dass Foristen aus welchen Gründen auch immer das Forum verlassen PUNKT
Ich interpretiere hier nichts rein, ich werte nicht, ich verurteile nicht, ich nutze das Forum auf meine Art, mit Smileys und Herzchen wie ich will...
Von @chava habe ich mehrere sehr bewegende Posts gelesen, ich finde sie sympathisch.
@MaryCandice war die Einzige, die mir IHRE Meinung gesagt hat, als ich EINMAL traurig und verwirrt war, ich fand ihre Sicht interessant.
Ich wünsche Allen weiterhin viel Spaß beim Schreiben im Forum, aber vor allem nur das Beste im RL

LG aus N
 
  • Like
Reactions: chava, Deleted member 7532, BS1962 und 2 Andere

IMHO

User
Beiträge
14.368
  • #13.478
Schau, auch das Verhalten von @Wolverine sehe ich anders: er schreibt sich seinen Frust, seine Wünsche von der Seele, seine jugendliche Unsicherheit, seine Erlebnisse, will uns unterhalten, rumalbern, schocken, teils wohl auch etwas herausfordern - was-weiß-ich-schon-von-ihm. Lass ihn doch, ist doch okee.
Wir "lassen" ihn doch - alle. Nur sollte es erlaubt sein, auch eine kritische Haltung ihm und seinen Äußerungen gegenüber einzunehmen und die damit einhergehende Meinung kundzutun.
Ich halte es eher für fragwürdig, wenn hier nun ein gewisser "Verhaltenskodex" empfohlen oder um diesen gebeten wird. Harmonie ist manchmal schön, aber manchmal (auch gerade in Beziehungen und Partnerschaften) eben nicht ein probates Mittel, um langfristig auskömmlich miteinander umzugehen. Dinge, die von jemandem als "störend" empfunden werden, dürfen auch gerne, in angemessener Form, hier auf's Tapet gebracht werden.
Was ich in der Vergangenheit als "nervig" empfand, war dieses relativ schnelle "Abgleiten" in persönliche Anfeindungen (häufig aufgrund aus der Vergangenheit rührender Streits), die dem jeweiligen Thema nicht mehr dienlich erschienen.

Gut, passiert auch mal, keine Frage. Aber bei manchen Foristen war diese negative "Emotionalität" und unterschwellige Aggression schon in den ersten Beiträgen zu bestimmten Themen spürbar. Da reichte bereits ein einziger Beitrag des "Erzfeindes" und schon kam es zu einem "persönlich-despektierlichen" Schlagabtausch. Diese Entwicklung ist aktuell zum Glück etwas abgeklungen und ich habe die Hoffnung, dass diese persönlichen Ressentiments auf anderer Ebene ausgetragen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4, chava, Deleted member 21128 und ein anderer User
Beiträge
6.062
  • #13.481
@chava und @q(n) =4 Ich bin baff erstaunt! Bitte erklärt mir mal, wo jetzt hier "unser" Fehler liegt.
Zur Erklärung für meine Verständnisprobleme in dieser Sache: Nach meinem Dafürhalten sind hier gerade mit MC alle ausgesucht nett umgegangen. Nicht nur, dass weitestgehend ignoriert wurde, wie sie sich aufgeplustert hat, sondern es wurde auch geduldet, dass sie anderen Foristen (v. a. @Mentalista , @Julianna und mir) häufig (und oft beleidigend) "über den Mund fährt". Ich sehe da keinen Grund, sie heilig zu sprechen, sondern bin eher froh, dass die Unruhestifterin weg ist.
Wenn ihr hier für mehr Frieden eintreten wollt, dann seid bitte so freundlich, und benennt das von euch angedeutete Fehlverhalten konkret und die Foristen beim Namen. Und setzt euch damit auseinander, dass ihr genau das bei MC versäumt hat.
Ich verzichte jetzt darauf, euch mit nem Haufen Herzchen-Smileys einzulullen.
Eine gerne genutzte Argumentation - leider mit vergleichbarem Wert wie die Aussage "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen !", zumal sich niemand die Mühe machen wird, die aktuell rund 13.500 Beiträge alleine dieses threads erneut zu durchforsten, um Dir die gewünschten "Belege" zu präsentieren - was Dir natürlich völlig bewußt ist.

Ein zusätzliches "Gschäckle" erfährt das Ganze IMVHO dadurch, daß die Person, um die es geht, sich hat löschen lassen und sich dementsprechend nicht mehr wehren kann, und die "Wertschätzung", die Du ihr entgegenzubringst, ihren Ausdruck findet in der eindeutigen Formulierung "bin eher froh, dass die Unruhestifterin weg ist".

Man muß sicher nicht jedermans/jeder Frau Freund sein, und man muß auch nicht mit allem und jedem einer Meinung sein. Aber das ist genau das, was @chava mit "Seid nett zu einander !" gemeint hat !

Das, was Du hier treibst, nenne ich Nachtreten.
 
  • Like
Reactions: chava

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #13.482
Ich bin ironisch, sarkastisch und ecke gern an. In einer Beziehung ist es genau diese Eigentschaft, die mein Gegenüber jeweils mag.. Zusammen lachen und rumalbern..
Ich mein hier 80% von dem was ich schreibe nicht so wie es bei euch ankommt. Da bin ich mir sicher. Aber das ist ok. Ich hab mich auch deshalb ans Lagerfeuer zurückgezogen, weil mich viele der Themen hier nach den paar Monaten hier im Forum einfach nicht mehr interessieren. Es ist vielfach das Gleiche. Just.. over and over and over again.
In der Zeit, als ich hier im Frühling nicht aktiv war, gingen mehr alte Forenmitglieder als in den letzten Wochen..
 

Rakkaus

User
Beiträge
322
  • #13.483
Hm, ich habe mittlerweile auch einige Urlaube (u.a. Thailand) alleine gemacht und muss sagen, dass es schön, anstrengend, aber auch manchmal traurig war.

Schön muss ich wohl nicht weiter erklären (Landschaft, Leute, Klima etc.)
Anstrengend, weil man sich eben alleine um alles kümmern muss und vier Augen meistens mehr sehen als zwei.
Traurig, weil ich sehr schöne (und zum Teil auch intensive und romantische) Momente nicht mit einer Frau an meiner Seite teilen konnte.:(

Ich verstehe Dich sehr gut.
Gleichzeitig gibt es ja Alternativen. Ich verreise beispielsweise total gerne mit meinem Sohn. Der ist elf. Und natürlich kann er sich nicht ganz so "kümmern", wie ein Erwachsener, aber er hebt schon meinen Koffer vom Gepäckband. Oder mit einer Freundin, wenn deren Kinder beim Vater sind, zumindest für ein paar Tage oder eine Woche. Ganz alleine mag ich nämlich auch nicht wirklich...
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Schokokeks

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #13.485
Nee, Wölfchen, das ist ein Autor, der schreibt u.a. Bücher. Das sind die Dinger mit dem vielen Papier zwischen zwei äußeren Pappdeckeln. Aber da gibt's bestimmt auch etwas im "ePub-Format", damit man die Geschichten auch vom "Bildschirm" lesen kann. ;)
ePub? Das klingt nach viel Holz, besoffenen Leuten und Zigarettenrauch.. Igitt... ;)
Ich such das wenn dann auf Youtube und lass es mir vorlesen.. Oder halt Audible wenns dann sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peabody

Moderator
Beiträge
56
  • #13.486
Liebe @MaryCandice ,

schade, dass Du das Forum verlassen möchtest! Wenn Du wirklich eine Löschung Deines Accounts wünscht, schick uns bitte eine E-Mail an forum@parship.com.

Herzliche Grüße
Peabody
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Momo and Tone
D

Deleted member 21128

Gast
  • #13.489
Ja, von diesen unterschiedlichen Betrachtungsweisen lebt ja das Forum auch.
Ja, ich lass ihn ja. Die Macht, jemandem was zu untersagen, haben wir ja eh nicht. Wir können uns nur dazu äußern, ob dann jemand was ändern möchte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Wir "lassen" ihn doch - alle. Nur sollte es erlaubt sein, auch eine kritische Haltung ihm und seinen Äußerungen gegenüber einzunehmen und die damit einhergehende Meinung kundzutun.
Genau.
Hallo @WolkeVier jetzt bin ich aber auch überrascht, dass du dich hier angegriffen fühlst...
Oh, kam das so rüber? Das täuscht. Ich fühl mich nicht angegriffen, ich hätte nur gerne mal verstanden, was von manchen als so negativ empfunden wird.
Ich interpretiere hier nichts rein, ich werte nicht, ich verurteile nicht, ich nutze das Forum auf meine Art, mit Smileys und Herzchen wie ich will...
Stimmt, so nehme ich dich auch wahr.
Von @chava habe ich mehrere sehr bewegende Posts gelesen, ich finde sie sympathisch.
Ich auch, keine Frage. Ich bin nur nicht ganz so harmoniebedürftig. :)
@MaryCandice war die Einzige, die mir IHRE Meinung gesagt hat, als ich EINMAL traurig und verwirrt war, ich fand ihre Sicht interessant.
Ich glaube, dass jeder hier seine Meinung sagt, und weiß nicht, warum das immer angezweifelt wird. Ich fand ihre Sichtweise auch interessant, leider war sie - entgegen der von ihr abgegebenen Selbsteinschätzung - nicht bereit, sich konstruktiv mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen.
zumal sich niemand die Mühe machen wird, die aktuell rund 13.500 Beiträge alleine dieses threads erneut zu durchforsten, um Dir die gewünschten "Belege" zu präsentieren - was Dir natürlich völlig bewußt ist.
Ich habe nicht nach Belegen gefragt, sondern erst mal nach einer Erklärung. Kannst du mir sagen, womit MC schlecht behandelt wurde? In meinen Augen war sie ganz gut am Austeilen. Und das ist eben nicht als Nachtreten gemeint.
Das, was Du hier treibst, nenne ich Nachtreten.
Okay.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4 and chava

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #13.490
@chava und @q(n) =4 Ich bin baff erstaunt! Bitte erklärt mir mal, wo jetzt hier "unser" Fehler liegt.
Zur Erklärung für meine Verständnisprobleme in dieser Sache: Nach meinem Dafürhalten sind hier gerade mit MC alle ausgesucht nett umgegangen. Nicht nur, dass weitestgehend ignoriert wurde, wie sie sich aufgeplustert hat, sondern es wurde auch geduldet, dass sie anderen Foristen (v. a. @Mentalista , @Julianna und mir) häufig (und oft beleidigend) "über den Mund fährt". Ich sehe da keinen Grund, sie heilig zu sprechen, sondern bin eher froh, dass die Unruhestifterin weg ist.
Wenn ihr hier für mehr Frieden eintreten wollt, dann seid bitte so freundlich, und benennt das von euch angedeutete Fehlverhalten konkret und die Foristen beim Namen. Und setzt euch damit auseinander, dass ihr genau das bei MC versäumt hat.
Ich verzichte jetzt darauf, euch mit nem Haufen Herzchen-Smileys einzulullen.

Klasse und auf den Punkt kommend geschrieben. Danke.
 

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #13.491
Ich bin nur nicht ganz so harmoniebedürftig. :)
Das ist manchmal ein echtes Hemmnis...eigene Erfahrung. Wenn es mir hier zu persönlich (im Sinne von "Angriff") wird, dann klinke ich mich auch aus und warte ab, bis sich die Gemüter beruhigt haben.
Es ist eben auch das Problem bei der Schreiberei, dass Manches falsch rüber kommt. Es fehlt die richtige Betonung, die Mimik und Gestik, und dann eskaliert es leicht. Schade:(
Oft hilft aber ein Emoji oder ein Herzchen, um das Geschriebene deutlich zu machen.
Und die Anonymität sollte nicht dazu verleiten, beleidigend und abschätzig zu werden. Und damit meine ich ausdrücklich nicht dich @WolkeVier , sondern dein Zitat war nur der Aufhänger für meinen Post. Nicht, dass es wieder Irgendjemand falsch versteht.
 
  • Like
Reactions: q(n) =4 and chava

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #13.492
Das ist manchmal ein echtes Hemmnis...eigene Erfahrung. Wenn es mir hier zu persönlich (im Sinne von "Angriff") wird, dann klinke ich mich auch aus und warte ab, bis sich die Gemüter beruhigt haben.

Es gibt aber Grenzen, wenn beleidigt, diffamiert, usw. und den Anderen lächerlich machend versucht wird. Und da gibt es "Spezialisten" im Forum, von denen in letzter Zeit einige verschwunden "wurden", was ich gut finde.
 
  • Like
Reactions: chava

IPv6

User
Beiträge
2.669
  • #13.494
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #13.495
Ich finde es schade, wenn die Leute hier so verschwinden. Auch wenn ich mit @MaryCandice aneinandergerasselt bin, so hatte sie - zumindest für mich - auch den ein oder anderen Gedanken, oder Meinung, die mich zum Überdenken meiner Meinung gebracht hat. Manchmal auch zum Lachen. Das wird fehlen.
Es ist nun mal so, dass hier im Forum so viele verschiedene Menschen unterwegs sind, jeder mit seiner eigenen Art. Davon lebt das Forum. Wenn alle gleich wären, gäbe es keinen Austausch.
Warum ist es so schwierig, sich hier mal anzublaffen, zu diskutieren und seine Meinung zu sagen und zu vertreten, sich dann mal zu schütteln und wieder "normal" miteinander zu kommunizieren?
Mary brachte den Vorwurf, es gelte nicht das gleiche Recht für alle. Das sehe ich nicht so.
Wer seine Meinung hier vertritt, muss auch mal mit Gegenwind rechnen. Mary hat ihre Meinung hier vertreten und manchen damit auf die Füße getreten. Da muss man damit rechnen, dass es Menschen gibt, die sich das gleiche Recht rausnehmen, und ihren Standpunkt dann genauso verteidigen.

Naja, vielleicht kommt sie ja doch noch mal wieder, ich wünsche ihr alles Gute. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: q(n) =4, chava, himbeermond und ein anderer User

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #13.496
Keine schöne Geschichte, einfach nur traurig wie man hier manchmal miteinander ... gegeneinander umgeht :(
 
  • Like
Reactions: BS1962, q(n) =4, chava und ein anderer User
Beiträge
7.166
  • #13.499
  • Like
Reactions: BS1962